Startseite / Aktuell / Schreibe deinen Brief an die Liebe!
leseraktion brief der liebe
Große ENGELmagazin-Leseraktion: Schreibe deinen Brief der Liebe!

Schreibe deinen Brief an die Liebe!

Was wolltest du deinem verflossenen oder aktuellen Partner schon immer sagen? Bei unserer Leseraktion sammeln wir Briefe der Liebe.

Er ist gegangen, ohne viele Worte.  Zurückblieb, was du ihm immer schon sagen wolltest. Unausgesprochene Gefühle, die du mit dir herumschleppst, in deinem Herzen trägst, die jetzt durch deine Nächte geistern. Schreib auf, was dich bewegt. Befreie dich! Schreib an den verflossenen Partner oder auch an den aktuellen, was du ihm gerne einmal sagen möchtest. Teile deine Trauer, vielleicht auch deine Wut und Ratlosigkeit oder dein Glücksgefühle und tiefen Empfindungen mit uns, mit unseren Leserinnen.

Wir sammeln eure Worte der Liebe!

Ein Brief kann dich befreien, wenn dir deine tiefsten Gefühle keine Ruhe lassen, auf deinem Herzen lasten, weil du deine wahren Emotionen noch nie ausgesprochen hast. Ein Brief kann dir auch Klarheit bringen, wenn du aufschreibst, dem Papier anvertraust, was dich wirklich bewegt. Er kann aber auch ein Ventil für deine Wut sein, wenn du verlassen wurdest und endlich rausschreien möchtest, wie sehr ER dich verletzt und enttäuscht hat. Briefe sind eine Stimme deiner Seele, die zum Ausdruck bringen, was tief in dir schlummert, was du vielleicht verdrängt, zur Seite geschoben, nie zum Ausdruck gebracht hast. Schreibe den Liebesbrief, den du schon seit Langem schreiben wolltest, aber letztendlich nur in Gedanken geschrieben hast. Schreib den Liebesbrief, lass deine Seele reden. Aus ihr sprechen deine wahren Verletzungen, die dich begleiten, belasten, aber die du vielleicht selbst nicht wahrhaben wollest. Aus ihr spricht die Wut, der Zorn darüber, dass du alleine zurückgelassen wurdest und nicht weißt, warum. Aber auch dein Glücksgefühl spricht daraus – wenn du dem Menschen an deiner Seite endlich sagen möchtest, wie sehr du ihn brauchst.

Dein Liebesbrief an den geliebten oder an den verlorenen Partner kann uns Mut machen, kann uns inspirieren, einen neuen Weg zeigen, wenn wir in derselben Situation sind. Er kann in uns alte Gefühle hochkommen lassen, die wir vielleicht vergessen, verdrängt haben.

Schreib, was du fühlst. Schreib, was ist, was wehtut, was glücklich macht, was du nicht verstehst, was dich traurig macht oder wütend. Schreibe alles, was jetzt raus muss, zu Papier muss, beziehungsweise in die Tasten deines Computers muss. Ihr Liebesbrief heilt alte Wunden, er kann dir aber auch das neue Glück bewusst machen. Schreib deinem Partner, was du empfindest, was du ihm immer schon sagen wolltest und nie gesagt hast.

Du kannst deinem Partner auf unserer neuen Plattform „Briefe der Liebe“ schreiben. Wir wollen eure Briefe zum schönsten Gefühl auf Erden, der Liebe, sammeln. Schreibe hier deinen Brief der Liebe!

Lesen Sie auch

Thich Nhat Hanh: Mein Leben ist meine Lehre

In seinem neuen Buch erzählt der große Meister aus seinem Leben und verbindet seine Erinnerungen mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.