Der EM-Kinotipp: Das Wunder von Lourdes

Ein Film über die Heilige Bernadette von Lourdes

110 Minuten über ein Wunder. Dem Wunder von Lourdes. Einem Ort, in dem im Jahre 1858 der 14-jährigen Bernadette 18 Mal die Jungfrau Maria erschien. Die Botschaft von Lourdes - "Gott ist Liebe und er liebt uns, wie wir sind..."

info

Der historische Film von Jean Sagols über das Leben des Mädchens Bernadette Soubirous berührt, denn er zeigt eindrucksvoll wie Bernadette zunächst nicht geglaubt wird, einige sie sogar für verrückt erklären. Denn der 14-jährigen Bernadette erschien von Februar bis Juli 1858 die Jungfrau Maria 18 Mal in der Grotte Massabielle in Lourdes. Dann aber passiert das Wunder: ihre Unschuld, ihre Aufrichtigkeit und Beharrlichkeit überzeugen. Am 18. Januar 1862 erkennt Bischof Laurence, der Bischof der Diözese Tarbes, die Erscheinungen von Lourdes offiziell als echt an. Besucher kommen nach Lourdes, wunderliche Heilungen beginnen und die Stadt und ihre Einwohner wandeln sich.
Dieses Mädchen ist nun bekannt als..... Die Heilige Bernadette von Lourdes.

Heutzutage ist Lourdes eine der bekanntesten Pilgerstätten der Welt (nach Vatikanstadt und Guadalupe in Mexico) mit über 6 Millionen Besuchern pro Jahr.
In seiner beeindruckenden Predigt am 13. September 2008 in Lourdes sagte Papst Benedikt XVI. über diesen Wallfahrtsort:
"In diesem Wallfahrtsort Lourdes, auf den die Christen der ganzen Welt ihren Blick richten, seit die Jungfrau Maria hier die Hoffnung und die Liebe hat erstrahlen lassen, indem sie den Kranken, den Armen und den Kleinen den ersten Platz zuwies, sind wir eingeladen, die Einfachheit unserer Berufung zu entdecken: Denn es genügt zu lieben."

info
Weitere Informationen:



Der Film läuft aktuell in den Kinos.
Den Trailer finden Sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=1deoB1gJmrI

Anzeige

Von Herz fuer Herz

AKTUELLE UMFRAGE

Meditieren Sie regelmäßig?

  • Ich meditiere jeden Tag
  • Ich meditiere einmal in der Woche
  • Ich würde gern öfter meditieren
  • Ich spreche einfach mit meinem Engel

Das Rezept der Woche: Gemüse im Haselnuss-Teig

Aromatisch, exotisch und gesund. Unser veganes Rezept der Woche: Gemüse im Haselnussteig mit Zitronen-Wasabi-Mayonnaise. mehr ...

Termine Deutschland

Termine Österreich

    Keine Dokumente gefunden.

Termine Schweiz

    Keine Dokumente gefunden.

kamasha.de
X

Artikel per Email senden

Bitte, tragen Sie hier Namen und E-Mail-Adresse des Empfängers ein, dem Sie diesen Artikel senden möchten. Herzlichen Dank!