Startseite / Aktuell / Elli Radinger: Die Weisheit der Wölfe

Elli Radinger: Die Weisheit der Wölfe

Mit ihrem Buch räumt Deutschlands Wolfsexpertin mit dem Märchen vom bösen Wolf auf.

Der Wolf ist anders, ganz anders als das Monster aus dem deutschen Märchen. Die Gebrüder Grimm haben halt nie einem Wolf in die klugen, hellwachen Augen geblickt wie Elli Radinger. Sie war mal Rechtsanwältin, bis sie alles hinwarf und ihr Leben ganz den Wölfen widmete. Das war 1991. Seitdem hat es Elli Radinger zur renommiertesten, deutschen Wolfsexpertin gebracht. Sie lebt einen Großteil des Jahres im amerikanischen Yellowstone-Nationalpark, um ganz bei ihren geliebten wilden Tieren zu sein.

Die Autorin hat auf ihren Entdeckungsreisen in das Seelenleben der faszinierenden Tiere schon viele Wolfspersönlichkeiten und Familien kennengelernt. Radinger: „Von den Wölfen habe ich gelernt, dass es wichtig ist, seine Familie zu lieben, sich um die zu kümmern, die uns anvertraut sind, nie aufzugeben und niemals aufzuhören zu spielen.“

Elli Radinger hat schon viele heitere und auch traurige Wolfsgeschichten erzählt. In ihrem neuen Buch schreibt sie über die Werte der Wölfe wie Familiensinn, Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit Misserfolgen oder Tod. Sie offenbart verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über das Leben von Wölfen und zeigt: Wölfe wären wohl die besseren Menschen.

Foto: Tanja Askani

Elli Radinger
Die Weisheit der Wölfe
Verlag: Ludwig
ISBN: 978-3-453-28093-9

 

Bestelle das Buch gleich hier im Mondhaus-Shop

Lesen Sie auch

Buchweizenspätzle mit Pak Choi und Buchenpilzen

Trau dich drüber: Spätzle sind ganz einfach selbst zu machen. Zusammen mit Pak Choi und Buchenpilzen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.