Startseite / Aktuell / Elmar Rassi: Dein Glück hat immer Schwein
elmar rassi
Elmar Rassi: Dein Glück hat immer Schwein

Elmar Rassi: Dein Glück hat immer Schwein

Wo bitte geht’s zum Glück? Das weiß Glückscoach und Facebook-Star Elmar Rassi.

„Ich suche nicht das Glück. Das Glück findet mich“, sagt Elmar Rassi. Und man spürt ganz genau, dass das nicht aufgesetzt ist. Elmar Rassi hat die Aura eines glücklichen Menschen – und steckt damit viele an. Ganz klein fing er auf Facebook an, mit seinem Glückscoaching zu motivieren – mittlerweile hat er dort über 400.000 Fans, ist erfolgreicher Buchautor und hält seine Glücks-Vorträge auf Kreuzfahrtschiffen. Dabei war das Leben von Elmar Rassi keinesfalls immer von Glück gesegnet: Er musste als Junge aus seiner Heimat Aserbaidschan fliehen, kennt Krieg und Angst. Nachdem ihm in Deutschland ein zweites Leben in Sicherheit geschenkt wurde, fing er an, sich mit den Gesetzmäßigkeiten des Glücks zu beschäftigen. Seine Glücksregel Nummer Eins lautet: Im Schlechten das Gute sehen.

ENGELmagazin: Ist das nicht in manchen Lebenssituationen etwas schwierig? Nehmen wir einmal die alleinerziehende Mutter ohne Geld – was soll sie Gutes entdecken?
Elmar Rassi: Dass sie gesunde Kinder hat…Ich kam mit 13 nach Deutschland, vertrieben vom Krieg. Wir mussten fliehen, dann die neue Kultur, die fremde Sprache. Aber was ich sofort dankbar angenommen habe, war dieses Gefühl der Sicherheit, der Freiheit. Ich habe damals beschlossen: Egal, wie viele Probleme da kommen, ich mache das Positive daraus, ich will glücklich sein.

ENGELmagazin: Unsere Sehnsucht nach Sicherheit steht uns oft aber auch im Weg.
Elmar Rassi: Umso älter wir werden, umso schlimmer wird es. Es ist unsere Komfortzone. Veränderungen, das Ungewisse machen uns Sorgen und Angst, lieber dort stehen bleiben, wo man ist. Nach dem Motto: Lieber das bekannte Unglück als das unbekannte Glück. Aus dieser Komfortzone kann ich entkommen, indem ich jeden Tag mal was anders mache; einen anderen Weg zur Arbeit, mit anderen Menschen reden – das befreit.

Willst du mehr Glücksrezepte von Elmar Rassi lesen? Du findest das komplette Interview im aktuellen Engelmagazin Juli/August 2017.

Buch-Tipp

Elmar Rassi
Schweineglück
Verlag: Kailash
ISBN: 978-3-424-63135-7

Über den Autor

Über den Autor

Elmar Rassi, geboren 1978 in Aserbaidschan, floh Anfang der 1990er-Jahre aus dem Kriegsgeschehen in seiner Heimat mit seiner Familie nach Deutschland. Zunächst absolvierte er eine Lehre zum Industriekaufmann und arbeitete einige Jahre als IT-Berater, ehe er sich als Coach selbständig machte. Heute ist er als Speaker, Trainer und Motivator erfolgreich, ist Glückscoach auf dem Kreuzfahrtschiff Aida und Inhaber der HappyLifeAcademy. Elmar Rassi wohnt in seiner Wahlheimat Köln.
www.elmar-rassi.de

Lesen Sie auch

Hubert Kölsch: Gott erwartet Ernsthaftigkeit

ENGELmagazin-Autor Hubert Kölsch schlägt dir ein spirituelles Experiment vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.