Startseite / Aktuell / Film-Meisterwerk über die Menschheit: Human

Film-Meisterwerk über die Menschheit: Human

Was bedeutet es, Mensch zu sein? ­– Dieser elementaren Frage widmet sich die Doku „Human“. Sehenswert!

Warum bekriegen wir uns, beuten die Erde aus? Was ist ein erfülltes Leben? Wofür stehe ich in Verantwortung? Was ist Mitgefühl? Was macht uns überhaupt zu Menschen? Mit all diesen Fragen beschäftigt sich die Dokumentation „Human“. Der Film „Human“ ist ein dokumentarisches Meisterwerk über die Menschheit: Dafür interviewte Regisseurs Yann Arthus-Bertrand gemeinsam mit seinem Team über 2000 Menschen in mehr als 60 Ländern. Das Ergebnis ist eine Sammlung von Bildern und Geschichten von Menschen verschiedenster Nationen. Eine packende Momentaufnahme, was es heißt, heute auf unserem Planeten zu leben.

Mit atemberaubenden Naturaufnahmen werden die kurzen Interviewsequenzen unterbrochen – zum Wohle des Zuschauers, der mit den starken Emotionen der Menschen konfrontiert wird. Yann Bertrand zeigt mit schonungslos die dunklen und die schönen Seiten der Menschheit. Beispielhaft dafür ist die Geschichte eines Mannes, der eine Frau und ihr Kind tötete und dennoch Vergebung durch die Großmutter erfuhr. Oder die Erzählung ein junges Mädchens, die wegen ihres Strebens nach Bildung ins Gefängnis gesperrt wurde. Auch eine prominente Stimme kommt zu Wort: Cameron Diaz erzählt vom Tod ihres Vaters.

Den Film und viel Bonusmaterial kann man sich gratis auf Youtube ansehen. Wer den Film mit deutschen Untertiteln sehen will, kann ihn sich bei Youtube gegen eine Gebühr leihen.

www.human-themovie.org

Foto: Yann Arthus-Bertrand

Lesen Sie auch

Kyle Gray: 6 Dinge, die du (wahrscheinlich) noch nicht über Engel weißt

Jeder kann sein eigener Heiler werden – wie uns die Engel dabei helfen, verrät Kyle …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.