Glennyce Eckersley: „Flügel in der Nacht“
Glennyce Eckersley über eine Begegnung der Seelen

Sie kennen vielleicht den Spruch „Schiffe in der Nacht“ als Hinweis dafür, dass man flüchtig jemanden trifft oder mit ihm in Kontakt kommt und diesen Menschen vielleicht nie wieder sehen wird.
Oftmals aber kann sich so ein Aufeinandertreffen in klarer Absicht ereignen. Verschiedene Länder und Kulturen haben unterschiedliche Erklärungen für diese Vorkommnisse.
Vor vielen Jahren besuchte eine Freundin von mir Indien. Leider erkrankte sie schon kurz nach der Ankunft, musste an den meisten Tagen ihres Aufenthalts das Bett hüten. Ihr Glück war, dass sie ein älteres indische Ehepaar kennenlernte, das sich vom ersten Moment an rührend um sie kümmerte. Die Inder erzählten über ihr Land, lasen meiner Freundin jeden Wunsch von den Augen ab.
Es waren glückliche, erfüllte Tag. Beim Abschied war meine Freundin den Tränen nahe: „Ihr wart wie zwei Engel für mich“, sagte sie, „weil ihr mich die ganze Zeit über so liebevoll umsorgt und begleitet habt.“
Das ältere Pärchen lächelte und entgegnete ihr, dass ihr Aufeinandertreffen „Karma“ sei. Und wenn es so bestimmt sei, dass sie sich wieder begegnen sollten, werde es so sein. Meine Freundin glaubte nicht daran, dass das passieren könnte, denn es schien ihr sehr unwahrscheinlich, dass sie Indien noch einmal bereisen würde. Dazu lebte das Ehepaar in einem abgelegenen Teil von Indien und hatte auch keine Absicht, jemals England zu besuchen.
Wieder zu Hause in England, zündete sie in ihrem Schlafzimmer zur Meditation eine Kerze an und bat ihre Engel darum, ihren liebevollen neuen Freunden irgendwann wieder zu begegnen. Viele Jahre vergingen und meine Freundin war in der Tat nicht mehr nach Indien gereist. Es war für sie damals eine so schöne Erfahrung und sie spürte, wenn sie die Reise
nochmal unternehmen würde, wäre es vielleicht eine Enttäuschung.
Wie die Geschichte weiter geht, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des ENGELmagazins 01/2012.
Engelmagazin
Ausgabe 3/2012
Mai/JuniHier können Sie einzelne Hefte oder ein Abonnement bestellen. Klick genügt …
Meditation von Isabelle Fallois
Der Mensch ist das Glück nicht gewohnt, deshalb zieht er das Unglück an. Vereinfacht gesehen lässt sich so das System von Isabelle von Fallois erklären, mit dem wir unser Leben in 28 Tagen vollkommen verändern können:mehr ...
Termine Deutschland
-
16-05-2012 Bad Meinberg
Großes 20 Jahre Yoga Vidya Festival
-
19-05-2012 Kirchheim am Ries
Seminarstart “Bewusst-Sein im Leben, 2012“ mit Martin Hügle
-
19-05-2012 Darmstadt
Channel werden für die Lichtsprache mit Susanne Hühn
Termine Österreich
No documents found.
Termine Schweiz
-
31-05-2012 Zürich
Einmaliges Konzert mit "Prem Joshua und Band"

