Startseite / Aktuell / So viele Fragen an Gott

So viele Fragen an Gott

Liebe Leser des ENGELmagazins, liebe Engel-Fans,

die Antworten findest du in dir!

 

Viele von euch haben drängende Fragen an Gott, die Resonanz auf unsere Gewinnspiel-Frage zum Film „Die Hütte – ein Wochenende mit Gott“ war vor allem auf Facebook überwältigend – und sehr berührend.

Wann hören endlich Krieg und Ungerechtigkeiten auf dieser Welt auf? Wie geht es meiner verstorbenen Tochter? Warum muss ich so viel Leid ertragen? Bin ich so, wie du mich haben willst? Was ist meine Aufgabe auf Erden? Wieso kann Krebs nicht geheilt werden? Finde ich eine wahre Liebe? Wie kann ich ein besserer Mensch werden? Warum müssen so viele unschuldige Kinder sterben? Wie geht „leben“? Läuft auf der Erde alles so, wie du es dir vorgestellt hast? Wie geht es dir?

Viele von euch stellen diese Frage wahrscheinlich schon lange und hätten noch viel mehr. Dabei ist es ganz egal, wie der einzelne sich Gott vorstellt, als christliche Vaterfigur, allumfassende Liebe, das große Ganze oder die Energie, von der wir kommen. Was allen Vorstellungen im Grunde gleich ist: Wir kommen von Gott, wurden von ihm auf die Erde geschickt, um bestimmte Erfahrungen zu machen, Aufgaben zu erledigen – ja, im Grunde, ganz einfach um zu leben.

Wenn wir von Gott kommen, sind wir selbst ein Teil Gottes. Können uns verbinden mit der Urkraft, die uns nährt. Und in dieser Verbundenheit können wir alle Antworten auf unsere Fragen finden – auch wenn wir sie oft erst nicht verstehen.

In diesem Sinne

 

Jessica Hirthe

Lesen Sie auch

Im Gleichschritt mit deiner Seele

Liebe Leser des ENGELmagazins, liebe Engel-Fans, hast du deine Bestimmung schon gefunden?   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.