Startseite / Aktuell / glück.tage in Kufstein

glück.tage in Kufstein

Was macht glücklich? Antworten gibt es bei der Reihe „glück.tage 2017“ in Tirol.

Was brauchst du, um glücklich zu sein? Sicherheit, Gesundheit, stabile und harmonische Beziehungen, Kreativität – für jeden ist Glück etwas anders. Bei den glück.tagen 2017 in Kufstein stellen sich prominente Autoren aus den Bereichen Philosophie, Psychologie, Ethik und Naturwissenschaft die wichtigen Fragen rund um das Thema Glück – und geben Antworten.

Der deutsche Publizist und Unternehmensberater Matthias Horx, von den Medien oftmals als „Trend- und Zukunftsforscher“ bezeichnet, ist nur einer der renommierten Vortragsredner. Zum Auftakt referiert er vor der eindrucksvollen Kulisse des Passionsspielhauses in Erl zum Thema „Angst & Glück – Anleitung zum Zukunftsoptimismus“. Er zeigt mediale Angstmach-Tricks auf und erklärt warum die Welt nicht wirklich schlechter wird, die Menschen das aber schrecklich gerne glauben. Der in Paris lebende Musiker, Komponist, Journalist und Autor André Stern setzt sich dagegen mit der natürlichen Entwicklung von Kindern auseinander. „Werde, was du warst – Vertrauen in das Kind sein“ ist ein Plädoyer an die kindliche Neugier und die Kreativität, die in jedem Menschen steckt. Und die österreichische Schriftstellerin Vea Kaiser („Blasmusikpop – wie die Wissenschaft in die Berge kam” und „Makaronissi – die Insel der Seligen”) erzählt Geschichten aus ihren mehrfach ausgezeichneten Familienromanen, die einfach gute Laune machen. Bei der Natur.Glück-Wanderung entführt Dr. Wolf Dieter Storl (Foto) in das Naturerlebnis Kaisergebirge und teilt sein Wissen um die Kraft von Pflanzen, Bäumen und Kräutern.

 

Prominente Unterstützerin der glück.tage 2017 ist Gina Schöler, deutsche Ministerin für Glück und Wohlbefinden: „Als Glücksministerin erfahre ich täglich, was es bewirken kann, wenn sich Menschen die richtigen Fragen stellen und ganz aktiv an der Beantwortung derer arbeiten. In der heutigen Zeit vergisst man nur allzu oft, sich um die wesentlichen Themen wie Glück und Wohlbefinden zu kümmern.“

Weitere Informationen zum Festivalprogramm unter www.glueck-tage.com.

Foto: glück.tage

Lesen Sie auch

Sabrina Fox: Wo ist mein Platz im Leben?

Wo gehöre ich hin? Das fragt sich Bestseller-Autorin Sabrina Fox – und zieht bald zum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.