Startseite / Aktuell / Kankyo Tannier: Stille – Gewinne dein Exemplar!
Kankyo Tannier: Stille

Kankyo Tannier: Stille – Gewinne dein Exemplar!

Eine Zen-Nonne 2.0 rät: Sei einfach still, ertrag dich und du wirst glücklich sein.

Wir brauchen Ablenkung, ständig. Wir tun alles, um uns selbst aus dem Weg zu gehen. Das sagt die buddhistische Nonne Kankyo Tannier und verschreibt uns mit ihrem Buch eine Kur der Stille für ein leichteres Leben. Auch und erst recht weil wir uns damit so schwer tun. Weil wir dabei vor allem empfinden, dass uns etwas fehlt. Im Buch „Stille“ verrät uns Tannier, wie wir dieses Gefühl des Mangels mit bereicherndem Alleinsein überlisten und glücklich bei uns selbst sind. Dabei gibt sie uns auch ein paar Übungen an die Hand.

Kankyo Tannier lebt in einem Kloster im Elsass. Sie selbst nennt sich scherzhaft „Nonne 2.0“, da sie in einer Partnerschaft lebt und auch als Hypnose-Therapeutin arbeitet. Sie unterrichtet Meditation und bloggt über Spiritualität, Zen-Buddhismus und Stille.

Kankyo Tannier
Stille. Meine buddhistische Kur für ein leichteres Leben
Verlag: Arkana
ISBN: 978-3-442-34235-8

 

Lesen Sie auch

Aura-Soma-Orakel: Wie werde ich ausgeglichener?

Das Aura-Soma-Orakel bringt dir deine Intuition zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.