Startseite / Aktuell / Die Sache mit der Wahrheit

Die Sache mit der Wahrheit

Liebe Leser des ENGELmagazins, liebe Engel-Fans,

es gibt nicht DIE Wahrheit, sondern nur DEINE Wahrheit!

 

Nicht alles zu glauben, was einem gesagt wird, ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Mir geht es dabei gar nicht so sehr darum, dass ich unterstellen würde, dass viel zu viele Lügen auf der Welt unterwegs sind. Denn vielmehr sind es oft einfach nur andere Wahrheiten. Jeder von uns hat seine eigene innere Wahrheit. Und fragt man zehn Personen zum gleichen Ereignis, hat es jeder anders erlebt. Es geht also im Grunde nur darum: Was stimmt für mich? Was fühlt sich für mich richtig an?

Für den einen sind die Geschichten rund um Atlantis das Wissen einer uralten Zeit, ein anderer fühlt sich von Engeln begleitet und beschützt oder von Einhörnern geheilt, wieder andere können mit toten Seelen sprechen oder sehen sie in alten Häusern unerlöst wandeln. Vielleicht glaubst du daran, dass Seelen auf der Erde bestimmte Aufgaben zu erledigen haben oder an einen göttlichen Plan.

Manche tun das als Spinnerei ab, einfach nur, weil es nicht ihre Wahrheit ist. Was tatsächlich die allgemeingültige Wahrheit ist, werden wir nie erfahren. Vielleicht gibt es sie auch nicht oder ist die Summe aller Wahrheiten.

Ich – als Journalistin auch noch zur Berufs-Skeptikerin erzogen – tue mich auch schwer, etwas für mich als wahr anzuerkennen, was ich nicht selbst erfahren habe oder womit ich nicht in Verbindung gehen kann. Wenn mir eine Schamanin erzählt, was sie für mich gesehen hat, oder ein Medium mir Nachrichten meiner Seele oder eines Engels übermittelt, kann ich das eher nicht glauben. Ich muss den Botschaften in welcher Form auch immer selbst begegnen, sie selbst sehen, spüren.

Was ist für euch Wahrheit?

 

In diesem Sinne

 

Jessica Hirthe

Lesen Sie auch

Aura-Soma-Orakel: Was gibt mir Kraft für Veränderung?

Du spürst, dass sich in deinem Leben etwas verändern muss. Doch was und wie? Das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.