Startseite / Aktuell / Manfred Weindl: Girly – Wie mich mein Pferd heilte und wie ich heute Pferde heile

Manfred Weindl: Girly – Wie mich mein Pferd heilte und wie ich heute Pferde heile

Der Ex-Polizist Manfred Weindl beschreibt in seinem Buch, wie er seine wahre Berufung als Pferdeflüsterer fand.

Manfred Weindl war Polizist, bis ihn Depressionen und Alkoholsucht zur Aufgabe seines Jobs zwangen. Mit dem Pferd Girly fand er seine wahre Bestimmung: mit Pferden arbeiten. „Mein Pferd hat der Himmel geschickt“, sagt der Niederbayer. Er hat erkannt, was wirklich wichtig ist für ein glückliches Leben: authentisch zu sein. Ein Leben zu leben, das einem wirklich entspricht – und nicht eines, das einem durch Erziehung und Konditionierungen übergestülpt wurde oder in das man sich selbst verrannt hat, weil man gar nicht wusste, wer man überhaupt ist. Um das zu erkennen, musste Manfred Weindl erst am Tiefpunkt seines Lebens ankommen. Auf dem Höhepunkt seiner Krise kaufte er die Stute Girly – obwohl er nie zuvor auf einem Pferd gesessen hatte. „Irgendetwas hat uns zusammengeführt“, so Weindl. Durch Girly bekommt Weindl wieder Zugang zu seinen Gefühlen, kann sich schließlich aus seiner Depression und seiner Sucht befreien. „Girly hat mich gerettet“, ist er überzeugt.

Und der Ex-Polizist entdeckte, dass in ihm das Talent schlummert, verhaltensauffällige Pferde zu heilen. Manfred Weindl krempelte sein ganzes Leben um. Er lernte, wieder auf sein Bauchgefühl zu hören – und lehrte sich selbst, wie man am besten mit Pferden umgeht. Es dauerte keine zwei Jahre und die ersten Menschen rufen Weindl an, wenn ihr Pferd nicht auf den Anhänger verladen werden will. Mittlerweile ist er deutschlandweit gefragter Pferde-Experte. In seinem autobiografischen Buch „Girly – wie mich mein Pferd heilte und wie ich heute Pferde heile“ schreibt er ganz offen über sein Leben, seine Krankheit und seine Arbeit mit Pferden.

Das ENGELmagazin hat Manfred Weindl besucht (siehe Video) – den Artikel dazu findest du im aktuellen Magazin September/Oktober 2017.

Manfred Weindl
Girly – wie mich mein Pferd heilte und wie ich heute Pferde heile
Verlag: Kailash
ISBN: 979-3-424-63167-1

Bestelle das Buch gleich hier im Mondhaus-Shop

Foto und Video: Jessica Hirthe

Lesen Sie auch

Robert Betz: Der kleine Teufel in dir, der dich so wütend macht

Menschen, die uns wütend machen, verletzen oder enttäuschen, gehören zu den wichtigsten Menschen in unserem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.