Startseite / Aktuell / Patric Pedrazzoli: Du bist vollkommen

Patric Pedrazzoli: Du bist vollkommen

Du bist bereits da angekommen, wo du hinwolltest – sagt der Schweizer Autor Patric Pedrazzoli.

Find your flow, finde den Fluss des Lebens! Viele sind auf der Suche nach diesem Fluss. Ich kann dir sagen: Wir sind bereits im Fluss des Lebens. Es gibt nichts zu suchen und nichts zu finden. Du bist dieser Flow. Jetzt denkst du vielleicht: Nein, ich bin noch nicht soweit. Genau diese Ausrede hindert dich daran, dass du bewusst in diesem Flow bist, weil du dieser Flow selbst bist, ganz natürlich – du kannst nichts suchen und nichts finden, was du bereits bist.

Wer ist der Suchende? Ja, ich suche…nun, wer ist ich? Ist dein Ich das, was im oberen Bereich des Kopfes im Wasser schwimmt? Wenn dieses Ich da oben zu Hause ist, wird es denken, ich bin nicht im Fluss, ich muss etwas tun. Dieses denkende Ich ist nur dein Ego. Nehmen wir mal unsere Kinder. Die sind ganz bei sich, im Fluss des Lebens, in einer Leichtigkeit, einer Glückseligkeit, im Frieden, voller Lebensfreude, voller Energie – und was haben sie dafür getan? Haben sie meditiert? Nein, sie sind dieser Fluss selbst. Glückseligkeit heißt nicht, dass man nicht traurig sein darf, nicht wütend. Der Flow ist immerwährend bei dir. Der Denker holt dich da raus. Der Denker ist der, der denkt, was er tun muss, um in diesen Flow zu kommen. Und genau das behindert uns.

Jetzt denkst du vielleicht: Jetzt lasse ich diesen Denker weg, dann komme ich wieder rein. Aber wie kann der Denker den Denker eliminieren? Und das Ich kann nicht das Ich auflösen. Du bist dieser Flow selbst und du lebst immer im Hier und Jetzt. Denn das Hier und Jetzt ist die einzige Realität, die es gibt. Wenn die Suche aufhört, wird dir dieser Flow bewusst. Du musst nichts tun, um da hinein zu kommen. Dein Wesen ist absolut frei, leicht, glückselig, voll im Frieden, voll in der Stille und immer im Flow. Du bist der Flow selbst, du bist der Frieden und die Stille.

Im aktuellen ENGELmagazin November/Dezember 2017 beschreibt Patric Pedrazzoli, wie du erkennen kannst, dass du bereits vollkommen bist, nirgends hin und auch nichts lernen musst.

Über den Autor

Über den Autor

Patric Pedrazzoli (1976 geboren) befasst sich seit frühester Kindheit mit Spiritualität und der geistigen Welt, ließ sich bei bekannten Lehrern und Heilern aus verschiedenen Ländern ausbilden. 2006 gründete er das Seminarzentrum “ Die Quelle“ in Bern/Schweiz. www.die-quelle.ch

Buch-Tipp

Patric Pedrazzoli
Seelenzucker
Verlag: Lebensraum
ISBN: 978-3-90303-436-5
Bestelle das Buch gleich hier im Mondhaus-Shop

 

Lesen Sie auch

Buchweizenspätzle mit Pak Choi und Buchenpilzen

Trau dich drüber: Spätzle sind ganz einfach selbst zu machen. Zusammen mit Pak Choi und Buchenpilzen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.