Startseite / Aktuell / Peter Wohlleben: Das geheime Netzwerk der Natur
Peter Wohlleben: Das geheime Netzwerk der Natur

Peter Wohlleben: Das geheime Netzwerk der Natur

Alles hängt zusammen, sagt der bekannte Förster und Bestseller-Autor in seinem neuen Buch.

Bäume machen Regen, lassen unsere Erde schneller drehen und die Ameisen sind die heimlichen Gärtner in unseren Blumenbeeten. Alles hängt zusammen – in diesem komplizierten Uhrwerk Gottes, das die Natur so stark und so verletzlich zugleich macht. Der Förster Peter Wohlleben führt uns einmal mehr dieses zarte, geheimnisvolle Netzwerk vor Augen. Das Facebook der Tiere und Pflanzen, indem alle miteinander verbunden sind – Wolf und Fluss, Fisch und Hirsch. Jedes Wesen hat seinen Platz, Sinn und seine Aufgabe im Ökosystem. Für uns Menschen ist dieses System vermeintlich gut überschaubar. Aber haben wir diesen Überblick wirklich?

Peter Wohlleben beschreibt in seinem Buch „Das geheime Netzwerk der Natur“ nicht nur faszinierende Zusammenhänge, sondern stellt auch genau diese Fragen. Was ist Natur eigentlich? Dürfen wir überhaupt an den Zahnrädchen drehen? Wie sieht es aus, wenn die Uhr kaputt ist? Dürfen wir sie reparieren? Und wie erkennt man überhaupt, dass sie kaputt ist?

Peter Wohlleben
Das geheime Netzwerk der Natur
Verlag: Ludwig
ISBN: 978-3-453-28096-0

Bestelle das Buch gleich hier im Mondhaus-Shop

Lesen Sie auch

Wenn dich der Himmel beschenkt

Liebe Leser des ENGELmagazins, liebe Engel-Fans, für mich gibt es schon lange keine Zufälle mehr. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.