Startseite / Aktuell / Renate Daimler: Das Buch der Erlaubnis
Renate Daimler: Das Buch der Erlaubnis

Renate Daimler: Das Buch der Erlaubnis

Fühlst du dich auch manchmal so, als würdest du ein fremdbestimmtes Leben leben? Dieses Buch hilft dir, frei zu werden.

„Ich bin einverstanden mit mir, wie ich bin, wie ich mich fühle, wie ich aussehe. Es ist ein stilles, kleines Glück“ – Die Lebensberaterin und Bestsellerautorin Renate Daimler will den Frauen zeigen, wie sie in reifen Jahren auf einen selbstbewussten, glücklichen Weg finden, der noch Träume und hohe Ziele vor sich hat – und sich nicht abdrängen lässt in die stillen Rentnerpfade der Resignation. Ihr Rezept: Genießen, lernen, sich selbst zu lieben, den Satz „Dafür bin ich zu alt“ vollkommen aus dem Kopf verbannen.

Albert Schweitzer sagte einen klugen Satz zur Lebenseinstellung, die uns jung hält: „Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Träume aber runzelt die Seele.“ Renate Daimler hatte schon viele Träume. Und sie hat sich schon viele erfüllt, war Stewardess, Journalistin, Kabarettistin, ist mit 17 nach Paris abgehauen, mit 18 nach London und lebt jetzt beschaulich mit ihrem Mann an einem See bei Wien, aber die innere Nomadin hat sie sich erhalten. In ihrem neuen Buch „Das Buch der Erlaubnis“ macht uns die Lebensberaterin Mut, aus eingefahrenen Bahnen auszusteigen – wenn wir uns fremdbestimmt fühlen, nicht wirklich glücklich sind, frei zu werden und unser Leben so zu gestalten, wie es uns gefällt. Egal in welchem Alter, egal in welcher Lebenssituation: „Du hast nur ein Leben. Erlaube dir das Beste.“

Renate Daimler
Das Buch der Erlaubnis
Verlag: Kösel
ISBN: 978-3-466-30811-8

 

Bestelle das Buch gleich hier im Mondhaus-Shop

Lesen Sie auch

Buchweizenspätzle mit Pak Choi und Buchenpilzen

Trau dich drüber: Spätzle sind ganz einfach selbst zu machen. Zusammen mit Pak Choi und Buchenpilzen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.