Startseite / Aktuell / Sabrina Loyal: Engelchens Besuch
engelchen
Sabrina Loyal: Engelchens Besuch

Sabrina Loyal: Engelchens Besuch

Das Kinderbuch „Engelchens Besuch“ spendet Trost, wenn wir einen Menschen gehen lassen müssen – nicht nur Kindern.

„Engelchens Besuch“ ist die bewegende Geschichte dreier Engel und einer starken, überaus mutigen Mutter, die ihre Kinder so sehr liebt, dass sie das scheinbar Unmögliche, das Unvorstellbare schafft: Für ihr drittes Engelchen steigt sie bis in den Himmel und kommt wieder zurück, weil sie weiß, dass sie noch gebraucht wird. Der Autorin Sabrina Loyal gelang ein Kinderbuch, das sich mit dem frühen Sterben von Kindern und ähnlich jungen Menschen beschäftigt. Die auch für kleine Kinder leicht verständliche Geschichte, hinterlässt beim Lesen ein zartes Gefühl der Geborgenheit. Sie lädt zum Austausch ein und kann Eltern eine Hilfestellung für so manche typische Kinderfrage zum Thema Tod sein. Auch für Mütter und Väter, die sich von ihrem Kinde verabschieden müssen, kann das Buch eine Quelle des Trostes sein. Sensibel und mit dem Gespür für die ganze Fülle der Gefühle, hilft die märchenhafte Geschichte, über Erlebtes zu sprechen und Trauer zu verarbeiten.

„Es gibt viele Bücher zum Thema Tod und Trauer. Auch speziell für Kinder geschriebene. Dennoch bleibt der Tod für unsere Gesellschaft ein schweres Thema, schon gar wenn es um den Tod eines Kindes geht. Literatur für Kinder, die selber Kinder verab­schieden müssen, gibt es kaum. Mein Buch ist so eines“, beschreibt die Autorin selbst ihr Buch.

Illustriert wurde das Buch von Ulrike Hirsch. Und die Autorin selbst hat die Bilder mittlerweile zum Leben erweckt und Engelpuppen entworfen. Sie sind als Trauer- und Trostengel angedacht, für alle, die ein Sternenkind ziehen lassen müssen, sowie für Geschwister, die sich nach dem Verlust von Bruder oder Schwester, alleine fühlen. Denn auf Wunsch wird die Puppe mit dem Namen des Sternenkindes bestickt, bei Bedarf auch in zweiter Zeile mit Datum. Sie sind über die Homepage der Autorin bestellbar: www.sabrina-loyal.de

Engelchens Besuch
Verlag: Lebensweichen-Verlag
ISBN: 978-3-94526-215-3

Über die Autorin

Über die Autorin

Sabrina Loyal ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Mit ihrer Ausbildung zur Ergotherapeutin fand sie ihre Bestimmung:Menschen auf ihrem individuellen Weg zur Selbst­ständigkeit zu unter­stützen, Selbst­be­stimmung zu erhalten und vor allem, für sie da zu sein, wenn sie auf ihrem letzten Weg sind. „Engelchens Besuch“ ist ihr erstes Kinderbuch. www.sabrina-loyal.de

Lesen Sie auch

Das Sterben eines Kindes ist nicht einfach ein Sterben

Rund 3000 Kinder werden in Deutschland jährlich still geboren. Deutschlands erste Sternenkinder-Bestatterin erklärt, wie wichtig die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.