Startseite / Aktuell / Wachse über dich hinaus!

Wachse über dich hinaus!

Was willst du im neuen Jahr verändern? Wachse über dich hinaus, schlägt Autorin Susanne Weikl vor.

Wie wäre es im neuen Jahr über dich hinauszuwachsen und zu entdecken, was wirklich in dir steckt? In jedem Wunsch, den du verwirklichen willst, steckt der Same des Wachsens. Dieser Same wird aufgehen und sich zu einer großen, starken Pflanze entwickeln, wenn du auf kreative Weise über dein Ziel denkst.

Die Tage von der Wintersonnenwende am 21. Dezember bis zum Jahresende sind besonders prädestiniert dafür, über die Frage: „Was willst du im neuen Jahr verändern?“ nachzudenken. Es ist die Zeit der Rauhnächte, eine Zeit voller Magie. Ideal dafür geeignet, deine Wunschsamen in fruchtbare Erde zu geben. Wir leben in einem Universum der unbegrenzten Möglichkeiten. Deshalb ist es an der Zeit, dich zu trauen, große Wünsche auszusprechen. Warum nicht 2018 das Leben voll auskosten, Hürden meistern, Projekte in Angriff nehmen und Neues wagen? Das ist möglich und gelingt mühelos wenn unser Lebensfeuer richtig brennt. Dann sind wir in unserer Kraft.

Häufig haben wir tolle Wünsche an Silvester und wenige Tage später fehlen uns die Ideen, die Kraft oder der nötige Mut, um wirklich an die Umsetzung zu gehen. Wir fühlen uns überfordert und rufen nach einer Auszeit! Das sind genau die Lebenssituationen die förmlich nach kreativem Denken rufen. Kreatives Denken bringt unsere Kraft wieder zum Vorschein, weil unser Lebensfeuer eine neue Dynamik bekommt. Wir sind immer nur so kraftvoll, wie es unser Denken zulässt.

Wenn wir kreativ denken, lösen wir uns von starren Denkschemen und gehen hinein die Welt der Möglichkeiten. Auf einmal haben wir kreative Lösungsansätze, mit denen wir blockierende Gedanken über Bord werfen und mentale Hindernisse endgültig überwinden. Ein frischer Wind bläst durch unser Denken. Tausende von Ideen sind auf einmal vorhanden und wir brennen wieder voller Leidenschaft fürs Leben. Vor allem entdecken wir was in uns steckt, wir wachsen über uns hinaus!

Wachsen beginnt im Denken. Wie oft im Leben bist du schon über dich hinausgewachsen? Egal welche Erlebnisse das waren, es ging immer eine Änderung im Denken voraus. Du hast, bewusst oder unbewusst, anderes darüber gedacht als zuvor. Etwas wurde für dich vorstellbar, was zuvor nicht möglich erschien. Deshalb ist es viel effektiver, unser Denken zu ändern als unser Verhalten. Wenn wir kreativer denken, ändert sich unser Verhalten automatisch.

Im Denken sind wir unbegrenzt, flexibel und voller Phantasie. Wir leben in einer Zeit in der die Welt um uns herum von Jahr zu Jahr in neue Dimensionen wächst. Großartige Erfindungen passieren in immer kürzerer Zeit. Diese Dimensionen mit ihren wunderbaren Möglichkeiten können wir uns mit kreativem Denken erschießen. Das bringt uns die Welt der Engel näher. Ich kenne nur Engel, die kreativ denken und uns immer wieder zurufen: „Du stößt nicht an deine tatsächlichen Grenzen, du stößt nur an die Grenzen deines Denkens!“

Ein wunderbarer Einstieg ins kreative Denken ist deinen Wachstumsweg zu erforschen. Dazu dient diese Übung:

Übung: Den Wachstumsweg entlang schreiten
Wir können gegen unsere Lebensumstände ankämpfen oder die Harmonie dazu erhöhen. Wir haben immer die Wahl, welchen Weg wir wählen. Probiere aus, welcher Weg sich besser anfühlt.

Stelle dir dazu in Gedanken einen Pfad vor, der auf ein Haus mit der Aufschrift „Wachse über dich hinaus“ zuläuft. Gehe nun diesen Weg, achte auf die Hindernisse und suche Wege, diese zu überwinden. Anschließend gehst du den Weg ein zweites Mal. Schreitest ihn entlang und sammelst all die Geschenke ein, die du auf dem Weg findest. Jedes einzelne Geschenk sammelst du ein.

Jeder Weg führt zum gleichen Ergebnis … du entscheidest, welchen du wählst. Der zweite Weg verbindet dich mit der Kraft der Engel. Deshalb klopfe nun an die Tür des Hauses. Der Engel des Wachsens begrüßt dich, nimmt dich in die Arme und zeigt deine Möglichkeiten. Genieße euer Zusammensein in vollen Zügen!

Kreatives Denken lernt man nicht über Nacht und schon gar nicht in der Theorie. Deshalb hat die Autorin 36 Ideen zusammen getragen, die dir helfen kreativer zu denken.

Buch-Tipp

Susanne Weikl
Wachse über dich hinaus!
Verlag: Schirner
ISBN: 978-3-8434-1311-4

Über die Autorin

Über die Autorin

Susanne Weikl ist Heilpraktikerin (Psychotherapie), schamanische Heilerin und Alaka‘i (Huna-Lehrerin) von Aloha International, Hawaii. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet sie als Therapeutin und Heilerin in eigener Praxis in Neu-Ulm.
www.susanne-weikl.de

Lesen Sie auch

Höre das Edelstein-Geflüster der Erd-Engel!

Heilsteine sind Erd-Engel, die uns auf unserem Weg unterstützen. Sie haben dir etwas zu sagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.