Nudelsalat

Bist du schon in die Grillsaison gestartet? Wenn du genau das am Wochenende vorhast, haben wir das perfekte Nudelsalat-Rezept von Roland Rauter für dich.

Zutaten:
Für die Füllung:
150g Spaghetti
100g Knollensellerie
1/2 rote Paprika
1TL Zitronensaft

Für die Mayonnaise:
70ml Rapsöl
50g Sojajoghurt
1/2TL Senf
1/2TL Zitronensaft
1/2TL Kurkuma
1 Msp. Cayennepfeffer
Salz

Außerdem:
8 große Blätter Eisbergsalat
Rotkohlsprossen zum Garnieren

 

Nudeln in reichlich Salzwasser kochen und abgießen. Sellerie in feine Streifen schneiden, in leicht gesalzenen Wasser mit etwas Zitronensaft aufkochen lassen und abgießen. Paprika in sehr feine Streifen schneiden.
Für die Mayonnaise Sojajoghurt mit Senf, Zitronensaft, Kurkuma, Salz und Cayennepfeffer  glatt rühren. Rapsöl mit einem Stabmixer unter das Sojajoghurt mixen. Nudeln, Sellerie und Paprika in eine Schüssel geben, mit der Mayonnaise vermengen und mit Salz abschmecken.
Eisbergsalat auf der Arbeitsfläche verteilen. Nudelsalat auf die Salatblätter geben. Salatblätter links und rechts über den Nudelsalat klappen und einrollen.
Mit etwas Sprossen garnieren.

Zubereitungszeit: ca. 30 Min.
Kochzeit: ca. 15 Min.

 

Foto: www.myshoots-studio.de

Engelwege

Beatrice Weise-Kühn: Mondgöttin

Sei gegrüßt du wundervolle Mondschwester. Wir befinden uns in einer Zeitqualität des Erwachens. Das wahrnehmen und fühlen ...

Meist gelesen