Verhaltenskodex Forum

Der Forumsbereich von engelmagazin.de bietet allen registrierten Nutzern eine Plattform zur Diskussion mit anderen Nutzern. Seine Benutzung ist kostenlos, alle registrierten Nutzer dürfen das Forum benutzen, solange sie sich an den Verhaltenskodex halten. Wir halten die folgenden Punkte für selbstverständlich, möchten sie aber explizit erwähnen, damit jeder Nutzer weiß, wie er oder sie sich verhalten soll. Im Grunde ist es ganz einfach: »Handele so, wie du selbst behandelt werden möchtest.« Im Zweifelsfall oder bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Redaktion vom engelmagazin.de – herzlichen Dank!

Die Regeln

  1. Wir erlauben es nicht, dass, andere Menschen verächtlich behandelt werden. Negative Bemerkungen dürfen nicht gepostet werden, Mobbing und Drohungenwerden wir nicht dulden.
  2. Wir löschen alle Beiträge die beleidigende Inhalte haben, ausländerfeindliche, diffamierende, gewaltsame, extremistische, obszöne, pädophile, pornographische, vulgäre, rechtswidrige und anstößige. Beiträge, die Minderjährige gefährden könnten oder Urheberrechte verletzen, sind nicht gestattet.
  3. Da engelmagazin.de eine deutsche Website ist, ist die Sprache im Forum Deutsch.
  4. Werbung, Junk- oder Spam-Mails sowie Kettenbriefe sind nicht erlaubt.
  5. Derselbe Inhalt darf nicht ständig wiederholt werden (Spamming).
  6. Der Benutzername darf nicht identisch mit dem Namen einer anderen Person sein, eines Unternehmens oder einer Institution oder eines Marken-Namens sein oder einen missverständlichen Charakter, z.B. rassistischer oder sexueller Art, aufweisen.
  7. Es dürfen ausschließlich eigene Beiträge veröffentlicht werden. Das Veröffentlichen oder Verbreiten urheberrechtlich geschützter Materialien ist untersagt.
  8. Die Nutzer sind für ihre Veröffentlichungen und deren Folgen selbst verantwortlich.