More

    Christina Pelican: Das Lächeln bringt uns die Leichtigkeit zurück

    Ein Lächeln, das von innen kommt, da steckt so viel Liebe drin, dass es Eisblöcke zu schmelzen vermag. Diese Liebe, Freude und Hoffnung dürfen jeden Tag versprüht werden. Das werden sie leider nicht, oder nur sehr spärlich. Laut Studien lächeln Erwachsene nur ca. 20-mal am Tag. Babys lächeln jedoch bis zu 300-mal täglich.

    Ich habe meine Familie gefragt, was denn der Grund sein könnte für diesen starken Rückgang an täglichem Lächeln. „Der Ernst des Lebens“, antwortete mein Sohn. Ist das Leben so schwer? Wie können wir in die Leichtigkeit des Lebens zurückfinden? Durch das Lächeln. Lassen wir es doch gemeinsam zurück in unser tägliches Sein einfließen. Wie wir das tun können, das bestimmt jeder ganz für sich. Denn ich kenne deinen Alltag nicht. Ich für mich werde es in die tägliche Dankbarkeitspraxis und andere alltägliche Dinge integrieren. Zudem werde ich meine Yoginis während der Praxis immer wieder anleiten zu lächeln. Lasst uns gemeinsam mit der Kraft des Lächelns das Leben mit viel Leichtigkeit annehmen.

    Christina Pelican
    Christian Pelican Yoga
    www.christinayoga.ch

    Möchtest du mehr über das Thema „Die Kraft des Lächelns“ und weitere Artikel von weiteren Autoren lesen? Dann klicke hier.

    Engelwege

    Katharina Strätling: Familie

    Katharina Strätling hat uns ein wunderschönen, rührenden Text zum Thema "Familie" geschrieben. Vor allem, weil momentan in

    Meist gelesen