Christine May: Wenn du lächelst, darfst du Wunder erwarten

Auf die Frage, nach dem Sinn des Lebens hat der Dalai Lama geantwortet: „Ich denke der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein.“ Wir alle wissen: Wahres Glück beginnt immer in uns selbst. Eine der größten Superpowers, um Glück zu spüren, ist die Kraft unseres eigenen Lächelns. Wenn du lächelst, erwarten dich Wunder.

Ein Lächeln, das von Herzen kommt, steigert nicht nur unser eigenes Wohlbefinden, sondern wirkt sich positiv auf unsere Beziehungen und Wahrnehmung der Welt aus. Verbinde Dich regelmäßig mit Gefühlen wie Dankbarkeit, Liebe und Freude durch Bilder von Orten, Menschen und Tieren, die Du liebst, und nimm die ganz natürliche Veränderung in Deinem Gesicht wahr. Wenn Du Menschen begegnest, fokussiere Dich auf ihre positiven Eigenschaften, sodass Deine freundliche innere Ausrichtung eine Verbindung von Herz zu Herz und vielleicht ein Lächeln auf Eure Lippen zaubert. Und wenn es mal schwierig ist, dann erinnere Dich an die Worte des Friedensnobelpreisträgers Thich Nath Hanh: „Manchmal ist die Freude die Quelle Deines Lächelns, aber manchmal kann Dein Lächeln die Quelle Deiner Freude sein.“ Denn wenn wir Lächeln, lächelt die Welt meist zurück. Lächle mehr und erwarte Wunder!

Christine May
Yoga, Breath & Soul Coach
www.christinemay.de

Möchtest du mehr über das Thema „Die Kraft des Lächelns“ und weitere Artikel von weiteren Autoren lesen? Dann klicke hier.

Engelwege

Beatrice Weise-Kühn: Mondgöttin

Sei gegrüßt du wundervolle Mondschwester. Wir befinden uns in einer Zeitqualität des Erwachens. Das wahrnehmen und fühlen ...

Meist gelesen