Das aktuelle ENGELmagazin

Unsere Autoren, unsere Themen

Das neue ENGELmagazin für September und Oktober 2022 ist da!

Die Engel haben Themen im Gepäck, die dich berühren, trösten, zum Nachdenken anregen oder inspirieren. Keine Menschen, keine Geräusche, kein Irgendwas. Ist das Stille? Johanna Kramer sagt, Stille ist ein Raum für sich selbst. Unser Aura-Soma-Seelenspiegel zeigt uns die Farben der Gemeinschaft – wähle auch du. Der Sommer ist da und lädt uns in die Natur ein. Die Autorin Ava Weis lässt uns die Kraft der Bäume spüren – Wo Mensch und Natur eins sind. Ava Weis zeigt uns in ihren Empfindungen wie sie von ihrem Stückchen Natur täglich fürs Leben lernt. Lass dich verzaubern von den Kräften der Natur!

Weitere Themen unter anderem sind:
 Während Thomas Brezina uns daran erinnert, die Glückskraft in uns wieder zu erwecken, zeigt uns Pierre Franckh, dass Verlust nicht nur Schlechtes bedeutet und gibt Tipps, wie wir mit diesem umgehen können. Und vieles mehr…

 

Johanna Kramer: Stille ist der Klang der Wahrheit.

Keine Menschen, keine Geräusche, kein Irgendwas. Ist das Stille? Stille ist mehr als Lautlosigkeit, sagt Johanna Kramer. Stille ist ein Raum für sich selbst. Stille fördert unsere Kreativität . Denn sie leert den Raum, der übervoll ist mit Eindrücken von außen, die nicht zu uns gehören. Wenn dieser Raum frei ist, können wir alles mit ihm machen. Wir können ihn nach Belieben füllen.

 

 

Thomas Brezina: Erwecke die Glückskraft der Kinder in dir!

Du hast in deinem Alltag das Lachen verlernt. Du findest dein Leben zu anstrengend. Du hast viele deiner Träume zu den Akten gelegt. Wenn das so ist, dann liegt deine Kindheit lange zurück. Und es wird höchste Zeit, dass du dir der Glückskraft bewusst wirst, die seit deinen Kindertagen in dir steckt. Diese Glückskraft, sagt Thomas Brezina, ist wie die Sonne. Selbst wenn sich dichte Wolken vorschieben, scheint sie weiter.

 

 

Pierre Franckh: In Wahrheit ist jeder Verlust nur ein Tausch.

Du hast Angst, etwas zu verlieren? Und falls du schon einem Verlust hinterhertrauerst: Was hast du verloren? Etwas Materielles? Musst du auf dein Haus, dein Auto verzichten? Oder wurdest du von deinem Freund oder deiner Freundin verlassen? Dann mach dir bewusst:Verlust gehört zum Leben. Wir werden älter und wir verlieren an Schönheit und Sportlichkeit. Aber wir gewinnen an Erkenntnis und Erfahrung. Wir verlieren vermeintlich unsere große Liebe, aber dann erleben wir, dass Liebe in Wahrheit noch größer ist. Pierre Franckh ist überzeugt: Immer, wenn wir etwas verlieren, gewinnen wir auch. Verlust ist nur ein Tausch.

 

Falls du jetzt neugierig geworden bist, das Heft aber nicht mehr an deinem Kiosk erhältlich sein sollte, macht das nichts. Es gibt das ENGELmagazin jetzt auch als EPaper, du kannst das Heft aber auch ganz unkompliziert im MONDHAUS-Shop bestellen. Und da es immer einen Grund gibt, einem lieben Menschen einmal danke zu sagen: Das ENGELmagazin gibt es auch als Geschenk-Abonnement.