Julia Schneickert: Ziele im Herzen verfolgen

In diesem Beitrag widmen wir uns dem Thema, welche Ziele wir eigentlich in unserem Leben verfolgen und erreichen wollen. Die Frage nach unseren persönlichen Zielen kommt meistens dann auf, wenn wir mal nichts zu tun haben und für den Moment nicht abgelenkt oder beschäftigt sind. Interessant ist, dass den meisten Menschen ihre persönliche Ausrichtung, wohin sie ihr Leben steuern, oftmals gar nicht wirklich bewusst ist. Genau das ist auch der Grund, warum wir uns auch gerne an unseren Mitmenschen orientieren. Viele Menschen übernehmen nicht selten die Ziele, die unser näheres Umfeld wie Freunde, Bekannte, Familienmitglieder oder der eigene Partner anstreben. Meistens dann, wenn wir nicht wissen was wir eigentlich wollen und wo unsere eigene Reise hingeht.

Übergeordnet haben die meisten von uns den inneren Wunsch und die Sehnsucht, gebraucht zu werden und dies wollen wir auch spüren bei allem was wir im Alltag tun. Wir dürfen uns verinnerlichen, dass jeder Mensch individuelle Potentiale und Stärken mitbringt und dadurch jeder seinen eigenen, persönlichen Weg gehen darf. Also weggehen von dem Gedanken sich anzupassen oder etwas nachzumachen. Ein Gedanke, der bei der Suche nach unseren Zielen zu berücksichtigen ist. Dazu gehört auch eine Portion Mut dazu, einen anderen Weg zu gehen als den, den uns andere vorleben.
Wir kommen der Frage nach unseren Zielen näher, indem wir uns zentrieren, in uns gehen und in unser Herz spüren, welche nächsten Ziele uns rufen bzw. zu welchen Zielen wir eine Resonanz haben. Ganz gleich ob das unsere Hobbys, die berufliche Ausrichtung oder vielleicht die persönliche Weiterentwicklung betrifft. Wichtig ist die nächsten Schritte zu gehen, die wir aus dem Herzen heraus wirklich gehen wollen, und unserem persönlichen Weg treu bleiben. Und für all unsere Ziele die Verantwortung übernehmen. Es kann auch eine Weile dauern, bis wir klare innere Antworten erhalten. Auch ein Leerlauf und gerade mal kein Ziel vor Augen zu haben ist vollkommen in Ordnung. Wenn wir die Frage im Feld haben sind wir mit den Antworten in Resonanz und erhalten die richtigen Impulse zur richtigen Zeit. Es empfiehlt sich erwartungsfrei und ohne inneren Druck durchs Leben zu gehen, dadurch kann mehr kommen.
Wer diese Zeilen liest ist eingeladen, sich ganz bewusst die Frage zu stellen: Welche Ziele möchte ich erreichen und noch viel wichtiger wie kann ich mich in meinem Leben am besten selbst verwirklichen? Sei dir bewusst, dass es ein großes Geschenk ist frei wählen zu dürfen, wo wir unsere Energie einbringen. Dein Herz kennt hierzu die Antworten.

Julia Schneickert begleitet Kinder mit besonderen Fähigkeiten mit dem Ziel, außergewöhnliche Begabungen sowie neue Potentiale zu erkennen und zu fördern. Seit über 13 Jahren setzt sie bei vielen Kindern und Erwachsenen neue Impulse. Sie unterstützt jeden der offen ist, seine mitgebrachten, vorhandenen Fähigkeiten zu fördern und diese weiter zu entwickeln. In Einzelsitzungen deckt sie Potentiale auf, hilft im persönlichen Vorankommen und bringt ebenfalls verschiedene kosmische Tools näher. Weitere Infos unter www.neuelichter.de

Engelwege

Beatrice Weise-Kühn: Mondgöttin

Sei gegrüßt du wundervolle Mondschwester. Wir befinden uns in einer Zeitqualität des Erwachens. Das wahrnehmen und fühlen ...

Meist gelesen