More

    Kann ich mich auf Menschen verlassen?

    Je mehr Erfahrungen wir sammeln, je öfter wir von Menschen enttäuscht werden, umso schwieriger wird es für uns, wieder vertrauen zu können. Das war einmal ganz anders. Wir landen auf dieser Erde, in unserem Leben und vertrauen erst einmal blind. Wir glauben, dass es alle Lebewesen, denen wir begegnen, gut mit uns meinen.

    Ändert sich schnell. Schnell machen wir die Erfahrung, dass nicht auf jedes Versprechen Verlass ist, dass Menschen auch lügen, manchmal übertreiben, es nicht immer gut meinen.

    Und niemand lehrt uns, wann wir jemandem vertrauen können. So reiht sich Erfahrung an Erfahrung und wir verlieren das Vertrauen. Manchmal werden wir dabei einsam und wir verlieren den Glauben an uns selbst, an unsere Intuition, an unseren gesunden Menschenverstand und an unsere innere Stimme. Wir wurden einfach zu oft enttäuscht, um uns noch zu öffnen, um die Menschen noch mit vertrauensvoller Herzlichkeit zu umarmen.
    Misstrauen schleicht sich ein, das manchmal der einzige Schutz gegen Verletzungen zu sein scheint. Ein Misstrauen, das die besten Beziehungen, die engsten Freundschaften vergiften kann. Denn unsere Vorsicht mag uns manchmal vor Fehlern bewahren, vor einer allzu naiven Gutgläubigkeit vielleicht. Aber der Mangel an Vertrauen ist wie ein gefährlicher Virus, wenn er uns von geliebten Menschen trennt.

    Was aber können wir tun, um wieder vertrauen zu lernen? Der erste Schritt ist sicherlich, dass wir alles versuchen, um ein gesundes Selbstvertrauen wieder auf­zubauen. Dass wir wieder entschlossen und nicht im Zweifel hinter unseren eigenen Entscheidungen stehen. Dass wir uns mit Menschen umgeben, auf die Verlass ist, die uns guttun, die eisern zu uns stehen.

    Das Aura-Soma-Orakel auf diesen Seiten wird uns dabei helfen, wird uns einen Weg zurück zum Urvertrauen zeigen, zurück zu den Menschen, die ehrlich zu uns halten. Denn die Farben des Aura-Soma-Systems sprechen deine Seele an, die tiefer sieht als du, die über ein untrügliches Gespür für die wirklich aufrichtigen Menschen verfügt – gewachsen in vielen Leben. Viel Glück auf deinem Weg zu einem neuen, tief empfundenen Vertrauen.

    Das Aura-Soma-Orakel sagt dir, wie du Trost findest. Die Farbe, die du wählst, verbindet dich mit deiner wissenden Seele. Sie weiß, was du in deiner Trauer brauchst, wie der Kummer dein Leben verändern und aus dem Abschied ein neuer Anfang wird.

    So funktioniert das Aura-Soma-Orakel: Konzentriere dich auf die Farben auf dem oberen Bild. Versuche, den Alltag für einen Augenblick zu vergessen und nur noch der Stille zu lauschen, die dich umgibt. Höre deiner Seele zu: Was genau macht dir so traurig? Fühlst du Verzweiflung, Hilflosigkeit? Was kann dir jetzt helfen, eine Umarmung, Vertrauen in den Lebensplan? Atme ruhig, lass dir Zeit, viel Zeit. Lass deine Augen über die Farben in den Fläschchen wandern, ganz ruhig, ohne Ziel, ohne Zwang. Irgendwann wirst du von einer Farbkombination besonders angezogen. Dieses Fläschchen und seine Farben verraten dir mehr über dein Seelenleben und geben dir deine ganz persönliche Antwort auf die Frage, die du dem Aura-Soma-Orakel stellst. Klick unten auf die von dir gewählte Farbkombination und du wirst die Antwort erfahren.

    Entscheide dich mutig für Licht und Frieden

    Die Zeit verlangt viel von uns. Unser Mut wird täglich herausgefordert. Wie mutig fühlst du dich denn gerade jetzt, wenn es um das Umsetzen deiner Lebensträume & deiner Herzensangelegenheiten geht? Das Aura-Soma-Orakel im aktuellen ENGELmagazin März/ April 2022 zeigt dir, wie es geht.

     

    Aura-Soma B15Wenn du dich für Flasche 15 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Du brauchst sehr starke Menschen
    Löse dich von deinen Selbstzweifeln. Du stehst mit beiden Beinen auf dem Boden dieser Erde und strahlst eine ganz natürliche Autorität aus. Hüte dich vor Schmeichlern und Ja-Sagern, sie werden dich nur enttäuschen, so wie sie dich bisher enttäuscht haben. Du brauchst an deiner Seite sehr starke Menschen, die nicht zu dir aufschauen, sondern die du mit deiner kraftvollen, spirituellen Persönlichkeit ergänzen wirst. Gemeinsam kämpft ihr euch durch das Leben, auch unter sehr schwierigen Bedingungen – weil sich der eine auf den anderen verlassen kann. Und weil ihr euch gegenseitig sehr guttut, euch aufbaut und stützt.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Entdecke den Schatz in dir und fühle die Stärke in dir. Dabei kann die Meditation von Michaela Merten „Der Schatz in dir“ helfen.

     

    Aura-Soma B59Wenn du dich für Flasche 59 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Du spürst, wer es gut mit dir meint
    Du bist eine sehr herzliche, einnehmende Persönlichkeit, voller Humor und Freundlichkeit, die über sehr starke Führungsqualitäten verfügt. Dabei weißt du ganz genau, was die Menschen von dir lernen können, was du ihnen vorleben musst – und gleichzeitig auch, wer es gut mit dir meint und auf wen du dich verlassen kannst. Du spürst es, immer, du musst es nur eingestehen, die Wahrheit annehmen und dich nicht mehr dagegen sträuben. Wie manchmal, wenn du dir lieber selbst etwas vormachst. Sei ehrlich zu dir, du weißt, wem du vertrauen kannst. Steh dazu, auch vor dir.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Rufe eine alte Freundin an oder unternimm etwas mit Freunden oder Familie.

     

    Aura-Soma B72Wenn du dich für Flasche 72 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Du zeigst nicht, was dich bedrückt
    Du bist nicht ehrlich, du machst dir selbst was vor und auch den anderen Menschen. Du teilst nicht den Kummer, nicht die Probleme – du bringst die Menschen zum Lachen und verbreitest gute Laune. Du hast dir diese Fassade des ewigen Lächelns aufgebaut, um dich vor anderen zu schützen, um niemand so weit an dich herankommen zu lassen, dass er dich wirklich berühren und verletzen könnte. Aber wie soll dabei Vertrauen entstehen, wie willst du dabei einen Menschen finden, auf den Verlass ist. Reiß diese Mauer der Heuchelei nieder, die ich umgibt – erst in entwaffnender Offenheit zeigt sich die wahre Freundschaft.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Öffne dich und teile deinen Kummer. Es ist keine Schande, seine Schwächen, Bedenken und Kummer zu teilen. Im Gegenteil, es braucht Mut, Vertrauen und Stärke, um sich zu öffnen.

     

    Aura-Soma B76Wenn du dich für Flasche 76 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Du musst dich mehr um dich selbst kümmern
    Du hast es aus eigener Kraft geschafft. Trotz deines sanften zärtlichen Wesens, das manchmal ausgenutzt wird. Aber du lässt die Dinge wachsen, gewinnst mit Beständigkeit und kannst dich auf dich selbst verlassen – aber nicht immer auf die anderen Menschen, dafür bist du einfach zu gutmütig. Du musst dich mehr um dich selbst kümmern, auf deine eigenen Bedürfnisse achten. Erst dann kannst du erst zu Freunden, Kollegen und vielleicht sogar auch zum Partner das Vertrauen aufbauen, nach dem du dich sehnst. Du kannst erwarten, dass Menschen eisern zu dir stehen – fordere es, klage es ein!

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Du kannst dich glücklich atmen. Wie das geht, erklärt dir Meditationsleiterin Maja Dahinden. Durch unser Herz können wir Liebe einatmen, von jedem Ort der Welt aus. Ebenso sind wir in der Lage, durch unser Herz diese Fülle auszuatmen und weiterzugeben.

     

    Aura-Soma B79Wenn du dich für Flasche 79 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Befreie dich aus der Abhängigkeit
    Du hat eine sehr sensible Persönlichkeit, die sich nach einem tiefen Vertrauen sehnt. Nach Menschen, auf die Verlass ist, die es gut mit einem meinen – diese extreme Hinwendung zu anderen führt in die Abhängigkeit. Du machst dein Glück abhängig von der Stimmung deiner Freundin, deines Partners. Auch davon, wie sehr du ihnen vertrauen kannst, wie sehr sie zu dir stehen. Und genau davon musst du dich befreien, um Beziehungen aufzubauen, die aus einem tiefen gegenseitigen Vertrauen bestehen. Mit der Abhängigkeit schleicht sich irgendwann die Enttäuschung in dein Leben.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Egal was dich gerade bedrückt, schreib alles auf, auch wenn es 5 Seiten sind. Lass alles raus. Löse dich von all dem geschriebenen los und werde wieder befreiter.

     

    Aura-Soma B83Wenn du dich für Flasche 83 entschieden hast, lies die Bedeutung

    In der Familie findest du das Vertrauen
    Setz dich nicht immer selbst so sehr unter Druck. Du hast schon viel erreicht, gönne dir auch mal ein bisschen mehr Zeit für dich, für die bequemen Seiten des Lebens. Genieß mal die ganz einfachen, vielleicht schrecklich normalen Freuden unserer Welt: abends nach Hause kommen, keine Probleme in den Feierabend mitnehmen, das ganze Glück der Familie spüren. Bei ihr musst du das Vertrauen finden, nach dem du dich so sehr sehnst. Hier zu Hause hast du die Menschen, auf die Verlass ist, die hinter dir stehen. Die findest du nicht draußen auf dem Schlachtfeld, der kleinlichen Kämpfe des Alltags.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Vielleicht gönnen Sie sich jeden Abend ein bisschen Zeit für ein Gespräch mit der Familie. Der Bestsellerautor Pater Anselm Grün zeigt uns, wie wir gute Gewohnheiten in Rituale verwandeln können.

     

    Aura-Soma B87Wenn du dich für Flasche 87 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Du brauchst mehr Selbstvertrauen
    Vergiss alte Verletzungen, lass die Enttäuschungen deines Lebens los. Dann wirst du auch dieses absurde Gefühl überwinden, von niemand wirklich geliebt zu werden. und zu mehr Selbstvertrauen finden, das du im Augenblick dringend brauchst. Öffne dich für die Liebe, für die ehrliche Freundschaft, die dir die Menschen entgegenbringen. Dann wirst du auch wieder zum Vertrauen finden, nach dem du dich sehnst. Nur wer an sich selbst glaubt, findet auch Freunde, aufrichtige Gefühle und die wahre Liebe, auf die Verlass ist. Aufrichtige Offenheit holt diese Emotionen in dein Leben, keine Versprechungen.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Als Expertin für Glückstraining und Meditation ist es Michaela Merten’s Vision, so viele Menschen wie möglich dabei zu unterstützen, in ihre eigene Kraft zu kommen. Zu diesem Thema hat uns Michaela Merten jetzt eine entspannende Meditation mit dem Titel „Schlüssel zum Herzen“ gesendet und lädt dich ein dich fallen zu lassen.

     

    Wenn du dich für Flasche 113 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Du lebst in Angst vor der Armut
    Du hast noch nicht zur heiteren Gelassenheit gefunden, die in dir schlummert. Du kämpfst, du rackerst, du setzt dich unter Druck, weil du das Selbstvertrauen verloren hast. Du lebst in der Angst vor der Armut, in der du vielleicht schon einmal in diesem oder in einer vorigen Reinkarnation versunken bist. Das raubt dir das Vertrauen in die Menschen, in die Zukunft, in das Leben, nach dem du dich sehnst. Erkenne deine Einzigartigkeit, verbinde dich mit dir selbst, umarme den Reichtum des Lebens. Das wird dich mit den richtigen Menschen verbinden, auf die Verlass ist, die dich stützen und die dir guttun.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Durch all unseren Alltagsstress vergessen wir oder finden wir einfach keine Zeit dafür, Körper und Seele zu entspannen. Daher zeigt dir die ENGELmagazin-Autorin Michaela Merten, wie du deinen Körper vollständig entspannen kannst.

     

    Über die Expertin
    Barbara Heider-RauterBarbara Heider-Rauter, die seit ihrer Kindheit hellsichtig und hellfühlig ist, hat den Kontakt zu den lichtvollen Begleitern bis heute nie verloren. Sie arbeitet als spirituelle Lebensbegleiterin. Es ist ihr ein großes Anliegen, ratsuchenden Menschen voller Liebe den Weg zu deren eigenen Potenzialen zu eröffnen. Durch ihre angeborene Sensitivität und Medialität begann ihr spiritueller Weg bereits sehr früh. Sie bietet Meditationsabende und Seminare zum Thema Farben an, arbeitet weltweit als Lehrerin für Aura-Soma und führt seit mehreren Jahren eine Buchhandlung in Salzburg.
    www.avalon-spirit.com

    Bestelle deine Flasche jetzt im Mondhaus-Shop

    Engelwege

    Katharina Strätling: Familie

    Katharina Strätling hat uns ein wunderschönen, rührenden Text zum Thema "Familie" geschrieben. Vor allem, weil momentan in

    Meist gelesen