More

    Michaela Merten & Pierre Franckh: Wir müssen unseren inneren Frieden retten

    Wir haben die Autoren Michaela Merten & Pierre Franckh gefragt, ob sie die Frage „Worauf kommt es 2021 an“ beantworten können. Und sie haben uns auf diese schwierige Frage eine Antwort gegeben. Sie wissen, dass diese Zeit eine kollektive Herausforderung ist. Die Zeit des Wandels. Es ist wichtig innerlich Ruhe zu bewahren.

    Betrachtet alles mit dem Blick der Liebe, denn Liebe ist verbindend, Liebe versteht alles und Liebe ist großzügig. Es ist sehr wichtig mental stark zu sein und innerlich Ruhe und inneren Frieden zu bewahren. Wie wir mittlerweile wissen, macht es wenig Sinn, in Ängste, Sorgen und Zweifel zu verfallen. Denn das kostet uns Kraft. Um sich mental stark aufstellen zu können, empfehlen wir folgende Techniken – kommen aus der positiven Psychologie und aus der Glücksforschung. Auch diese Techniken sind uns allen sehr gut bekannt, und dennoch dürfen wir uns immer wieder an sie erinnern. Das „Dankbarkeitsbuch“ z. B. die „Sammlung glücklicher Momente“ mit Murmeln, welche man in der einen Tasche trägt und bei jedem Glückmoment in die andere Tasche gibt, um am Abend den Tag Revue passieren zu lassen und zu bemerken, dass es doch mehr schöne Momente gab, als man dachte. Wichtig ist, sich seiner eigenen Werte bewusst zu sein. Was macht glückliche Menschen aus? Glückliche Menschen sind dankbare Menschen, sie haben Wahrnehmung auf das Schöne gerichtet, und auf das Gute im Menschen. Hilfreich ist es, sich bei jeder Herausforderung zu fragen: Was würde die Liebe tun? Betrachtet alles mit dem Blick der Liebe, denn Liebe ist verbindend, Liebe versteht alles und Liebe ist großzügig. Wir wünschen uns allen ein WUNDERvolles, neues Jahr! (www.HappinessHouse.de)

    Pierre Franckh ist SPIEGEL- und FOCUS-Bestsellerautor. Er ist mit Michaela Merten – ebenfalls Bestsellerautorin und Coach – verheiratet. Gemeinsam haben sie die Online-Academy & Community: www.Happiness-House.de gegründet, eine Plattform für Persönlichkeitsentwicklung.
    Ihr gemeinsames Online-Programm: Die Seelenpartnerformel –
    8 Wochen LIVE-Coaching mit Workbook, Übungen und
    Meditationen startet am 25. April.
    Anmeldung: ab 2. Februar unter: www.pierre-franckh.de/seelenpartner/
    Mehr Infos über die Autoren: www.Pierre-Franckh.de · www.Michaela-Merten.de

    Engelwege

    Nathalie Hutt: Der Ruf nach Liebe

    Die Liebe ist wie das Wasser: Sie findet immer ihren Weg. Das spirituelle Grundlagenwerk Ein Kurs in Wundern lehrt uns, dass „alles entweder Liebe oder ein Ruf nach Lie

    Meist gelesen

    Mein Tagebuch der Hoffnung

    Mein Tagebuch der Hoffnung von Karina Wagner

    Gemeinsam mit dem wundervollen Engelmagazin darf ich ein tägliches Tagebuch der Hoffnung mit dir teilen.