Was tut mir jetzt gut?

Das Leben ist schön, ein Geschenk, ein Traum, ein Wunder. Aber manchmal gibt es auch etwas, was uns niederdrückt, was uns die alte Begeisterung nimmt, die einst bei uns zu Hause war. Im Moment klagen viele Menschen darüber, dass sie sich mutlos fühlen, dass nicht mehr die alte Lebensfreude und Leichtigkeit aufkommen mögen.

Allein dich anzuschauen, macht Mut, macht fröhlich. Du hast eigentlich ein Wesen, das ein Lä­cheln in dieses Leben bringt, das mit seiner Freude und Begeisterung uns alle mitreißt – eigentlich. Aber nun beschleicht dich manchmal das Gefühl, dass nur die anderen so richtig Spaß an ihrem Leben haben und atemberaubende Abenteuer erleben? Und dass du von diesem Leben ein wenig übersehen wirst? Dass dein Leben gerade an dir vorbeizieht, und du ihm nachschaust, unbeteiligt? Wo ist die alte Begeisterung geblieben, die ungebremsten Freudensausbrüche, die für dich so typisch waren! Wer hat sie dir weggenommen?
Aber vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um all die Schwere, um all das, was dich niederdrückt, hinter dir zu lassen. Der richtige Moment, um dieses Abenteuer Leben wiederzuentdecken, um nach den Sternen zu greifen, um deine Leichtigkeit zurückzuholen, um deine verlorenen Begeisterung wiederzufinden.

Es gibt schließlich immer einen Grund, warum wir plötzlich nicht mehr so freudvoll, so leicht, so kreativ, so begeisterungsfähig oder so unternehmungslustig sind. Die Farben, die dich gerade in diesem etwas mutlosen Moment anziehen, bringen dir eine Botschaft. Sagen dir, was deine alte Begeisterung bremst, was dich so düster und nachdenklich macht. Und wie du wieder zur Lebensfreude zurückfinden kannst.
Wir haben nicht immer Einfluss darauf, was das Leben bringt, aber wir haben Einfluss darauf, wie wir damit umgehen. Jeder Tag birgt in sich ein Abenteuer und es liegt an dir, das zu erkennen und zu leben. In jedem Moment deines Lebens schlummert die Chance für einen Neubeginn. Erkenne das, nutze das. Werde wieder zum kreativen Schöpfer deines Seins, sauge das Leben mit all deinen Sinnen in dich auf und erfreue dich aus tiefs­tem Herzen daran. Wähle die Farben, die deine Seele ansprechen und umarme das Abenteuer Leben.

So funktioniert das Aura-Soma-Orakel: Konzentriere dich auf die Farben auf dem oberen Bild. Versuche, den Alltag für einen Augenblick zu vergessen und nur noch der Stille zu lauschen, die dich umgibt. Höre deiner Seele zu: Erinnerst du dich daran, wie es war, als du dein Leben jeden Tag aufs Neue gestalten durftest? Spürst du die kindliche Abenteuerlust und das Gottvertrauen noch? Was bereitet dir noch heute unschuldige Freude? Atme ruhig, lass dir Zeit, viel Zeit. Lass deine Augen über die Farben in den Fläschchen wandern, ganz ruhig, ohne Ziel, ohne Zwang. Irgendwann wirst du von einer Farbkombination besonders angezogen. Dieses Fläschchen und seine Farben verraten dir mehr über dein Seelenleben und geben dir deine ganz persönliche Antwort auf die Frage, die du dem Aura-Soma-Orakel stellst. Klick unten auf die von dir gewählte Farbkombination und du wirst die Antwort erfahren.

Du hast es verdient, deine Freiheit zu leben?

Immer wieder fällt mir auf, wie sehr wir dazu neigen uns zu verbiegen. Nicht unsere Wahrheit und unsere wahren Bedürfnisse zu leben, sondern das sein zu wollen, was wir meinen, im Sinne anderer sein zu müssen. Im Aura-Soma-Orakel im aktuellen ENGELmagazin Januar/ Februar 2022 erfährst du mehr darüber.

 

Aura-Soma B06Wenn du dich für Flasche 6 entschieden hast, lies die Bedeutung

Steh jetzt zu dem, was du tief in dir empfindest
Du bist ein sehr mutiges Wesen, hast eine sehr kraftvolle Persönlichkeit, die viel Liebe geben kann. Das strahlst du auch aus, das spüren, fühlen die Menschen, die dir begegnen. Damit verzauberst du sie, das macht dich aus, auch wenn du im Moment deine alte Begeisterung verloren hast. Weil du dich in eine Liebe unter etwas schwierigen Bedingungen verstrickt hast. Steht dazu, wenn du es so fühlst, wenn du es tief in dir empfindest. Lass dir nichts ausreden, du weißt es besser. Was du fühlst, ist deine Wahrheit, ist deine Kraft, entspricht deinem emotionalen Wesen, das stets von der eigenen Liebe begeistert war, das sich mitreißen ließ, ganz vernarrt war in die eigenen Gefühle. Schick die sogenannte Vernunft weg. Liebe deine Liebe.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Als Expertin für Glückstraining und Meditation ist es Michaela Merten’s Vision, so viele Menschen wie möglich dabei zu unterstützen, in ihre eigene Kraft zu kommen. Zu diesem Thema hat uns Michaela Merten jetzt eine entspannende Meditation mit dem Titel „Schlüssel zum Herzen“ gesendet und lädt dich ein dich fallen zu lassen.

 

Aura-Soma B19Wenn du dich für Flasche 19 entschieden hast, lies die Bedeutung

Umarme dieses Leben so, wie es ist
Das Leben ist gut so, wie es ist. Und du bist perfekt so, wie du bist. Erkenne deinen wahren Wert, nörgle nicht ständig an dir herum. Dann wirst du daraus Kraft und deinen inneren Frieden schöpfen. Und wirst zur alten Begeisterung zurückfinden, die dich durch das Leben trieb, die dich zu dem Wesen machte, der mit sich im Reinen ist, und der dieses starke Gefühl auch anderen vermittelt. Und damit den Menschen Halt und ein Gefühl von Sicherheit bietet. Du brauchst dafür, nicht die Aufmerksamkeit der anderen, nicht ihre Anerkennung und ihren Respekt. Danach sehntest du dich in Zeiten deiner Unsicherheit. Aber die sind jetzt vorbei, du lebst mit dir im Einklang. Sag Ja zum Leben, so, wie es ist, dann wird in dir Begeisterung geboren.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Der Mensch analysiert, bewertet, schätzt ab – Gefahr oder Glück, Freund oder Feind? Wir sollen mit unseren rationalen Fähigkeiten mal abschalten und unser inneres Radio auf Achtsamkeit umschalten. Der Psychologe Ilios Kotsou gibt uns seine kleine und auch lockere Schule der Achtsamkeit für ein neues Lebensgefühl an die Hand.

 

Aura-Soma B22Wenn du dich für Flasche 22 entschieden hast, lies die Bedeutung

Spüre mit jedem Atemzug die Liebe
Spüre die Liebe, die man dir entgegenbringt. Spüre, wie sie dich berührt, wie sie dich einbettet und umsorgt. Du bist in Liebe aufgehoben – deine Ängste, zurückgewiesen zu werden, sind absurd. Entstanden in alten Verletzungen, die bereits aus deiner Kindheit herrühren – und die dir oft deine alte Begeisterung raubten, deine ungestüme Neugier und deine glühende Lebensfreude, mit der du in deinen Alltag stürmen kannst. Du bist ein Mensch mit eisernem Willen, der mit beiden Beinen auf der Erde steht und gleichzeitig tief in seinem Innersten im Vertrauen in die göttliche Führung lebt. Das macht dich sicher und zufrieden, das macht dich zu starken Lehrer der verunsicherten Menschen – denk immer daran, lass dich nicht von deinem Weg abbringen.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Du kannst dich glücklich atmen. Wie das geht, erklärt dir Meditationsleiterin Maja Dahinden. Durch unser Herz können wir Liebe einatmen, von jedem Ort der Welt aus. Ebenso sind wir in der Lage, durch unser Herz diese Fülle auszuatmen und weiterzugeben. Angefüllt mit Herzenergie kann unser Atem zum magischen Werkzeug werden.

 

Wenn du dich für Flasche 24 entschieden hast, lies die Bedeutung

Zeige deine starke Persönlichkeit
Versteck dich nicht mehr, du hast nichts zu verbergen. Und belüg dich nicht selber. Du musst dir nichts vormachen. Du hast eine starke charismatische Persönlichkeit mit klaren Zielen. Du hast die Gabe, die Talente anderer Menschen zu erspüren und zu fördern, du kannst das Selbstvertrauen und die Selbstliebe anderer stärken. Nur bei dir selbst kannst du das nicht, im Moment nicht, weil Sorgen und Ängste dein Wesen eingeschüchtert haben und dir deine alte Begeisterung raubten. Zieh deinen Wintermantel aus, unter dem du deine Gefühle verbirgst, deinen Mut und deine Lebensfreude erstickst, die in besseren Zeiten keine Herausforderung scheut. Stehe zu dir und zu deiner natürlichen Autorität, die andere Menschen führen soll.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Jede unserer Ängste zeigt uns an, wo wir uns selbst von unserem göttlichen Ursprung abgetrennt haben. Jede dieser Ängste signalisiert eine Enge im dem Energiekörper, einem Bereich, in dem wir nicht an unser Licht angebunden sind, wo uns unser Vertrauen fehlt und wo wir uns von unserem göttlichen Ursprung abgeschnitten haben. Susanne Hühn zeigt uns, wie wir mit Ängsten umgehen können.

 

Aura-Soma B39Wenn du dich für Flasche 39 entschieden hast, lies die Bedeutung

Erkenne deinen inneren Reichtum
Er ist enorm, du verfügst über eine tiefe innere Weisheit und Reife – entstanden, angesammelt in vielen vorigen Leben, die du bereits auf dieser Welt hinter dich gebracht hast. Auf diesem endlosen Weg, der dich erkennen ließ, dass du dich selbst verändern musst, wenn du deine Welt verändern willst. Der dich zu einer sehr souveränen Persönlichkeit formte, die voller Demut ist, obwohl sie ihr Wissen und ihre Erkenntnisse an andere Menschen weitergibt, sie damit befruchtet und formt. Allerdings haben alte Rückschläge und Verletzungen eingeschüchtert, die du nun überwinden musst, Ängste überwinden musst, um deinen Weg aus der selbst aufgezwungenen Isolation zu finden. Um zurück zu deinem sonnigen Wesen zu finden, das einnimmt.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Sei dir deiner Stärken und deines inneren Reichtums bewusst. Diese Stärke und dieser Reichtum helfen dir in schwierigen Zeit. Vertraue auf deine Fähigkeiten und vertraue auf dich!

 

Aura-Soma B42Wenn du dich für Flasche 42 entschieden hast, lies die Bedeutung

Finde zu deinem Leben, das du brauchst
Du steht vor wichtigen Entscheidungen, aber kannst dich dazu nicht durchringen. Weil du nicht weißt, wo du eigentlich hinwillst, was du im Leben brauchst, was deine wahren Wünsche sind. Wenn du ganz ehrlich zu dir selber bist, wird dir das bewusst werden, und du wirst erkennen, was dich hemmt, was dir deine alte Begeisterung genommen hat, was dein starkes Selbstwertgefühl einschränkt, über das du eigentlich verfügst. Schau in den Spiegel, schau voller Stolz diesen offenen, freundlichen, vollkommen ausgeglichenen Menschen an, der dir da entgegen lächelt. Du musst nicht weit gehen, du musst zu dir selbst zurückfinden, von dem dich ein Gefühl unendlicher Müdigkeit trennt. Du schaffst das jetzt, wenn du deine Entscheidung triffst.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Sich selbst akzeptieren und lieben – mit dieser Übung von Louise Hay ist das gar nicht so schwer, wie es scheint. Bestsellerautorin Louise Hay macht es uns leichter, uns selbst lieben zu lernen – mit dem Blick in den Spiegel und einem spirituellen Tagebuch.

 

Aura-Soma B65Wenn du dich für Flasche 65 entschieden hast, lies die Bedeutung

Komm jetzt zu uns herunter auf die Erde
Du stehst zwar meist auf der Erde, hast oft sogar beide Füße auf unserem Planeten, sogar meistens, wenn es wirklich darauf ankommt. Aber den Kopf hast du immer noch im Himmel – gut, das öffnet dich für die geistige Welt, für deine übersinnlichen Wahrnehmungen, zu denen du fähig bist, auch wenn dir das vielleicht gar nicht so bewusst ist. Es ist nur dieses Gefühl des Alleinseins da, dass du mit niemand deine spirituelle Erfahrung teilen kannst – als mit dir selbst. Aber dieses SELBST muss dir genügen, es muss dich stark machen. Der spirituelle Weg ist immer ein einsamer Weg, du musst ihn gehen, du alleine, weil du ihn fühlst. Aber das darf dich nicht von der Erde entfernen, auf der immer noch dein Körper seine Heimat hat.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Im inneren Frieden ruhen – wäre das nicht wundervoll? Ich gebe zu, auch mir gelingt es oft nicht. Immer wieder lässt man sich ablenken, aufregen, mit äußeren Gegebenheiten beschäftigen. Thomas Schmelzer zeigt uns, wie wir Himmel und Erde verbinden können.

 

Aura-Soma B80Wenn du dich für Flasche 80 entschieden hast, lies die Bedeutung

Lass deine Persönlichkeit frei. Lass sie leben
Ehre dich selbst. Achte und respektiere dich. Wie kannst du von anderen verlangen, dass sie dich lieben, wenn du dich nicht liebst. Wie kannst du von anderen verlangen, dass sie dich schätzen, dich bewundern, wenn du dich selbst täglich infrage stellt? Du hast deine starke, liebende, mitfühlende Persönlichkeit in ein Gefängnis der fremden Meinung gesperrt. Schreib dir selbst vor, was du zu fühlen hast und lass es dir nicht vorschreiben. Befreie dich, lass deine Persönlichkeit einfach leben, was sie leben will. Lass dich einfach tun, was du tun willst. Und frag dich nicht ständig, was das bringt. Lebe, was du fühlst. Dann wirst du auch fühlen, was du lebst. Tief in dir verborgen ist die Persönlichkeit, vor der du immer schon davongerannt bist.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Lass alle Anspannung in deinem Körper los. Lass deine Beine los, spüre, wie dein Becken schwer auf der Unterlage liegt. Dein Rücken wird schwerer und schwerer und deine Schultern liegen schwer auf der Unterlage. Entspanne dich und lebe deine Persönlichkeit mit einer Meditation von Michaela Merten.

 

Über die Expertin
Barbara Heider-RauterBarbara Heider-Rauter, die seit ihrer Kindheit hellsichtig und hellfühlig ist, hat den Kontakt zu den lichtvollen Begleitern bis heute nie verloren. Sie arbeitet als spirituelle Lebensbegleiterin. Es ist ihr ein großes Anliegen, ratsuchenden Menschen voller Liebe den Weg zu deren eigenen Potenzialen zu eröffnen. Durch ihre angeborene Sensitivität und Medialität begann ihr spiritueller Weg bereits sehr früh. Sie bietet Meditationsabende und Seminare zum Thema Farben an, arbeitet weltweit als Lehrerin für Aura-Soma und führt seit mehreren Jahren eine Buchhandlung in Salzburg.
www.avalon-spirit.com

Bestelle deine Flasche jetzt im Mondhaus-Shop