Heilung auf geistigem Wege – Was wahre Heilung wirklich bedeutet?
Der Schlüssel zur echten Heilung ist die Liebe. Es gibt nichts Größeres außer die Liebe.
Heilung ist nur ein anderes Wort für: Lass alles in dir in Liebe erstrahlen – führe alles in dir in die göttliche Ordnung zurück. Gott hat den Menschen in seiner Ganzheit erschaffen, das andere gehört nicht zum Menschen.
Körper, Geist und Seele sind eine Einheit. Immer mehr Menschen fühlen die wahre Essenz der Heilung und dass Heilung weit mehr ist als physiologische Vorgänge. Eine Krankheit ist immer ein Zeichen, dass etwas in die göttliche Ordnung zurückgeführt werden möchte.
Du wundervolle Seele – du göttliches Wesen der Liebe, schön, dass du heute hier bist, schön, dass es dich gibt. Fühl dich gedrückt von der Liebe, denn sie ist immer bei dir, ob du dir dessen bewusst bist oder nicht. Gott wird dich nie verlassen. Ich freue mich aus tiefstem Herzen, heute mit dir gemeinsam in das Thema der Heilung einzusteigen. Was bedeutet überhaupt Heilsein? Was ist der Schlüssel der Heilung? All dies möchte ich heute mit dir teilen. Wir werden eintauchen in eine berührende Geschichte einer Seele, die Heilung auf geistigem Weg erfahren hat und die mir die Erlaubnis gegeben hat, ihre Geschichte mit euch zu teilen. Ich nehme dich mit in meine persönliche Geschichte der Heilung, was geschehen kann, wenn wir uns vollkommen der Liebe hingeben.
Sehe mich bitte nicht als Lehrer, denn das bin ich nicht. Sehe mich bitte nur als Erinnerer. Weißt du, warum ich das zu dir jetzt sage? Weil ich die Seelen erinnern möchte, wie viel Potenzial in ihnen selbst steckt. Mir geht es darum, die Menschen an ihren Wesenskern der reinen Liebe und ihre eigenen Fähigkeiten der Liebe zu erinnern. Und nun mach es dir gemütlich, um tief in das Thema einzutauchen:
Der Schlüssel der Heilung:
„Liebe ist Heilung und Heilung ist Liebe“ – Stefanie Moritsch
Heilsein: Wenn wir vollkommen in der göttlichen Ordnung leben, befinden wir uns automatisch im Urzustand.
Heilung bedeutet: alles in die göttliche Ordnung zurückzuführen. Die Liebe hat den Menschen in seiner Vollkommenheit erschaffen. Gott wird dich nie verlassen, doch wir können Gott verlassen, weil wir einen freien Willen besitzen. Wenn wir ganz nahe der Urquelle (Gott, der Liebe) sind, dies ist keine Person, sondern eine Energie, die uns so abgöttisch liebt, werden wir es im Herzen fühlen. Wir fühlen die Gegenwart der Liebe in unserem Herzen und es wird unser ganzes Sein durchdringen, bis wir erkennen, wie göttlich wir selbst sind.
Du kannst deinen Körper nie getrennt von deiner Seele sehen. Es ist eine Einheit. Wenn dich seelisch etwas belastet und du dies vielleicht längere Zeit ignoriert hast, könnte sich das physisch bemerkbar machen. Je weiter wir voranschreiten und je näher wir der Aufstiegslinie kommen oder schon aufgestiegen sind, desto weniger können wir ein Ungleichgewicht ignorieren, denn es geht alles schneller.
Vielleicht hast du bemerkt, dass in den vergangenen Jahren die Energien sich so erhöht haben, dass auch die körperliche Reaktion schneller erfolgt als noch in den Jahren zuvor. Mir fällt es auf, dass ein seelisches oder geistiges Ungleichgewicht schneller zu körperlichen Reaktionen führt. Weshalb wir auch gefordert werden, gut auf uns selbst zu schauen. Wenn dir häufiger schwindelig ist oder du Schlafauffälligkeiten bemerkst, ist es deshalb so, weil die Energie sich erhöht und du dies spürst. Es ist der Aufstieg, in dem wir uns befinden. Und das wichtigste ist, nicht mit Angst dem zu begegnen, sondern mit viel Liebe, innerer Ruhe, Zuversicht und Herzensfreude. Wir dürfen uns wirklich freuen und immer wieder das Positive sehen. Ein schöner Sonnenaufgang, die Wellen am Meer und das Meeresrauschen, die Klänge der Vögel und Gottes unendliche Liebe.
Krankheit ist nicht von Gott. Nein, du musst dich nicht abfinden mit einer Krankheit. Ich wusste von klein auf, dass die Liebe wahre Heilung möglich macht. Um wahre Heilung zu erfahren, benötigt es, sich der Liebe hinzugeben und die Quelle (Gott) in sich hineinzulassen.
„Nein, du göttliches Wesen, es ist nicht schwer. Es ist einfach und doch erfordert es die Bereitschaft der Hingabe.“
Es klingt doch recht einfach, oder? Ja, ich höre dich jetzt schon sagen: „Das ist doch viel zu leicht. Es muss aufwendig und schwer sein.“
Das ist das alte Regime – die alte Struktur, die wir, wenn wir bereit sind, verlassen dürfen. Wenn ich Sätze höre wie: „Das Leben ist kein Ponyhof“, denke ich mir Folgendes: Es stimmt nicht! Es führt aber dazu, dass, wenn du diese Einstellung in dir hast, sich dir das Leben so zeigen wird.
Es geht nicht darum, wenn du diesen Satz einmal gedacht oder ausgesprochen hast, sondern wenn du so durch das Leben gehst und das tagtäglich wird es zur inneren Einstellung und dann empfindest du alles als schwer und aufwendig. Nimm diesen Gedanken nicht auf.
Es gibt Menschen, die Angst vor Krankheiten haben. Dies merkte man besonders im Jahre 2020. Jene, die mich schon länger auf YouTube verfolgen oder meine treuen Leser sind, kennen meine Aussage: Mit der Angst kann man Menschen manipulieren und kleinhalten. Das möchte die dunkle Seite. Es ist das letzte aufbäumen, denn andere Möglichkeiten haben sie nicht mehr.
Echte Geschichten, die im Herzen berühren – von Menschen, die berühren:
Eine wundervolle Seele, die ich kennenlernen durfte und die mich so sehr im Herzen mit ihrer Liebe berührte, erzählte mir ihre berührende und emotionale Geschichte von ihrer Heilung auf geistigem Wege. Sie erlaubte mir, dies mit euch zu teilen. Sie wollte jedoch nicht mit Namen genannt werden. Ihre Geschichte berührte mich so stark in meinen Herzen, weil es genau meine Botschaft für die Menschen ist. Auch in meinen Büchern geht es immer wieder darum, dass es keine Wunder gibt und die Liebe selbst Heilung möglich macht. Ich durfte mit dieser besonderen Seele viele Stunden verbringen und lauschte ihr aufmerksam zu, als sie mir folgendes erzählte, was ich jetzt mit dir teilen möchte:
Diese wundervolle Seele ist Kinesiologin und auch in der TCM sehr bewandert. Sie hatte Colitis ulcerosa. Das ist eine Darmerkrankung, die laut der Schulmedizin nach wie vor als „unheilbare Krankheit“ gilt. Es war so weit fortgeschritten, dass sie Blut im Stuhl hatte und nur noch Salzstangen zu sich nehmen konnte.
Der Darmspezialist, bei dem sie eine Darmspiegelung machte, sagte zu ihr: „Wir müssen den Darm entfernen. Es gibt hier keine Heilung. Sie bekommen einen künstlichen Darmausgang.“
Diese wundervolle Seele sagte dem Arzt, dass sie keinen künstlichen Darmausgang benötigt und verließ die Arztpraxis in der Gewissheit: Die Liebe ist die stärkste Kraft. Sie war im tiefen Glauben an die Liebe und die Heilung, die nur ein Resultat der Liebe darstellt. Da sie als Kinesiologin arbeitete, kannte sie einige Menschen in diesem Bereich. Sie wurde zu einer wundervollen Seele nach Innsbruck geführt. Sie nahm die Reise von der Schweiz nach Innsbruck auf sich. Es war ein Arzt, der spirituell arbeitet.
Ein Arzt, der so gar nicht aussah wie ein Arzt, so beschrieb sie ihn. Er strahlte so viel Liebe aus, ohne viele Worte zu benutzen. Als sie mir dies erzählte, sagte sie zu mir: „Weißt du, Steffi, diese Seele spricht einfach für sich. Diese Seele hat nichts gesagt oder getan – er strahlte diese Liebe aus. Er war diese reine, bedingungslose Liebe und lächelte so voller tiefer Herzensliebe. Er war kugelrund und sah gar nicht aus wie ein Arzt“.
Dies berührte mich Steffi Samir so stark, als diese wundervolle Seele mir ihre Geschichte erzählte. Er gab ihr zum Einnehmen Weihrauch, Vitamine – alles auf natürlicher Basis – mit. Sie spürte, dass dies einen Prozess im Gang setzte.
Dann ging sie für 3 Wochen in die alternative Klinik dieses Arztes. Doch statt Diagnosen und Medikamente standen Reiki und TCM-Anwendungen auf dem Plan. Sie spürte, wie sie von der Heilkraft durchdrungen wurde – die Liebe!
Sie ging ihren eigenen Weg und spürte die Gesundheit. Der Arzt sagte zu ihr, dass es weiterhin noch wichtig wäre, wenn sie Kräuter Infusionen bekommt. Da sie aber in der Schweiz lebte, musste sie einen Arzt finden, der sie da unterstützen würde. Ihr Hausarzt verstand das zwar nicht, aber sagte zu ihr: „Wenn du daran glaubst und es dir guttut, dann mache ich es.“
Nach einer Zeit rief der Darmspezialist bei ihr an, so ganz nach dem Motto: „Was nun? Wirst du jetzt mal etwas tun?“ Weil er eben nicht in diesem Bewusstsein war und weil er nicht an Heilung auf geistigem Wege glaubte. Diese wundervolle Seele, die mir Freundin ist, wusste, dass sie gesund ist. Sie hatte keine Beschwerden mehr. Sie hatte kein Blut beim Stuhl und konnte wieder normal essen.
Sie ging trotzdem zu diesem Termin und der Darmspezialist machte erneut eine Darmspiegelung. Doch was jetzt geschehen war, konnte der Arzt nicht glauben…. Er sah nichts mehr! Keine Entzündungen, keine Verwachsungen! Nichts! Und zuvor war alles verwachsen und voller Entzündungen. Es sah ja gar nicht gut aus.
Der Arzt war verwirrt und konnte das kaum glauben. Sie sagte zu ihm: „Sehen Sie, ich bin gesund. Mir fehlt nichts mehr. Ich bin geheilt.“
Darauf antwortete er belächelnd: „Man muss nur fest daran glauben, dann wird man auch gesund.“
Sie wollte dann auch nicht mehr mit ihm diskutieren und verließ die Praxis mit den Worten: „Wir werden uns nicht wiedersehen. Ich kenne meinen Körper und ich weiß, ich bin jetzt gesund.“
Das ist eine echte Geschichte, die uns erinnern darf, was wahre Heilung ist. Dass die Liebe die stärkste Kraft ist und dass es genau diese Kraft ist, die Heilung ist. Das war die Geschichte von Glauben und Liebe. Wenn du wirklich an die Liebe glaubst und dich vollkommen ihr hingibst, wirst du so viele vermeintliche Wunder erleben … weil all dies natürlich ist.
Echter Glauben versetzt Berge:
Es geht hier um deinen ganz persönlichen Glauben.
Glauben ist so kraftvoll – ein echter Glaube. Nicht: Ich bete ein Gebet herunter. Ja, fast: Ich leiere es herunter. Sondern: tiefer, echter Glaube vom Herzen. Da braucht es auch keine Worte mehr. Wenn ich mit dir über echten Glauben spreche, dann meine ich deinen ganz persönlichen Glauben, ich spreche nicht über eine Religion oder Institution. Es ist doch ganz etwas anderes, wenn es aus dir selbst – aus deiner eigenen Seele kommt. Echter Glauben ist etwas so Intimes und persönliches und eine reine Herzensgeschichte.
Wir benötigen keinen Namen für unseren Glauben, keine Institutionen – tiefer echter Glauben finden wir in unserem Herzen. Durch die Religionen und deren Glauben entstand viel Unfrieden und Streit, der auch zu Kriegen führte. Dies sind wieder Kräfte des Unguten – des Negativen, die nicht der Liebe dienen. Durch die Institutionen wurde das Wort Gott missbräuchlich verwendet, sodass manche Menschen schon zu machen, wenn sie nur das Wort Gott hören, was nur allzu verständlich ist. Ich verwende häufig das Wort Urquelle, weil es außerhalb der Dogmen steht. Deshalb wiederhole ich mich hier an dieser Stelle. Die Urquelle (Gott, Liebe) ist niemals strafend oder verurteilend.
Dieses Wesen der Liebe liebt dich einfach. Denn die echte Liebe kennt nur Liebe. Wieso streitet man sich über einen Glauben? Wenn man jeden sein lässt, wie er ist, gibt es doch keinen Streit! Jene, die anderen einen Glauben aufzwingen wollen oder missionieren, verstehen nicht: Glaube ist individuell, so wie du ein individuelles Wesen der Liebe bist. Und da ist der Unterschied zwischen Institutionen und Herzensgeschichten.
Mache immer das, was sich für dich im Herzen richtig anfühlt. Es ist nicht wichtig, wie du zur Liebe findest, nur dass du die ewige Liebe erlebst. Es spielt die Ernsthaftigkeit eine große Rolle. Wenn du vom Herzen aus der Liebe wirkst, sprichst, meditierst … dann fühlst du wirklich die Urquelle. Wenn du gerne betest, dann ist das dein Zugang, und ich werde dir nie sagen, was richtig oder falsch ist, weil das wäre falsch. Deshalb sage ich so oft, höre auf dein Herz. Wenn du einen auswendig gelernten Text herunterleierst, wirst du es jedoch nicht fühlen. Es geht ums Fühlen und nicht um die Worte. Worte sind nicht wichtig, wenn das Herz spricht.
Glauben ist kein Placeboeffekt, sondern das Resultat, sich der Liebe hingeben zu können. Ich kann es nicht oft genug betonen, dass die Hingabe an die Liebe die vermeintlichen Wunder möglich macht.
Es geht auch um den Glauben an dich selbst, dass du deine Herzensziele erreichst, dass du den Glauben hast, dass du gesund bist oder wenn du gerade eine Unordnung verspürst, dass du wieder in deinem Urzustand erstrahlst. All dies bedeutet auch: „Glauben versetzt Berge.“
Wenn jetzt ein Engel sich vor deinen Augen materialisieren würde, wäre es dann für dich ein Wunder oder doch ganz natürlich? Hast du für dich eine Antwort? Es ist noch so vieles mehr natürlich und kein Wunder. Ich sage immer wieder: „Es gibt keine Wunder, wundere dich nicht.“ Deine Heilung ist ganz natürlich. Es ist die göttliche Ordnung. Wundere dich nicht, wenn du deinen Wesenskern erkennst – und du plötzlich zu schweben beginnst. Wundere dich nicht. Doch all dies geschieht nur in der Liebe, aus der Liebe und dient nicht dem Ego.
Wenn wir nur der Liebe die Aufmerksamkeit schenken … meine persönliche Geschichte:
„Dein Urzustand ist Gesundheit. Krankheit ist nicht von Gott. Der Urzustand des Menschen ist Gesundheit, Liebe und Vollkommenheit. Und ganz bei Gott, so dass der Mensch mit der Liebe verschmilzt.“ – Steffi Moritsch
Meine persönliche Geschichte wird dich erinnern, was für „Wunder, die natürlich sind“ entstehen, wenn wir uns der Liebe hingeben und vollkommen uns von der Liebe Gottes durchdringen lassen. Mir wurde eine Erinnerung von meiner eigenen Seele bewusst. Diese Erinnerung möchte ich mit dir teilen:
Als ich letztes Jahr in der Weihnachtszeit eine Rippenfellentzündung bekam, legte ich meinen Fokus auf die Liebe statt auf die Krankheit. Mir war bewusst, weshalb ich diesen grippalen Infekt hatte. Doch dieses Mal legte ich meine ganze Aufmerksamkeit vollkommen auf die Liebe Gottes. Immer wenn ich „körperlich etwas spürte“ pulsierte ich die Liebe durch mein ganzes Sein, doch dieses Mal schenkte ich der Krankheit gar keine Aufmerksamkeit mehr. Ich war ganz vertieft und meditierte, erlebte eine andere Zeitlinie und schrieb Artikel – meine ganze Aufmerksamkeit war nur bei dem Erleben der Liebe. Ich fuhr mit meiner Mama zum Weihnachtsmarkt, wo wir die unendliche Quell-Liebe gemeinsam ausdehnten. Die leuchtenden Kinderaugen berührten uns. Kinder leben ihren Wesenskern und spüren die Quell-Liebe. Ich war so vertieft, mich einfach nur Gott (der Liebe, der Urquelle) hinzugeben, dass ich wirklich eine physische Veränderung verspürte. Ich fühlte mich richtig gut. Während ich am Wirken war, bemerkte ich keine Abgeschlagenheit, kein Fieber – Nichts!
Auf dem Weihnachtsmarkt sah ich inkarnierte Engel. Es waren Kinder, wo ich wusste, dass es Engel sind. Ihr Leuchten in den Augen berührt – es ist die Liebe, die ich dir mit keinem Wort beschreiben kann, weil Worte nicht ausreichen würden. Wow, es berührt mich auch jetzt, wenn ich dir davon erzähle. Ein paar Tage danach spürte ich den Prozess der Heilung, sah es aber nicht als Krankheit. Durch meine Erinnerung von meiner eigenen Seele legte ich den Fokus auf das, was mir guttut – die Liebe Gottes! Dadurch fühlte ich mich gesund und wurde gesund.
Diese Geschichte soll dich auch daran erinnern: Du hast all die Kraft in dir. In deinem Herzen spricht die Liebe Gottes, an die du dich wieder erinnern darfst. Wenn du dich selbst gefunden hast, wirst du mit deiner eigenen Seele wirken – aus deiner Kraft der Liebe, die niemals weniger wird. Ich arbeite immer an mir selbst und lasse wirklich niemanden auf mir arbeiten, nur einen Menschen, und das ist mein Seelengefährte. Er lebt diese Liebe und wirkt aus seinem Herzen. Für mich ist er ein ganz besonderer Mensch – wir sind ja auch eine Seele.
Nimm nur das Gute an – das Göttliche (Gott):
Gott liebt dich so bedingungslos und allumfassend. Er möchte, dass du weißt, wie sehr er dich liebt und wie beschützt und behütet du bist. Du kannst dich vollkommen in seiner Liebe fallen lassen, weil er dich niemals loslässt, wenn du dies möchtest. – Steffi Moritsch
Wo ist dein Fokus? Bei dem Schönen, dem Positiven … bei der Liebe? Oder beschäftigst du dich gedanklich mit dem Negativen (dem engen, unfreien, der Angst)? Jederzeit hast du die freie Wahl, welchen Energien du Raum gibst. Du bist nicht schwach und auch nicht den Energien ausgeliefert. Du bist ein Wesen der Liebe (ein Kind-Gottes).
Lass dich nur von der Liebe durchdringen. In deinem Herzen hörst du den Ruf nach Hause zu kommen, zu Gott, weil du ein Kind-Gottes bist. Wenn du dich nur mit dem Guten (der Liebe) beschäftigst, wirst du unerreichbar für all das Negative. Das Negative kann dir nichts mehr anhaben, sobald du dich ganz Gott hingibst. Du musst dich dann nicht schützen. In seiner Liebe bist du ganz automatisch beschützt. Und hier spreche ich nicht von einem strafenden Gott, den es nicht gibt – sondern von der Liebe (Gott, Urquelle, Anbeginn)! Es klingt nicht nur leicht, es ist ganz leicht … es erfordert nur deine tiefste Herzensbereitschaft – deine tiefste Liebe.
Nimm nichts Negatives auf und beschäftige dich weder emotional noch gedanklich mit dem Unguten. Eifersucht, Neid, Missgunst, Angst, Grant usw. all dies dient dem negativen – all dies ist das negative. Wenn du dich immer und immer wieder mit den negativen beschäftigst, wirst du schnell bemerken, dass es dir seelisch nicht gut geht. Manchmal reagiert dann der Körper, was die Menschen als Schmerz oder Krankheit bezeichnen. Es wurde uns fast eingetrichtert, dass Krankheit menschlich ist und normal. Nein, ihr Lieben, es ist nicht menschlich und nicht natürlich. Es ist immer ein Signal, dass sich etwas aus dem Gleichgewicht befindet. Denn in der göttlichen Ordnung gibt es keine Krankheit, keinen Schmerz und nichts Ungutes.
Da kannst du dann entgegenwirken, indem du es von dir abwirfst und zum Beispiel einen See übergibst. Sobald es im Wasser ist, beobachte, wie es weg ist. Sofort ist es weg, weil es nicht zu dir gehört und auch nicht von der Liebe gewollt ist. Du kannst es auch der Liebe übergeben. Du siehst vor dir ein goldenes, strahlendes Licht. Während du es weggibst, dreht sich das Licht und es (all das Negative) ist schon weg, bevor du noch hinsiehst.
Bewerte nicht, wenn andere noch nicht bereit sind, sich tausend Prozent nur der Liebe hinzugeben. Bewerten und Verurteilen ist wieder so eine Sache … sie ist für mich ebenfalls das Negative und nicht Gottes Liebe. Warum reden Menschen über andere Menschen schlecht? Sie meinen es nicht einmal böse und wissen oft nicht, dass sie sich damit von Gott entfernen. Nicht Gott entfernt sich, doch der Mensch hat seinen freien Willen und entscheidet selbst. Ein zutiefst glückseliger Mensch, der sich selbst gefunden hat, der in Gottes Liebe lebt, redet nicht schlecht über andere, beschäftigt sich nicht damit, wie ein anderer sein Leben lebt oder was ein anderer macht, um darüber zu tratschen. Es entsteht oft aus Unsicherheit und Unzufriedenheit oder aus dem Ego, das vergleichen möchte. Wenn du deine Herzensziele zielstrebig und aus der Liebe verfolgst und jemand dich schlecht machen möchte, weil er zum Beispiel nicht den Mut hat seinen Weg zu gehen oder sich noch Gedanken macht, was andere denken könnten, dann bleibe im Mitgefühl doch schenke keinen negativen Gedanken oder Gefühlen im Außen Aufmerksamkeit. Niemand hat Macht über dich. Jemand kann nur mit dir spielen, wenn du mitspielst. Wenn du bei dir bleibst – bei Gott, berührt es dich nicht.
Ich lese bewusst keine Zeitungen, höre keine Nachrichten, doch warum? Ich beschäftige mich ausschließlich mit dem Guten (mit Gott), was mich beflügelt und wo mein Herz vor Freude hüpft. Welche Informationen bekommst du in diesen Medien des Mainstreams? Negativität. Was alles schlimmes passiert, wo sich Menschen wieder was nicht gönnen oder Missgunst entsteht, sind jene Energien, die nicht Gott sind.
Wer bist du? Das kann dir niemand beantworten, nur du dir selbst (deine Seele). Es geht um Gott-Erleben – dein persönliches Gott-Erleben! All meine Erlebnisse, auch alles, worüber ich schreibe oder worüber ich spreche, entsteht aus den eigenen persönlichen Geschichten, aus meiner Seele. Es sind keine Informationen, sondern Erlebnisse, und diese sind nicht beschränkt auf Raum und Zeit.
Abschlussworte an dich:
Auf den Flügeln der Liebe voranzuschreiten, ist das Schönste im ganzen Leben. Die Liebe ist das Leben. Ohne die Liebe ist das Leben nichts. Ich wünsche dir, du wundervolles Wesen der Liebe, dass du immer spürst, wie beschützt und geliebt du wirst.
Danke für deine Liebe und dein Herz, was immer die Liebe möchte. Danke, dass du dich der Liebe hingibst und ganz mit der Urquelle verschmilzt. Du bist Liebe.
Ich umarme deinen Wesenskern, der reine Liebe ist.
Deine Steffi Samir
Copyright© Steffi Moritsch

Stefanie Nicole Moritsch:
Steffi Samir ist Autor, Content Creator und Speaker im Bereich Spiritualität und Bewusstsein. Steffis Herzenswunsch ist, viele Seelen an die eigene Göttlichkeit zu erinnern und daran zu erinnern, dass wir unseren Wesenskern im eigenen Herzen finden. 2024 erschien ihr Buch: „Der Ruf meiner (deiner) Seele.“ Im November 2025 folgte das Buch: „Vor 2000 Erdenjahren eine Geschichte, die Herzen berührt – Jesus und seine Familie, ihre Lebensgeschichte.“
www.steffimsamirmoritsch.com
Mail: SteffiMoritsch-official@gmx.at
YouTube: Stefanie Moritsch
Instagram: samir steffi nicole moritsch














