Startseite / Aktuell / Aura-Soma-Orakel: Was hilft mir gegen den Stress?

Aura-Soma-Orakel: Was hilft mir gegen den Stress?

 Du gerätst so schnell in Hektik. Stress! Kennt jeder. Dagegen hilft nur die innere Ruhe, wie du die finden kannst, sagt dir hier das Aura-Soma-Orakel.

Stress ist ein gutes Gefühl, wenn es uns gelingt, ihn als Ansporn, als Herausforderung, als Startschuss zur Höchstleistung zu empfinden. Stress spornt uns an, putscht uns auf, weckt die stärksten unserer Kräfte. Aber das bewirkt alles nur unser positiver Stress, den wir meist nur erleben, wenn wir uns in einem Job zu Hause fühlen, wenn wir uns verwirklichen können, wenn wir zufrieden mit unserem Leben und unserem Alltag sind.

Aber wer ist das schon, zufrieden mit seinem Leben, mit seinem Job, der ihn täglich zur Begeisterung und absoluten Entschlossenheit antreibt?

Ja, wer ist das schon! Meist kommt der Stress über dich, vielleicht wenn du ihn gar nicht erwartest, fällt dich an wie das gefährlichste Raubtier im Dschungel dieser rastlosen Welt, lähmt dich, raubst dir deine besten Gedanken, deine genialsten Ideen, dein aufrichtiges Engagement in deinem Job. Der Stress kann dich aufscheuchen und gleichzeitig fesseln, weil er dich nicht mehr klar, nicht mehr vernünftig denken lässt, sondern zu unüberlegten Reaktionen verführt.

Wir leiden alle an Stress, manchmal etwas mehr, manchmal weniger, weil wir selbstsicherer sind. Daraus entnimmst du bereits dein Problem: der Stress kommt nicht nur als reiner Zeitdruck, als reine Überforderung im Beruf daher – er hat sehr oft einen viel tieferen Ursprung. Wir sind mit unserem ganzen Leben nicht mehr zufrieden, wir müssen vielleicht eine Trennung verdauen, wir müssen mit Geldproblemen fertig werden – in all diesen Lebenslagen wird der alltägliche Stress übermächtig. Das Aura-Soma-Orakel auf diesen Seiten sagt dir, woher dein Stress im Alltag kommt, was die wahren Gründe für deine Rastlosigkeit, für deine Unruhe und deine Überforderung sind. Lass dich von den Farben in den Fläschchen einfangen. Ihre Botschaft auf den nächsten Seiten wird dir sagen, was der Ursprung von diesem lähmenden Gefühl ist, das wir Stress nennen. Und wie wir dieses Gefühl überwinden können, das so viel Stress in unserem Leben auslöst und uns nicht zur Ruhe kommen lässt.

Das Aura-Soma-Orakel hilft dir, dich aus diesem kleinen Tief zu befreien. Die Farbe, die du wählst, zeigt dir Wege auf, deine Durchsetzungskraft zu stärken.

So funktioniert das Aura-Soma-Orakel: Konzentriere dich auf die Farben auf dem oberen Bild. Versuche, den Alltag für einen Augenblick zu vergessen und nur noch die Stille zu spüren, die dich umgibt. Höre in dich hinein: Fühlst du dich gerade wohl? Was macht dir Angst? Welche alten Muster quälen dich mehr als dass sie dir nutzen? Welche Träume und Pläne beschäftigen dich zurzeit ständig? Atme ruhig, lass dir Zeit, viel Zeit. Lass deine Augen über die Farben in den Fläschchen wandern, ganz ruhig, ohne Ziel, ohne Zwang. Irgendwann wirst du von einer Farbkombination besonders angezogen. Dieses Fläschchen und seine Farben verraten dir mehr über dein Seelenleben und geben dir deine ganz persönliche Antwort auf die Frage, die du dem Aura-Soma-Orakel stellst. Klick unten auf die von dir gewählte Farbkombination und du wirst die Antwort erfahren.

Was gibt mir innere Sicherheit?

Wir fühlen uns wohl in täglicher Routine. Wir halten dabei an Gewohnheiten fest, die unseren Alltag begrenzen wie ein Gefängnis – doch uns ein Gefühl von Sicherheit geben, nach dem wir uns sehnen. Aber das Leben ist Veränderung. Und die macht uns Angst. In dieser Ausgabe des ENGELmagazin für März/ April 2020 führt dich deine ausgewählte Flasche zu mehr Halt, den den brauchst in den heftigen Stürmen des Alltags.

 

Aura-Soma B02

2 Wenn du dich für Flasche 2 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

2 Wenn du dich für Flasche 2 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

Du brauchst den starken Halt in deiner Familie

Du bist im Reinen mit dir selbst und lebst in Frieden mit deinen Nachbarn, deiner gesamten Verwandtschaft und deinen vielen Freunden. Das ist dein Leben. Diesen Frieden, diese innere Ruhe wünscht du dir im Alltag – sehnsüchtig, wenn dich wieder einmal der Stress in deinem anstrengenden Job überfällt, der dich oft überfordert. Zumal dich auch in deiner kleinen privaten Welt niemand stützt, dir niemand beisteht. Und du in deinem Familienleben keinen Halt findest, nach dem du dich sehnst – nicht beim Partner, nicht bei deinen Freunden, die alle von dir Stärke, Zuspruch, guten Rat und Unterstützung erwarten. Und dir nichts zurückgeben.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Egal ob bei einem Gespräch über das Telefon oder bei einem Familienessen, deine Familie bietet dir jetzt halt

 

Aura-Soma B04

4 Wenn du dich für Flasche 49 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

4 Wenn du dich für Flasche 49 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

Eine gute Freundin gibt dir innere Kraft

Du strahlst eine ganz natürliche Autorität aus und verfügst über ein enormes Organisations-Talent, was dich aber gerade oft überfordert. Wenn dir wieder einmal vorkommt, als würde die ganze Welt auf dich einstürzen, vor dir was erwarten und an dir zerren. Es wird dir einfach alles zu viel, zu viel Stress, zu viel Hektik, zu viel Arbeit, zu viel Verantwortung. Jede kleinste Kritik lässt dich dann die Fassung verlieren. Du musst dich deiner enormen Souveränität besinnen, die dir dein Selbstvertrauen, deine Lebensfreude und dein starkes Gefühl der inneren Sicherheit wiederbringen wird. Eine gute Freundin kann dir dabei helfen.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Es ist an der Zeit für einen Mädelsabend. Ob bei einem entspannten Abend zu Hause oder beim Essen, es gibt viel zu erzählen.

 

Aura-Soma B09

9 Wenn du dich für Flasche 9 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

9 Wenn du dich für Flasche 9 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

Du musst Menschen um dich herum scharen

Du brauchst Gesellschaft, du brauchst Freunde. Das Gefühl des Alleinseins, das dich in letzter Zeit oft begleitete, allzu oft, lässt dich tiefen Selbstzweifeln verfallen, wenn dich dein Leben wieder einmal zu sehr fordert. Und du in Hektik und Hast gerätst, vielleicht eben nur wegen einer Kleinigkeit, die einfach nicht eingeplant war. Das Gefühl, niemand zu haben, nur auf dich selbst gestellt zu sein, mit niemand teilen zu können, nicht die glücklichen Momente und nicht die Sorgen – dieses Gefühl der totalen Einsamkeit nimmt dir deine Kraft und liefert dich dem Alltagsstress aus. Suche dir ein paar starke Freunde.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Mach dir mit deinen Freunden einen netten Filmeabend oder geht gemeinsam aus.

 

Aura-Soma B10

10 Wenn du dich für Flasche 10 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

10 Wenn du dich für Flasche 10 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

Dein Selbstvertrauen bringt den Frieden

Du weißt, was zu tun ist. Und packst das Leben auch entschlossen an, täglich, stündlich. Du hast herausragende Führungsqualitäten, die schwächeren Menschen bei ihrem Wachstum helfen. Und du bist auch selbst bereit, an dir zu arbeiten. Aber wenn sich vor dir zu viele Widerstände aufbauen, verfällst du einem unerträglichen Stressgefühl. Besinne dich deiner enormen inneren Weisheit, die sich in vielen vorigen Leben angesammelt hat. Das wird wieder einen tiefen inneren Frieden aufkommen lassen, der dich immer erfüllte, bevor du in diese Sinnkrise gestützt bist. Finde zum souveränen Selbstvertrauen zurück.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Suche dir einen motivierenden Spruch aus oder verwende deinen Lieblingsspruch und schreibe diesen auf einen Zettel. Lies in dir immer wieder durch.

 

Aura-Soma B33

33 Wenn du dich für Flasche 33 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

33 Wenn du dich für Flasche 33 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

Dein Vater bringt dich zur Ruhe

Dein sanftes liebenswürdiges Wesen bringt den Frieden auf Erden, in jede Gemeinschaft – einst schon in die Beziehung deiner Eltern, später in deine eigene Familie, unter zerstrittenen Freunden und Kollegen. Du strahlst ein Gefühl des enormen inneren Friedens aus. Trotzdem gerätst du in Panik, in Stress, wenn dich dein Beruf überfordert. Tief in dir wacht die alte Angst auf, dass du den hohen Erwartungen deines Vaters beruflich nicht genügst. Versöhne dich mit ihm, mit seinen Ansprüchen – und wenn er vielleicht auch längst verstorben ist, kann ein geistiges Gespräch mit ihm dir viel Kraft und Selbstbewusstsein schenken.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Verabrede dich mit deinem Vater zu einem Essen oder unternehmt etwas gemeinsam.

 

Aura-Soma B45

45 Wenn du dich für Flasche 45 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

45 Wenn du dich für Flasche 45 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

Nur die Liebe erlöst dich von deinem Stress

Vielleicht musst du erst Klarheit in deine Gefühle bringen, um dich endgültig von deinen Ängsten, deiner ständigen Überforderung und dem Leistungsdruck zu befreien. Ein Druck, der dich aus dem inneren Gleichgewicht bringt und ungesunden Stress auslöst. Löse dich endgültig von einer vergangenen Liebe, der du immer noch nachhängst. Finde zu dir selbst zurück, stelle deine Aufgaben und dein Leben in den Mittelpunkt und lass dich nicht von deinem Weg abbringen. Nie mehr. Und öffne dich endlich wieder der Liebe, die in deinem Alltag auf dich wartet und dich wieder zum alten Selbstbewusstsein zurückführen wird. Lebe. Liebe.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Unternimm etwas mit Freunden. Geht ins Kino, etwas essen oder auf ein paar leckere Cocktails.  

 

Aura-Soma B68

68 Wenn du dich für Flasche 68 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

68 Wenn du dich für Flasche 68 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

Die innere Ruhe findest du nur in dir selbst

Du sitzt fest, du hast einen Beruf, den du nicht liebst. Du klebst an einer Umgebung, die du nicht mehr magst. Vielleicht hängst du sogar an Menschen, die dir zur Gewohnheit wurden, mehr nicht. In diesem Gefängnis sitzt du fest, möchtest dich daraus befreien, aber bringst die Kraft dafür nicht auf. Das ist dein Stress, deine verfahrene Lebenssituation, die dich oft überfordert und aus der du dich lösen musst. Musst! Es geht um dein Leben, nur um dein Leben, stehe auf, erwache, es ist deine Chance. Dein dringendes Bedürfnis, wieder in Frieden und Ruhe zu dir selbst zu finden. Löse dich aus deinen Fesseln.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Meditiere jeden Tag eine Stunde lang.

 

Aura-Soma B83

83 Wenn du dich für Flasche 83 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

83 Wenn du dich für Flasche 83 entschieden hast, klick hier und lies die Bedeutung

Klarheit befreit dich von jeglichem Stress

Bringe Klarheit in dein Leben, dann kann dich dein Alltag nicht mehr aus der Ruhe bringen. Wo willst du hin, was willst du erreichen? Was sind deine Träume, was ist dein Weg, wer soll dich begleiten? Wenn du weißt, was du eigentlich willst, was dein Ziel ist, wird dich kein Job dieser Welt, wird dich kein Chef jemals wieder verunsichern können, wird dich nichts mehr in Stress bringen. Dein Stress ist die Unsicherheit. Du weißt nicht, was dein innigster Wunsch ist, du kennst nur deine oberflächlichen, kleinen Bedürfnisse, die du eigentlich jederzeit erfüllen kannst. Du brauchst mehr, du brauchst das Gefühl der großen Klarheit im Leben.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Nimm dir täglich eine halbe Stunde Zeit nur für dich. Meditiere, nimm ein Bad oder lies ein gutes Buch.

 

Über die Expertin

Über die Expertin

Barbara Heider-RauterBarbara Heider-Rauter, die seit ihrer Kindheit hellsichtig und hellfühlig ist, hat den Kontakt zu den lichtvollen Begleitern bis heute nie verloren. Sie arbeitet als spirituelle Lebensbegleiterin. Es ist ihr ein großes Anliegen, ratsuchenden Menschen voller Liebe den Weg zu deren eigenen Potenzialen zu eröffnen. Durch ihre angeborene Sensitivität und Medialität begann ihr spiritueller Weg bereits sehr früh. Sie bietet Meditationsabende und Seminare zum Thema Farben an, arbeitet weltweit als Lehrerin für Aura-Soma und führt seit mehreren Jahren eine Buchhandlung in Salzburg.
www.avalon-spirit.com

 

 

Bestelle deine Flasche jetzt im Mondhaus-Shop

Lesen Sie auch

Mein Tagebuch der Hoffnung von Karina Wagner

Gemeinsam mit dem wundervollen Engelmagazin darf ich ab heute ein tägliches Tagebuch der Hoffnung mit …

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen