More

    Pierre Franckh: Lächle, und dir wird ein Lächeln begegnen

    Auch die Liebe, das Verstehen und das Verzeihen beginnen mit einem Lächeln. Wunder beginnen mit einem Lächeln. Gemeint ist das Lächeln, das von Herzen kommt. Ein Lächeln, das Masken durchdringt, weil es in den Augen leuchtet. Welche Kraft wohnt diesem Lächeln inne? Zu diesem Thema haben jetzt wir einige Autoren*innen befragt.

    Lächeln wirkt nicht nur auf die eigene Seele, sondern auch auf die Seele des Partners. Ein Lächeln wirkt ansteckend, man kann sich ihm einfach nicht entziehen. Selbst im Streit wirkt ein Lächeln unglaublich entwaffnend, wenn es von Herzen kommt. Liegen dir also noch so viele Worte auf der Zunge, fallen dir vielleicht tausend Argumente ein, halte sie zurück und lächle einfach. Kein Wort der Welt hat die gleiche Kraft wie dein Lächeln. Wenn ein Lächeln dich einmal aus der Einsamkeit oder tiefsten Traurigkeit gerettet hat, wirst du es niemals wieder vergessen. Genauso kann es anderen ergehen, die von deinem Lächeln erfasst werden. Ein Lächeln streichelt die Seele auf wundersame Weise.

    Ein Lächeln lässt bittere Gefühle verschwinden. Suchst du einen Grund, um zu lächeln, lächle einfach, und es werden sich dir tausend Gründe offenbaren. Verschenken wir nur ein einziges Lachen, werden uns unzählige begegnen.

    Pierre Franckh
    www.Happiness-House.de
    www.Pierre-Franckh.de
    www.Michaela-Merten.de

     

    Möchtest du mehr über das Thema „Die Kraft des Lächelns“ und weitere Artikel von weiteren Autoren lesen? Dann klicke hier.

    Engelwege

    Katharina Strätling: Familie

    Katharina Strätling hat uns ein wunderschönen, rührenden Text zum Thema "Familie" geschrieben. Vor allem, weil momentan in

    Meist gelesen