Sandra Stelzner-Mürköster: Die Engel trocknen Deine Tränen

Atme tief ein und aus, atme ganz bewusst ein und aus und lasse den Atem tief in Dich einfließen. Stelle Dir vor, dass Du Dich in einem Strudel voll bunter Lichter befindest. Die Lichter drehen und tanzen um Dich, schwirren um Dich, lassen einen Lichtstrom entstehen, der Dich umhüllt und umgibt. Du befindest Dich hier in einem geschützten Raum, einem Raum, der nur Dir gehört und in dem alles sein darf.
Fühle, wie Dein tiefstes Sein sich mit dem Licht verbindet, wie es Dich ummantelt, wie Du Teil der Farben wirst. Atme nun ganz bewusst den bunten Lichtstrahl ein, lasse ihn in Dich fließen und erkenne, dass sich mit Deiner Einatmung ein Spalt in dem Strudel öffnet, der Dir einen Blick auf das Außen ermöglicht. Du siehst, dass Du Dich an einem Strand befindest, umgeben von der Weite des Meeres, eingetaucht in das kostbare Licht des Vollmondes; der Strudel versiegt im gleichen Moment und es tritt ein Moment der Stille ein.

Ein Moment der Stille, der getragen wird von dem Gefühl, dass Du Dich an einem heiligen Ort befindest, begleitet von dem leisen und gleichbleibenden Klang der Wellen, die an den Strand gespült werden. Stille und Ruhe prägen diese wundervolle Szene des Lebens, und zugleich tritt ein violetter Lichtstrahl aus dem Himmel, der sich zielgerichtet auf Dich zubewegt. Du öffnest Deine Arme und bereitest Dich auf die Aufnahme des violetten Strahles vor; Du bist bereit, Du erwartest diesen Strahl, auch wenn Du nicht weißt, was wirklich hinter diesem Strahl steckt; Du vertraust und bist erfüllt von der Atmosphäre, die Dich umgibt.

Das leise Rauschen der Wellen schwingt Dich in einen harmonischen Einklang mit allem, was Dich umgibt, auf und ab, auf und ab, auf und ab… der violette Lichtstrahl erreicht Dich sogleich, wartet jedoch ab, weil er nach Deiner Bereitschaft fragt, Deiner Bereitschaft ihm Eintritt zu genehmigen. Und eine leise Stimme erreicht Dich, die Dich fragt: „Bist Du bereit Deiner Trauer in die Augen zu blicken? Bist Du bereit das Leben wieder anzunehmen und es zu ehren, weil es göttlich ist? Bist Du bereit ein klares JA zu Dir und Deinem Leben zu geben? Wenn Du dies alles mit einem klaren JA beantworten kannst, so werde ich Teil von Dir, ich bin der Strahl der Transformation, der Dich auf dem Weg des Wandels begleitet, begleitet, um Dir das vor Augen zu führen, was wirklich ist, was der Sinn des Lebens auf der Erde ist, und wie Du mit allem fertig werden kannst.“

In stillem Einvernehmen mit allen Anteilen, die Du in Dir hast, gewährst Du jenem magischen Strahl Eintritt; Du bittest ihn Dir all‘ das zu zeigen, was nötig ist, um wieder zu Dir in Dein Leben zu finden. Getragen von der Geborgenheit des Augenblicks erfasst Dich der violette Strahl, er wird eins mit Dir.

Gedanklich läuft ein Film in Dir ab; ein Film über jene Momente Deines Lebens, die Dir große Wunden zugefügt haben; es sind Bilder, die Dir gezeigt werden, Bilder Deines Lebens, die Dich geformt, geprägt, verwundet und zu dem gemacht haben, was und wer Du bist. Du siehst, wie Du Dich von geliebten Menschen verabschieden musstest, siehst, wie die Trauer von Dir Besitz ergriffen hat, wie sich Dich umschlungen hat, gleich einer Schlange, die sich um Deinen Hals legt und Dir die Luft zum Atmen nimmt, siehst wie Du verloren durch die Welt geirrt bist, haltlos, ohne Sicherheit und Orientierung, blickst auch in Momente Deiner Kindheit, die Dich die Angst gelehrt haben, die Du heute noch so oft fühlst und spürst.

Und all‘ jene Momente, die sich Dir als Bilder zeigen werden umhüllt mit dem violetten Strahl, gleich einem Balsam, der über eine Wunde gelegt wird, erhältst Du auch hier Linderung, der Schmerz wird leichter und in Dir entsteht eine neue Harmonie und Gleichklang mit allem, was ist. Es kehrt das zurück, was essentiell für ein gelingendes Leben in Anbindung und Verbindung ist; Du übergibst Deine Wunden und Verletzungen dem violetten Strahl, badest die schmerzhaften Erinnerungen in jenem Licht, das Dir Geborgenheit und Liebe verheißt.

Zugleich siehst Du, dass zwei weitere Lichtstrahlen auf Dich zukommen, einer davon ist tiefblau und der andere grün, sie tanzen am Himmel, wie in einer innigen Umarmung bewegen sie sich aufeinander zu, ein Liebespaar, das sich in tiefem Einvernehmen begegnen und eine Wirklichkeit erschaffen, die voll Liebe und Magie getränkt ist; sie tanzen am Sternenhimmel hin und her, hin und her, hin und her; das Grün wie Blau vermischen sich, werden zu einem Körper, trennen sich wieder, in dem Wissen, das sie dazu bestimmt, gemeinsam zu schwingen und sich aufeinander abzustimmen. Jeder kurze Augenblick der Trennung ist in Wahrheit nur ein Moment des sich neu Ausrichtens auf den anderen, ein Moment der Abstimmung und Abstimmung, der Orientierung, damit jeder für sich seien Bestimmung fühlt.

All‘ das fühlst Du als tiefe Erkenntnis, die Du schon immer wusstest, die aber tief in Dir verborgen war. Du bittest jene Strahlen zu Dir zu kommen, Du ermächtigst sie, vergibst eine Einladung, eine Einladung, dass sie ihren Tanz in Deinem Leben aufführen dürfen und sollen. Und Dir wird auch bewusst, dass Du hier einen alten Schwur wiederholst, der tief in der Kammer Deines Herzens vergraben war und heute wiedergeboren wird.

So einfach die Einladung ausgesprochen ist, so leicht kommen auch jene Strahlen auf Dich, begleitet von einem hellen gleißenden Licht, das sich mehr und mehr in Materie formt. Du erkennst, dass Dir hier ein himmlisches Wesen hoher Energie begegnet, ein Engel, der mit der tiefen Weisheit Deines Seins verbunden ist; eingehüllt von den 3 wundervollen Strahlen kannst Du jene hohe Energie des Engels wahrnehmen, er spricht zu Dir, sieht Dich an, in einem Augenblick voller Vollkommenheit: „In Deinem Leben begegnet Dir alles, um zu wachsen , um Dich Deinem höheren Selbst in vollem Bewusstsein anzunähern; nichts geschieht von selbst, es ist Dein Dazutuen, es liegt in Deiner Hand, alles beginnt mit Deiner Entscheidung, die Du zuerst mit dem Eintritt in dieses Leben trafst.

Fühle und spüre, dass Dein Auftrag auf Erden darin besteht dem Höheren zu dienen, die Welt braucht Dich, und die Erfüllung dessen, was Dein Auftrag ist, wird Dir jenen Frieden und jene Anbindung schenken, die Du gerade fühlst, denn es ist der Aufstieg Deiner eigenen Energie, Deine Schwingungserhöhung in einem höheren Bewusstsein, die nur möglich ist, wenn Du bereit bist Deine Wurzeln zu betrachten, sie zu ehren und zugleich Deine Flügel erhebst.

Du bist so viel mehr als jener Augenblick in dem wir uns gerade befinden; nichts geht verloren, alles ist, ist JETZT und Du stehst in einem weitaus größeren Zusammenhang als Du es in Deinem jetzigen Erdenleben begreifen kannst; das Universum lebt, es ist lebendig, hört Deine Klagen uns ist jener liebevolle Gesprächspartner nach dem Du Dich sehnst.

Sei klar in Dir, Klarheit ist die Energie des Herzens, die einzig wahre Energie, und Du wirst Klarheit erfahren, denn Deine Wünsche, Ziele und Visionen können wahrgenommen werden. Dies ist der Schlüssel zu einem gelingenden Leben, aufgebaut auf Deinem Vertrauen, Vertrauen in Dich, in das Leben und die allumfassende Liebe, die die Illusion der Trennung aufhebt.“

Die Autorin Sandra Stelzner-Mürköster ist Expertin und Mentorin für das Thema Trauer. Sie begleitet Menschen intensiv und sorgsam. Ihr größter Schatz ist dabei ihre eigene Lebenserfahrung, denn mit gerade einmal 30 Jahren wurde sie von Jetzt auf Gleich zur Witwe und alleinerziehenden Mutter. Sie kennt den Weg zurück ins Leben und genau dabei unterstützt, begleitet und nimmt sie Menschen mit, um in sich wieder ein Zuhause zu entdecken und zu fühlen. Nähere Infos auf www.come-back-life.de

Engelwege

Beatrice Weise-Kühn: Mondgöttin

Sei gegrüßt du wundervolle Mondschwester. Wir befinden uns in einer Zeitqualität des Erwachens. Das wahrnehmen und fühlen ...

Meist gelesen