Sommerliche Vitaminsäfte

Die perfekte & leckere Erfrischungen an heißen Sommertage, eine Vitaminbombe.

Sommerlicher Saft (für 2 Personen)
4 Möhren
1 Apfel
1 Handvoll krause Petersilie
2 Orangen

Die Möhren und den Apfel waschen. Die Petersilie grob hacken. Zuerst die Möhren entsaften, dann die Petersilie und zuletzt den Apfel. Sie verteilt sich die Petersilie gleichmäßig. Orangen auspressen und hinzugeben. Mit einem Löffel vermischen.

 

Wassermelone-Minze-Saft (für 1 Person)
1/2 große Wassermelone
1 handvoll frische Minze

Die Melone entsaften, gerne auch mit Schale. Man kann sie aber auch entfernen. Wenn die Saftpresse die Einstellung für Beerenobst hat, dann diese verwenden, da diese für wässrige Früchte besser geeinget ist. Für den Saft zuerst 1 handvoll Wassermelone, dann die Minzeblätter verarbeiten. Ein erfrischendes Sommergetränk, am besten auf Eis.

 

Buchtipp: Dear Doris von Sophia Lewis
Das Kochbuch ist eine Hommage an Sophias Oma Doris. Abgesehen von den prägenden Lebenslektionen ihrer Großeltern schreibt sie auch über ihr Bewusstsein für Wellness und veganes Backen. Die Rezepte sind eine moderne Version von Sophias Lieblingskuchen.
Mehr über das Buch findest du hier: www.deardoris.de

Fotocredit: Maria Grossmann

Engelwege

Edelgard Bormann: Du suchst Wunder?

Du meinst, keine Wunder in der Welt zu sehen? Dann halte doch mal an! Bleib stehen! - schau Dich um, gerade da, wo Du steh...

Meist gelesen