Claudia Hund: Kunst als Brücke zwischen Himmel & Erde

Seit vielen Jahren erlebe ich mich von den Engeln geführt und inspiriert. In meiner „Kunst als Brücke zwischen Himmel und Erde“ webe ich in meine Engel- und Erzengel Bilder die Informationen und Impulse der lichtvollen geistigen Welt malend ein. Auch in der neuen Künstler Edition meiner Engel Armband Uhren sind diese Impulse enthalten, da die Motive der Ziffernblätter aus verschiedenen Details meiner Engelbilder bestehen. Alles entsteht in „irdisch – himmlischer Teamarbeit“.

Vielleicht, lieber Mensch, der Du meinen Beitrag hier liest, fragst Du Dich, wie ich zu dieser Verbundenheit mit den Engeln kam und wie ich mithilfe meiner Kunst als Heilkunst auch hilfreich für andere Menschen sein kann?

Mit Anfang 20 Jahren, im ersten Jahr meines Studiums, erkrankte ich schwer und musste nachfolgend einen 7monatigen Krankenhausaufenthalt erleben. Da es eine recht ernsthafte Erkrankung war, spürte ich einige Zeit, nachdem ich die Klinik wieder verlassen konnte, dass ich für weitere Heilung und Genesung mehr brauchte als allein „nur“ die Medizin. Obschon diese in der akuten Situation notwendig und hilfreich war!

Unmittelbar war mir bewusst, dass die umfassende und nachhaltigste Heilkraft in dieser sehr herausfordernden Zeit, die ich während meiner weiteren längeren Genesung durchlebte, „nur von Gott kommen konnte“. Diese Gewissheit keimte aus den Tiefen meiner Seele empor. Ich begann mit innigen Christusgebeten:

„Christus, erfülle mich mit deinem höchsten Licht der Heilung“

„Christus, erfülle mich mit deinem höchsten Licht der Liebe“

„Christus, erfülle mich mit deinem höchsten Geist der Wahrheit“

 

Zudem erforschte ich meine reichhaltigen Träume, meditierte allein und in einer größeren Gruppe und widmete mich in meiner Maltherapie Ausbildung der Psychologie von C.G. Jung. In Resonanz zu meiner inneren Ausrichtung und weiteren Suche nach dem „Licht, das hinter allem wohnt“ – nahm ich an Meditationen teil, in denen wir vertieften, uns immer feiner auf das „ICH BIN“ Bewusstsein zu besinnen.

Mein so von innen heraus begonnener und weiterer Heilungsweg, führte mich Schritt für Schritt voran. Immer wieder besann ich mich in Stille auf die Zeichen meiner Seele, und richtete mich „nach oben“ – auf die Impulse meiner geistigen Führung hin – aus. Es geschah immer tiefere Heilung. Behutsam wurde ich von meinem Schutzengel und der geistigen Welt hin zu meiner Berufung als spirituelle Künstlerin geführt.

So kann ich heute sagen, so herausfordernd diese Zeit auch war – im Nachhinein betrachtet, war es wie ein „Einweihungsweg“. Der mir nachhaltige Heilung ermöglichte, und mich zudem die tieferen Mysterien meines Mensch seins erforschen ließ. Aus innerstem Erleben heraus, verstand ich, dass wir – als die Seele, die wir sind – unseren Ursprung von Gott haben. Das wir aus der geistigen Welt kommen und dorthin auch nach dem Verlassen unseres Leibes, wieder zurückkehren. Das wir geistige unvergängliche Wesen sind. Immer wieder den Weg zwischen Himmel und Erde gehend.

Neben der Arbeit als Maltherapeutin malte ich jahrelang in größter Absichtslosigkeit: fühlend, wie die Farbenkraft auch die Kräfte meiner Seele nährte. Das Malen eröffnete innere Seins- und Gestaltungs- Räume. Und ein Einheitsempfinden jenseits von Zeit und Ablenkungen.

In einer Sylvester Nacht entstand wie „von Zauberhand geführt“ ein allererstes Engel Bild. Unmittelbar verstand ich: hier geht es entlang. „Engelwärts“!

Ich malte und malte und plötzlich waren sie da, die Engel. In einem nächtlichen Traum wurde mir die Bedeutung der Engel für mein weiteres Leben nahegebracht. Gerne kannst Du dazu auf meiner Homepage atelierclaudiahund.de bei Engelbilder Einführung weiterlesen.

Seit vielen Jahren male ich nun die Engelbilder. Mittlerweile widme ich mich ebenso dem Malen persönlicher Auftrags Engelbilder. Eine wunderschöne Aufgabe, die dazu kam, seit ich verschiedene Anfragen dazu erhielt. Hierbei wirken nun auch die Schutzengel der Menschen mit, für die ich solch ein Auftragsbild malen darf.

Die Engel Uhren

2021 im zweiten Jahr der Pandemie, kam es zu einer weiteren wunderschönen Fügung: In einem guten Gespräch mit meinem Vater, entstand in mir erstmals die Idee zu einer Engel Uhr. Ich sprach es aus: die Idee der Engel Armbanduhren wurde geboren! Und los ging es – in Liebe wirkend – die Generationen verbindend – so waren die Engel bei diesem Projekt anwesend.

Nach kreativer Teamarbeit mit meinen Kunstbegeisterten Eltern, einem professionellen Uhrenhersteller aus Köln und den Engeln, erblickte die erste Auflage meiner Engel Armbanduhren 2021 das Licht der Welt. Hurra! Seit diesem Jahr 2022 gibt es nun bereits die 2. Auflage.

Eine Uhr, die uns die irdische Zeit zeigt, um uns gleichzeitig an die Zeitlosigkeit der Engel und an unsere geistige Heimat zu erinnern. Und daran, dass wir alle „Wunder – voll“ von den himmlischen Boten Gottes inspiriert, geliebt und begleitet sind. Mitten im Alltag, genau dort wo wir sind.

Wir dürfen die Engel jederzeit um ihr mitwirken bitten und können uns jederzeit im Lichtstrahl des segensreichen Christus Lichts auf – und ausrichten.

So wünsche ich auch Dir, lieber Mensch,
viel Segen auf Deinem Weg.

Mit federleichten Grüßen,
Claudia Hund

 

Engelwege

Beatrice Weise-Kühn: Mondgöttin

Sei gegrüßt du wundervolle Mondschwester. Wir befinden uns in einer Zeitqualität des Erwachens. Das wahrnehmen und fühlen ...

Meist gelesen