Jean Ziegler: Porträt eines ewigen Revolutionärs

„Jean Ziegler – Der Optimismus des Willens“ ist ein kluges und hintersinniges Porträt des weltweit bekannten Globalisierungskritikers und Menschenrechtlers. Derzeit im Kino.

Bevor Nicolas Wadimoff Filmemacher wurde, hatte er in jungen Jahren bei Jean Ziegler studiert. Dreißig Jahre später nähert er sich dem umstrittenen Schweizer Soziologen und Weltbestsellerautor mit kritischer Empathie. Er geht mit Ziegler dahin, wohin dieser gewöhnlich alleine geht: zu seinen Zweifeln und Widersprüchen, seinen intimen Wutausbrüchen und Ängsten und zu seiner tief sitzenden Hoffnung, dass eine andere Welt möglich ist. Entstanden ist ein umfangreiches, zum Nachdenken anregendes Porträt über den den Genfer Professor, der ein ewiger Revolutionär und Weltverbesserer ist.

Wann der Film in einem Kino in Ihrer Nähe gezeigt wird, erfahren Sie hier.

Jean Ziegler
„Der schmale Grat der Hoffnung“
Verlag: C. Bertelsmann
ISBN: 978-3-570-10328-9

 

Engelwege

Beatrice Weise-Kühn: Mondgöttin

Sei gegrüßt du wundervolle Mondschwester. Wir befinden uns in einer Zeitqualität des Erwachens. Das wahrnehmen und fühlen ...

Meist gelesen