More

    Karina Wagner: Lächeln – Der Engel an meiner Seite

    Auch die Liebe, das Verstehen und das Verzeihen beginnen mit einem Lächeln. Wunder beginnen mit einem Lächeln. Gemeint ist das Lächeln, das von Herzen kommt. Ein Lächeln, das Masken durchdringt, weil es in den Augen leuchtet. Welche Kraft wohnt diesem Lächeln inne? Zu diesem Thema haben jetzt wir einige Autoren*innen befragt.

    In meiner langen Zeit in der Klinik vor 8 Jahren, oft unter starken Schmerzen – war es die Freude und das Lächeln der Engel an meiner Seite, die mir Halt und Heilung schenkten. Diese herausfordernde Zeit brachte mir eine einfache und doch so heilende Botschaft: Das Geschenk der Freude liegt in unseren Händen. Alles, was du brauchst, ist nach innen in dein Herz zu gehen, denn hier schwingt die Energie deiner Seele, die reinste Freude. Leider haben viele Menschen in der heutigen Zeit verlernt, echte Freude und Glückseligkeit zu empfinden. Und so laden die Engel dich ein – so wie mich damals – dich wieder mit der Freude in dir zu verbinden. Denn Freude ist etwas, das tief in uns entsteht und unabhängig ist, selbst von im Äußeren widrigen Umständen. Freude ist für mich auch ein Ausdruck von seelischer Gesundheit. Und ein Lächeln ist sichtbar gewordene Freude. Wenn ich mich freue, fühle ich mich vollständig, heil und ganz. Momente der Freude sind auch immer Momente der Begegnung und Verbundenheit: Sie sind Ausdruck des Eins-Seins mit der Natur, mit den Menschen, mit der Schöpfung. So lasst uns immer wieder in Verbindung mit der wahren, schlichten Liebe unseres Herzens – und damit in die wahre Freude gehen, um den freudvollen Zauber der kindlichen Seele wieder hervorzubringen, sodass dein Seelenlicht deine Augen und dein ganzes Sein zum Strahlen bringt. Wie beschwerlich das irdische Leben auch ist, wie schwer es auch erscheinen kann, es ist immer eine Öffnung zur Freude, zur Urkraft, zur göttlichen Liebe möglich. Und es gibt nichts Heilsameres als ein Lächeln aus dem Herzen.

    www.karinawagner.com
    www.alterpilgerhof.de
    info@karinawagner.com

    Möchtest du mehr über das Thema „Die Kraft des Lächelns“ und weitere Artikel von weiteren Autoren lesen? Dann klicke hier.

    Engelwege

    Katharina Strätling: Familie

    Katharina Strätling hat uns ein wunderschönen, rührenden Text zum Thema "Familie" geschrieben. Vor allem, weil momentan in

    Meist gelesen