More

    Abbas Schirmohammadi: Glückswald-Meditation

    Der Heilpraktiker Abbas Schirmohammadi zeigt dir mit dieser Meditation, wie du dich glücklich träumen kannst. Stell dir folgendes vor: Du liegst im Bett und freust dich auf eine gute Nacht. Mache es dir gemütlich und schließe deine Augen. Atme ruhig ein und aus und spüre, wie immer mehr Ruhe und Entspannung dich erfüllen.

    Öffne im Geiste dein Drittes Auge und visualisiere eine wunderschöne Wiesenlandschaft. Das Bild wird klarer und klarer. Das Gras duftet, bunte Blumen sonnen sich. Ein Bächlein plätschert vor sich hin. Ein großer Wald lädt dich ein, durch ihn hindurch zu spazieren. Du startest deine Reise. Schritt für Schritt gehst du auf den Wald zu und nimmst mit jedem Atemzug die Kraft der Natur in dir auf. Verbrauchtes lässt du los und frei.

    Am Eingang des Waldes erblickst du ein Schild: „Willkommen im Glückswald. Schreite durch ihn hindurch und werde glücklich.“ Auf geht’s! Du spazierst in den Glückswald hinein. Es ist schön ruhig und friedlich hier. Du spürst, wie du diese wunderschöne Ruhe und diesen heilsamen Frieden aufnimmst. Seitlich entdeckst du einen Tümpel. Er zieht dich magisch an. Setze dich auf die Bank am Tümpel und lasse deine Gedanken kreisen: Was macht dich unglücklich? Das erste, das dir einfällt, wirfst du gedanklich in den Tümpel hinein. Auch die Folgethemen darfst du abgeben, einfach hineinwerfen und loslassen. Alles, was dich belastet, nimmt der Tümpel auf.

    Dort wird es mit der Berührung des Tümpelbodens aufgelöst. Spüre, wie sich große Erleichterung in dir breitmacht. Voller Dankbarkeit gehst du den Weg weiter in den Wald hinein. Vorne siehst du einen großen Spiegel. Gehe auf ihn zu und stelle dich vor ihn, um dein Spiegelbild zu sehen. Betrachte dich: Lächelst du? Magst du deine Figur? Dein Aussehen? Bist du glücklich? Womit an dir hast du Probleme? Lasse dein Spiegelbild auf dich wirken.

    Jetzt hast du die Möglichkeit, dein Spiegelbild zu optimieren. Du kannst alles an ihm verändern. Du kannst dich attraktiver gestalten. Glücklicher. Schöner. Strahlender. Dein Spiegelbild wandelt sich zusammen mit dir zu dem glücklichen Menschen, der du sein möchtest und sein kannst. Lasse die Transformation zu und erfreue dich an deinem neuen Strahlen. Glücklich gehst du den Weg weiter durch den Wald, mit neuem Selbstbewusstsein in dich und deine Stärken. Vor dir eröffnet sich eine Lichtung. Hier befindet sich ein bequemes Schlafsofa. Mache es dir darauf gemütlich und danke dem Glückswald, dass dir seine Magie schenkt. Atme ruhig und gleichmäßig ein und aus und spüre, wie du müde wirst.

    Sage dir im Geiste folgende Formeln: Ich bin glücklich. Ich verdiene Glück. Von Tag zu Tag habe ich mehr Glück. Ich öffne mich, um glücklich sein zu können. Speichere dein neues Glücks-Ich ab und lasse dich in einen wundervollen Schlaf hineingleiten.

     

    Die ausführliche Version der Glückswald-Meditation erhältst du auf der Audio-CD „Ich träum mich glücklich“ von Abbas Schirmohammadi, Shaker Media Verlag, 2019, ISBN 978-3956317422 Erhältlich auch unter: www.mondhaus-shop.de

    Engelwege

    Sternen-Fee Lumina

    So langsam wird es dunkel im Feenreich. Die Sonne geht hinter den Bergen unter und de

    Meist gelesen

    Mein Tagebuch der Hoffnung

    Mein Tagebuch der Hoffnung von Karina Wagner

    Gemeinsam mit dem wundervollen Engelmagazin darf ich ein tägliches Tagebuch der Hoffnung mit dir teilen.