More

    Daniela Hutter: Beginnen wir ein neues Miteinander!

    Wir haben die Autorin Daniela Hutter gefragt, ob sie uns die Frage „Worauf kommt es 2021 an?“ beantworten kann. Und sie hat uns auf diese schwierige Frage eine Antwort gegeben. Sie gibt zu, das Jahr 2020 zeigt sich auf den ersten Blick nicht unbedingt, als ein besonders gutes Jahr. Und nun schaut uns ein neues Jahr entgegen.

    Ein besseres? Für mich persönlich fühlt es sich „wie eine Brücke an“. Kann schon sein, dass unter der Brücke weiterhin ein stürmischer Fluss fließt. Doch „drüben“ ruft ein neues Ufer.

    So stelle ich mir in diesen Tagen bewusst die Frage,
    – was nehme ich mir aus dem alten Jahr mit?
    – was wünscht sich das neue Jahr von mir, und was brauche ich dort?

    Die Erfahrungen von 2020 haben uns gelehrt, dass anstatt von schneller – weiter – höher, wir aufgefordert waren innezuhalten und uns zu besinnen. Ein kleines Virus hat es wohl geschafft uns aufzuzeigen, dass es Zeit ist, aus einer egozentrischen Lebensgestaltung auszusteigen und uns zu überlegen, welche Werte aus einer altruistischen Haltung nun gefragt sind: Rücksicht auf andere, Selbstlosigkeit, Uneigennützigkeit. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass sich ein neues Miteinander kreieren will. Aus der Lehre des Taoismus, den Aspekten von Yin (weiblich) & Yang (männlich) können wir erkennen, dass da wohl ein Ruf nach „weiblichen Werten für die Welt ist“, denn Fürsorge, Empathie, Flexibilität, Loslassen, Miteinander, Vertrauen u. a. Qualitäten mehr werden allesamt dem Yin zugeordnet. So lasst uns Mut für die „weichen Qualitäten“ haben, einerlei ob Mann oder Frau. Auf in ein neues Miteinander!

     

    Über die Autorin
    Daniela Hutter begleitet seit vielen Jahren mit angeleiteten Ritualen durch die Rauhnächte. Dazu hat sie das Buchset „Lass deine Träume wahr werden“ mit Buch, Schreibheft und Orakelkarten konzipiert. (erhältlich im Webshop der Autorin: www.danielahutter.com) Auf Facebook gibt es dazu eine kostenfreie Gruppe für Dialog und Austausch. Wenn du Fragen hast, schreibe gerne an die Autorin: info@danielahutter.com

    Engelwege

    Sandra Stelzner-Mürköster: Die Kraft des violetten Baumes

    Sandra Stelzner-Mürköster lädt Dich ein ihr zu folgen in eine wunderbare Welt, eine Welt in der Magie und Zauber ganz natürlich sind.

    Mein Tagebuch der Hoffnung

    Mein Tagebuch der Hoffnung von Karina Wagner

    Gemeinsam mit dem wundervollen Engelmagazin darf ich ein tägliches Tagebuch der Hoffnung mit dir teilen.

    Meist gelesen