More

    Daniela Hutter: Lebe die Veränderung!

    Tust du dich auch schwer mit Veränderungen? Daniela Hutter hilft dir, sie leichter anzunehmen.

    Veränderung bestimmt unser Leben. Es gibt keinen Moment, an dem die Erde still steht. Auch wir alle verändern uns unentwegt. Dennoch tun wir uns oft schwer mit diesem Veränderungs-Prozess, sind oft nicht im Gleichklang mit diesem Rhythmus. Es soll bloß alles so bleiben, wie es ist! Es ist unsere Seele, die sich dagegen wehrt. Denn sie ist in dieses Leben gekommen, um sich zu entwickeln und Entwicklung bedeutet stetige Wandlung. Wachse, entwickle dich! Das sind die Worte, die uns unsere Seele unentwegt zuruft. Manchmal laut und unüberhörbar, manchmal leise, im Flüsterton. Eigentlich könnten wir diese Botschaft mit offenem Herzen begrüßen, als ein Geschenk des Lebens entgegennehmen, freudig auspacken und das Mehr des Lebens leben. Doch kommt die Botschaft oft ungelegen. Veränderung heißt immer, das Bekannte und vielleicht Bequeme zu verlassen, Veränderung birgt immer auch Risiko in sich. Dennoch will unsere Seele nicht verstummen. Ganz einfach, weil sie sich dem Leben verpflichtet fühlt. Wenn wir aber der Seele nicht zuhören und die Geschenke des Lebens zurückweisen, dann ist es der Körper, der Mittel hat und Wege findet, uns von der Notwendigkeit der Veränderung zu überzeugen.

    Die ersten Warnsignale der Seele sind:
    – Unzufriedenheit
    – das Gefühl der Leere und Sinnlosigkeit
    – Müdigkeit und Erschöpfung

    Was können wir also tun, wenn wir diese Signale wahrnehmen und es uns trotzdem so schwer fällt, uns auf die Veränderungen, die sich unsere Seele wünscht, einzulassen?

    1. Sei ehrlich zu dir selbst!
    2. Erkenne: Es ist immer deine Entscheidung. Auch wenn du an der Stelle stehen bleibst, ist das eine Entscheidung.
    3. Verlasse die Komfortzone! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
    4. Wähle den Weg der kleinen Schritte! Veränderung muss nicht heißen, das ganze Leben umzukrempeln.
    5. Gehe nicht alleine! Sieh dich um, ob es Menschen in deinem Umfeld gibt, die die Veränderung mit dir gehen.

    Wenn du noch mehr Tipps von Daniela Hutters Veränderungs-Coaching und die Kraft ihres Ritual-Gebets für dich nutzen willst: Das alles findest du im ENGELmagazin September/Oktober 2017.

     

    Daniela Hutter
    Das Yin-Prinzip
    Verlag: Goldmann
    ISBN: 978-3-442-22168-4

     

     

    Daniela Hutter, geboren 1966, ist Unternehmerin, Reiki Meisterin und Engelenergetikerin. Zu den Themen spirituelle Entfaltung, weibliches Bewusstsein, Glück und Engel bietet sie Coachings, Seminare und spirituelle Reisen an. Sie schreibt regelmäßig Blogs sowie Kolumnen für das Engelmagazin. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in St. Johann/Tirol.

    Mein Tagebuch der Hoffnung

    Mein Tagebuch der Hoffnung von Karina Wagner

    Gemeinsam mit dem wundervollen Engelmagazin darf ich ein tägliches Tagebuch der Hoffnung mit dir teilen.

    Engelwege

    Glennyce Eckersley: Einfach nur ein Traum?

    ENGELmagazin-Autorin Glennyce Eckersley erzählt von einem Engelbild mit einer besonders berührenden Botschaft. Vor einigen Jahren war ich zu Gast in einer Fernsehsendung über

    Meist gelesen

    Honjok – Die Kunst allein zu

    Honjok (ausgesprochen wie „hon-juk“) ist die südkoreanische Bezeichnung für alle Menschen, die gern für sich sind und allein etwas unternehmen.