More

    Edelgard Bormann: Du suchst Wunder?

    Du meinst, keine Wunder in der Welt zu sehen? Dann halte doch mal an! Bleib stehen! – schau Dich um, gerade da, wo Du stehst. Mitten in der Stadt bist Du? Gerade da siehst Du so viele Wunder! Es sind Menschen, die Dir begegnen, Kinder, Tiere, die Dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und Dein Herz erfreuen, wenn Du es zulässt!

    Es sind die Wolken am Himmel, mal weiß, mal grau. Schau doch mal nach oben, wie die Wolken ziehen, wie sich in Kürze die Form der Wolken verändern. Vielleicht kannst Du auch eine Figur in den Wolken entdecken. Manches Mal sind sie riesengroß und dick, dann wiederum fein und zart, leicht wie eine Feder. Lass Dich verzaubern von diesen Wundern!

    Du gehst weiter und vielleicht bemerkst Du, wie sich Deine Laune verbessert hat, wie sich Dein Herz an allem erfreut was Du siehst – und spätestens jetzt hast Du ein Lächeln auf Deinem Gesicht. Nicht ein aufgesetztes, hartes oder müdes Lächeln – nein! Ein Lächeln, das aus dem Grunde Deines Herzens kommt, weil es sich freut, weil es die Weite und Ruhe in deinem Körper spürt, weil Du offen bist für die Wunder des Lebens, weil Du Deinen Körper und Deine Seele genährt hast.

    Wenn Du mutig geworden bist, dann schau doch mal in die Gesichter der Menschen, die an Dir vorbei eilen. Du wirst bestimmt müde und angestrengte Gesichter sehen, traurige und freudige. Gesichter, die noch jung und glatt sind, Gesichter, die schon Falten und Furchen tragen, die das Leben in sie hinein gezeichnet hat.

    Wie wäre es denn für Dich, ihnen etwas zu schenken, dass Dich nichts kostet und Dir dennoch viel bringt? Das Dich im Innersten berührt und verzaubert, das den Menschen einen Augenblick schenkt, der nie wieder kehrt und trotzdem bis tief in ihr Inneres gehen kann, wenn sie es zulassen.

    Schenke den Menschen, die Dir begegnen einfach ein Lächeln – schenke ihnen das Gefühl gesehen zu werden, geachtet zu werden, geschätzt zu werden.

    Probiere es aus, das ist Herzens Wärme, die Du geben kannst und die tausendfach zu Dir zurückkehrt, ohne auch nur einen Cent gekostet zu haben, ohne auch nur die Sprache des Anderen zu sprechen.

    Es ist die „Herzens Sprache“ – die jeder Mensch versteht, ohne Worte, nur durch die Kraft der Liebe.

    Probiere es aus, es kann sein, dass es Dir nicht immer gelingt, denn wir Menschen sind oft so programmiert, dass wir anderen Menschen misstrauen, uns sogar vor ihnen ängstigen.

    Nur, weil ein Mensch eine andere Hautfarbe hat, ein anderes fremdländisches Aussehen, vielleicht sogar eine Behinderung. Warum sollten wir diesen Menschen nicht auch ein Lächeln schenken?

    Sie sind Gast bei uns und wollen gesehen und angenommen werden. Sind wir nicht auch oft Gast in einem fremden Land und wundern uns über die Reaktionen der Menschen?

    Jeder Mensch hat das Recht zu Leben und geachtet zu werden und jedem Menschen tut es einfach gut, Herzens Wärme zu bekommen. Wie oft stempelt man Menschen ab, obwohl man gar nicht weiß, was sie in ihrem Leben alles durchlebt und erfahren haben.

    Lass Dich nicht von den Meinungen der anderen Menschen beeinflussen, höre auf dein Innerstes, auf Dein Herz und tue das, was sich für Dich richtig anfühlt.

    Wenn Du dein Herz zum Lachen bringst und Dir ganz urplötzlich ein Lächeln über die Lippen huscht, dann weißt Du ganz genau, dass Du auf dem richtigen Weg bist, Deinem Herzens Weg.

    Nun, siehst Du, heute hast Du schon einige Wunder kennengelernt und weißt Du was?

    Das größte Wunder kennst Du schon ganz, ganz lange!

    Du fragst Dich jetzt bestimmt, was das sein könnte….? – Na, dann freue Dich schon mal……vielleicht hast Du einen Spiegel in der Nähe….egal, ob groß oder klein, alt oder neu….und schau einfach mal hinein!

    Das bist Du, na klar und jetzt fragst Du Dich, wo wohl das Wunder ist!?
    Hm, da will ich Dir etwas nachhelfen!

    DU BIST DAS WUNDER!!!!

    Engelwege

    Rebecca Eggermann: Yoga im Einklang mit dem weiblichen Zyklus

    In welcher Phase deines Zyklus befindest du dich gerade? Mir ging es lange so, dass ich diese Frage nicht klar beantworten...

    Meist gelesen