Julia Schneickert: Eigenverantwortung für dein Leben

Die Veränderungen in der Welt und in den Menschen selbst laufen ständig und unaufhaltbar weiter. Es ist eine wertvolle Investition, sich mit der Eigenverantwortung auseinanderzusetzen. Wir sollten uns bewusst machen, dass sie eine große Rolle in unserem Leben spielt. Julia Schneickert hilft mit dieser kraftvollen Affirmation.

Wir verbringen viel Zeit damit, eine Entscheidung zu treffen und hinterfragen gerne unseren Weg, den wir gewählt haben nach reichlicher Überlegung. Unentschlossen zu sein ist keine Seltenheit. Oftmals trauen wir uns nicht, den nächsten Schritt tatsächlich zu gehen. Vielen Menschen steht die Grundangst im Wege, etwas falsch zu machen und vor allem die Angst, Verantwortung für unser Handeln und unser Denken zu übernehmen. Unser Naturell wählt auch bevorzugt den einfachen und leichteren Weg, um möglichst wenig Kraft und Ausdauer aufzubringen. Das gilt sowohl für uns selbst als auch für unsere Mitmenschen. Es erfordert viel Mut und Stärke, in die Eigenverantwortung zu gehen. Insbesondere vielen Frauen fehlt der Mut, da sie sich durch den geschichtlichen Werdegang lange Zeit untergeordnet haben. Durch unsere Prägungen und Konditionierungen wurde uns Eigenverantwortung nicht vorgelebt und war oft kein Thema.

Sobald wir bereit sind unser Leben zu verantworten, kommt Veränderung in Gang. Es steckt ein großes Kraftpotential dahinter, mutig Entscheidungen im Leben zu treffen und dafür die Verantwortung zu tragen, z.B. für sein Haus, seine Familie, seinen Arbeitsplatz oder für sich selbst. Wer mutig entscheiden kann, hat mehr Selbstvertrauen. Im weiteren Schritt erhalten wir anspruchsvollere Aufgaben und leben dadurch mehr unsere Größe. Unser Mut und die innere Stärke wächst durch mutiges Entscheiden stetig und wir entwickeln uns mit großen Schritten weiter. Sobald wir uns von alten Angstmustern befreien, können wir uns in die Eigenverantwortung begeben und werden dadurch mehr gesehen. Die Eigenverantwortung in unserem Tun kommt unserer Erde, unserer Umwelt und allen Menschen zugute. Verantwortung zu übernehmen ist von Bedeutung sowohl bei kleinen, alltäglichen Vorhaben, die wir gehen, als auch bei großen, wegweisenden Entscheidungen für unseren Lebensweg. Wir sollten aus der Bequemlichkeit rausgehen und die Spule verlassen, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Als Leitfaden können wir uns immer die Frage stellen: „Was habe ich alles aus eigener Hand erreicht? Auf welche Schöpfungen bin ich stolz in meinem Leben?“

Bedeutsam ist ebenfalls, der neuen Generation von Kindern ein Gefühl für Eigenverantwortung mit auf den Weg zu geben. Ziel sollte sein, den Kindern die Verantwortung bei all unseren Absichten und Entscheidungen vorzuleben und diese aktiv zu fördern. Alle Eltern sollten Eigenverantwortung als wertvollen Aspekt in ihrer Ausrichtung verkörpern und vorleben. Ganz frei und authentisch. Das sind kleine Veränderungen für eine Welt, die Neues in Bewegung bringt. „Willkommen in meinem Leben, Eigenverantwortung!“

 

Kraftvolle Affirmationen, deine Eigenverantwortung zu stärken:
Ab jetzt gehe ich mutig in die Eigenverantwortung.
Ich bin verantwortungsvoll in meinem Denken und Handeln.
Ich bin entscheidungsfreudig.
Ich vertraue darauf, immer die richtige Entscheidung zu treffen.

 

Julia Schneickert begleitet Kinder mit besonderen Fähigkeiten mit den Ziel, außergewöhnliche Begabungen sowie neue Potentiale zu erkennen und zu fördern. Sie ist seit über 13 Jahren Lebensberaterin und konnte bereits bei vielen Kindern und Erwachsenen neue Impulse setzen. Sie unterstützt jeden der offen ist, seine mitgebrachten, vorhandenen Fähigkeiten zu fördern und diese weiter zu entwickeln. In Einzelsitzungen deckt sie Potentiale auf, hilft im persönlichen Vorankommen und bringt ebenfalls verschiedene kosmische Tools näher.
Weitere Infos unter www.neuelichter.de

Engelwege

Beatrice Weise-Kühn: Mondgöttin

Sei gegrüßt du wundervolle Mondschwester. Wir befinden uns in einer Zeitqualität des Erwachens. Das wahrnehmen und fühlen ...

Meist gelesen