More

    Karina Wagner: Innerer Friede ist Liebe und Mitgefühl

    Die Zeit der Wandlung, die wir gerade alle erleben, erfährt jeder von uns auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Als große Herausforderung, als Drama, und manche sogar als ein Geschenk (so wie ich). Die Autorin Karina Wagner schreibt darüber, dass der innere Friede für Sie nicht nur Liebe und auch Mitgefühl symbolisiert.

    Denn all die Anspannung, der Schmerz, die Traurigkeit, der Stress und die Angst, die viele gerade empfinden, dienen als Katalysatoren für eine Veränderung in unserem Leben.

    Viele von uns wachen gerade auf und erkennen, dass es nicht darum geht mehr Geld auf dem Konto zu haben. Wir erkennen, dass es schon lange nicht mehr um ein hohes Ansehen in der Gesellschaft geht. Dass es nichts nützt nichts, eine höhere Karriereleiter zu suchen die wir erklimmen können. Wir erkennen eine Unruhe, die es uns nie erlaubt länger innezuhalten und den Moment zu genießen. Und selbst wenn es uns gut geht, haben wir immer das Gefühl, unsere Umstände weiter verbessern zu müssen.
    All die materiellen Dinge sind zwar sehr beruhigend und geben ein Gefühl von vermeintlicher Sicherheit. Aber wenn wir wahre Zufriedenheit, eben Frieden finden wollen, dann ist diese Zeit eine Einladung der Weltenseele, sich in unserem Inneren auf die Suche danach machen…

    Du kannst also im Außen nicht auffüllen, was Du im Inneren vermisst. Dabei ist es völlig egal was Du in der äußeren Welt alles anschaffst oder erreichst, bist Du innerlich unzufrieden und mit Deiner Seele nicht in Verbindung, wird nichts von all dem Dich über längere Zeit nicht zufrieden stellen können. Bist Du jedoch in Deinem Inneren im Reinen mit Dir, so verliert das Äußere an Wichtigkeit. Und wir finden Frieden, selbst im Chaos der äußeren Welt.
    Wenn man sich das Wort Zufriedenheit genauer anschaut, sind dort die beiden Wörtchen „zu“ und „Frieden“ zu finden. Das kostbare Geschenk, was uns diese im Außen sich ständig veränderte Zeit machen möchte ist, Frieden in uns zu finden. Diese Zeit lädt uns ein, unsere Aufmerksamkeit nicht mehr so stark auf das Äußere, materielle und feststoffliche zu richten, sondern unseren Blick nach innen zu wenden.
    Und wir fühlen inneren Frieden, wenn unser Körper, Geist, Herz und unsere Seele in Ruhe sind. Statt nach Kontrolle über oder Widerstand gegen uns selbst und andere zu streben, empfinden wir im Frieden ein Gefühl von Akzeptanz, Vergebung, Liebe und Mitgefühl. Und dies war noch nie so wichtig wie gerade jetzt. Das neue Zeitalter wird gekennzeichnet sein von einem Bewusstsein der Nächstenliebe, tiefer Freude, innerem Frieden und Verbundenheit mit allem, was ist. Ich glaube daran und bete dafür.

    In Liebe,
    Karina Wagner

     

    Möchtest du mehr über das Thema „Zufriedenheit. Wie wichtig ist für uns alle innerer Friede?“ und weitere Artikel von weiteren Autoren lesen? Dann klicke hier.

     


    Mehr Informationen zu Karina Wagner:
    www.karinawagner.com
    www.alterpilgerhof.de
    info@karinawagner.com

    Engelwege

    Sternen-Fee Lumina

    So langsam wird es dunkel im Feenreich. Die Sonne geht hinter den Bergen unter und de

    Meist gelesen

    Mein Tagebuch der Hoffnung

    Mein Tagebuch der Hoffnung von Karina Wagner

    Gemeinsam mit dem wundervollen Engelmagazin darf ich ein tägliches Tagebuch der Hoffnung mit dir teilen.