More

    Maxim Mankevich: Entfalte dein Genie!

    Die Seele ist unsere wichtigste Ratgeberin, schreibt Maxim Mankevich. In ihr schlummern machtvolle Kräfte, die uns den Weg zu einem erfüllten Leben aufzeigen. Doch viel zu oft lassen wir uns durch den äußeren Lärm ablenken. Wir spüren unsere innere Stärke nicht mehr und wundern uns, warum das Universum gegen uns arbeitet.

    Warum sind wir wirklich hier?
    Die vielleicht wichtigste Frage, die wir uns im Leben stellen können, ist: „Warum bin ich wirklich hier auf der Erde?“ Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, werden die nächsten Jahre verlaufen. Aber es gibt noch eine essentiellere Frage: „Bin ich ein Mensch, der Erfahrungen macht? Oder bin ich eher eine göttliche Seele, die menschliche Erfahrungen macht?“ Die Antwort darauf entscheidet wahrhaftig über unser Glück und unsere Zufriedenheit und ob wir ein Leben in Harmonie oder im permanenten Kampf führen.

    Wir müssen das Materielle loslassen, um dem Spirituellen zu begegnen.
    Viele Menschen tragen einen Schmerz in ihrem Herzen. Sie leben im Mangel und einem ständigen Opferbewusstsein. Sie imitieren und konsumieren und haben vergessen, dass die innere Welt – beispielsweise durch eine Idee – die äußere Welt erschafft. Denn ob es sich um ein Lied, ein Gericht oder einen Gegenstand handelt: Alles war einmal eine Idee im Kopf eines Menschen. Wenn wir unglücklich und unzufrieden sind, brauchen wir uns deswegen nur daran zu erinnern, dass wir in einer Welt voller Ideen und in einem Universum voller Möglichkeiten leben. Jeder kann ein wahrhaftig herausragendes Leben führen. Dazu braucht es Genie, Intuition und Meis­terschaft.

    Erstens: Entfalte dein Genie
    Was unterscheidet ein Genie von allen anderen? Genie = herausragende Ideen + herausragende Umsetzung. Herausragende Ideen kannst man nur auf der Seelenebene empfangen, wenn man bereit dafür ist. Sie sind ein Zusammenspiel zwischen Yin und Yang. Herz und Verstand. Seele und EGO. Der berühmte Erfinder und Physiker Nikola Tesla sagte, sein Gehirn sei nur ein Empfänger, im Universum gäbe es eine Quelle, von der er Wissen, Kraft und Inspiration erhalte. Viele große Köpfe waren sich über ihre spirituelle Anbindung nach oben bewusst.

    Zweitens: Vertraue deiner Intuition
    Um seine Seelenkräfte entfalten zu können, benötigen wir diese spirituelle Anbindung nach oben, die Intuition. Intuition = deine innere Stimme. Sie ist die sanfte Botschaft der Seele. Zart wie eine Feder und wird von uns Menschen in ihrem leisen Klang oft überhört.

    Drittens: Entwickele wahre Meisterschaft
    Die Formel hierfür lautete: Meisterschaft = Idee + Fleiß – EGO.
    Um im Genius zu leben, muss man das Jagen nach dem Weltlichen sein lassen! Wer vor originellen Ideen nur so sprudelt, den interessiert kein Ruhm.

    Bei der Meisterschaft im Leben entscheidet die Absicht.
    Denn erst kommt die Intention, und aus ihr entspringt die Intuition. Nur ein Mensch, der reinen Herzens wirklich dienen möchte, bekommt auch herausragende Ideen. Dabei geht es immer um den Dreiklang von Körper, Geist und Seele.

    Die Seele stellt das Leben dar.
    Der Geist ist der Baumeister.
    Die Physis ist das Resultat.

    Es geht nicht darum, aus der eigenen EGO-Perspektive möglichst viel in kurzer Zeit zu erreichen, sondern mit bester Absicht für sich selbst und für andere zu handeln. Das Ego fragt: Wie kann ich meine Wünsche in dieser Situation am besten befriedigen? Die Seele fragt: Wie kann ich den Erfordernissen dieser Situation am besten gerecht werden?

    Das Universum stellt sich uneingeschränkt hinter uns, sobald wir uns in Einklang mit unserer Seelenaufgabe bringen und unseren leuchtenden Kern, unser Genie entdecken und Schritt für Schritt erwecken.

    Mit der schöpferischen Anbindung nach oben schwingen wir universell.
    Je mehr Zeit wir mit unserer bewussten Seele verbringen, umso positiver verändern sich die Gedanken und Handlungen, und entwickeln eine faszinierende Sogwirkung, durch die wir anfangen, immer höher zu schwingen. Leben wir im Einklang mit unserer schöpferischen Seele, gehen alle kosmischen Kräfte mit uns in Resonanz. Jetzt sind wir um Urvertrauen und daraus resultiert ein wahrhaftig außergewöhnliches Leben.

    Probleme sind Einladungen der Seele, sich neu zu definieren. Lassen wir also unser EGO los und vertrauen.

    Das ganze Interview gibt es in der Ausgabe Mai/ Juni 2022.

    Maxim Mankevich ist Experte für Erfolgswissen und Genies. Sein Podcast „Die Köpfe der Genies“ gehört zu den Top 5 Podcasts der Persönlichkeitsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz und inspiriert Millionen von Menschen. Darin erfahren die Zuhörer faszinierendes Erfolgswissen und außergewöhnliche Geschichten der größten Genies aller Zeiten: www.maximmankevich.com/podcast

    Maxim Mankevich: „Soul Master“
    Wie du deine Seelenkräfte entfesselst und das Universum auf deine Seite bringst.
    240 Seiten.
    Unum Verlag.
    Erhältlich auch unter: www.mondhaus-shop.de

    Engelwege

    Karl Horat: Die Hand des Engels

    Die Hand des Engels Sertão im Hinterland von Brasilien: Tausende Quadratkilometer Trockensteppe, Sand, Staub, Dornbüsche u

    Meist gelesen