Wo finde ich Trost?

Zeiten des Umbruchs sind Zeiten des Abschieds. Manchmal ist es vielleicht ein Lebenstraum oder ein großer Wunsch, von dem wir uns verabschieden mussten. Manchmal auch von Menschen, von Freunden. Uns erfüllt Trauer, vielleicht Enttäuschung. Wir suchen Trost. Etwas, das uns das Gefühl gibt, aufgehoben, geborgen zu sein.

Die Kinder gehen aus dem Haus. Ein neuer Job zwingt den geliebten Bruder, die Schwester in eine andere Stadt zu ziehen.

Vielleicht würde es dir helfen, einfach in die Arme genommen zu werden. Aber es nimmt dich niemand in die Arme. Vielleicht würde dir auch nur ein mitfühlendes Wort helfen. Aber du schließt dich ein in deinem Kummer. Und die Menschen neben dir, die du liebst, die dir nahestehen, ahnen deinen Kummer, sie fühlen mit dir – aber sie wissen nicht, wie sie dich trösten sollen.

Um Trost bittet niemand. Höchstens manchmal mit stummen Gesten, mit Tränen, die einfach aus uns herausfließen. Aus dem Unterbewusstsein, aus der Seele heraus, in der sich der Kummer angesammelt hat. Hier ist auch festgeschrieben, wie wir wahren Trost finden, was uns der Abschied, was uns die Trennung sagen will. Was wir daraus lernen, wie unser Leben weitergehen soll.

Das Aura-Soma-Orakel sagt dir, wie du Trost findest. Die Farbe, die du wählst, verbindet dich mit deiner wissenden Seele. Sie weiß, was du in deiner Trauer brauchst, wie der Kummer dein Leben verändern und aus dem Abschied ein neuer Anfang wird.

So funktioniert das Aura-Soma-Orakel: Konzentriere dich auf die Farben auf dem oberen Bild. Versuche, den Alltag für einen Augenblick zu vergessen und nur noch der Stille zu lauschen, die dich umgibt. Höre deiner Seele zu: Was genau macht dir so traurig? Fühlst du Verzweiflung, Hilflosigkeit? Was kann dir jetzt helfen, eine Umarmung, Vertrauen in den Lebensplan? Atme ruhig, lass dir Zeit, viel Zeit. Lass deine Augen über die Farben in den Fläschchen wandern, ganz ruhig, ohne Ziel, ohne Zwang. Irgendwann wirst du von einer Farbkombination besonders angezogen. Dieses Fläschchen und seine Farben verraten dir mehr über dein Seelenleben und geben dir deine ganz persönliche Antwort auf die Frage, die du dem Aura-Soma-Orakel stellst. Klick unten auf die von dir gewählte Farbkombination und du wirst die Antwort erfahren.

 

Wie komme ich aus dem Tal der Ängste und Sorgen?

Es gibt Farben des Aura-Soma-Systems, die deine Seele wie magisch anziehen. Das kann vom Moment zu Moment vollkommen unterschiedlich sein und wird nur von deiner Stimmung, von deiner Situation, von deinen Wünschen und Träumen bestimmt. Das Aura-Soma-Orakel im aktuellen ENGELmagazin November/ Dezember 2020 zeigt dir, wie es geht.

 

Aura-Soma B20Wenn du dich für Flasche 20 entschieden hast, lies die Bedeutung

Entdecke wieder dein inneres Kind
Du fühlst dich ungeliebt, du hast dich von den Menschen entfernt. Obwohl du den Kontakt zum inneren Kind nie verloren hast, das in dir schlummert. Etwas hat dich entfernt davon. Eine Enttäuschung, ein Trauma, vielleicht in deiner Jugend schon. Lass es wieder erwachen, indem du in tiefem Vertrauen auf das Leben zugehst, dass es dir deine Wünsche erfüllt. Das Leben liebt dich.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Erfülle dir selbst einen kleinen Wunsch.

 

Aura-Soma B39Wenn du dich für Flasche 39 entschieden hast, lies die Bedeutung

Öffne dich für neue Freundschaften
Die Menschen lieben dich, sie suchen deinen Rat, dein tiefes Wissen, deine Weisheit, die du in dir trägst. Dein tiefes Verständnis öffnet dich für andere, die dich brauchen. In einem Gefühl des neuen Zusammenhalts wirst du Trost und Kraft finden. Du hast viel zu geben und wirst auch viel zurückbekommen. Du wirst im Austausch mit den Menschen dich selbst und deine wahren Bedürfnisse finden.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Rufe eine alte Freundin an.

 

Aura-Soma B48Wenn du dich für Flasche 48 entschieden hast, lies die Bedeutung

Versöhne dich mit deinem Leben
Du grübelst und findest keinen Schlaf, weil du dir ständig selbst Vorwürfe machst: Hätte ich doch damals … Oder: Warum habe ich nicht anders reagiert …? Du bereust, bereust tief, dass du angeblich Chancen verpasst hast. Schau nicht zurück, lebe im Jetzt, genieße jeden Augenblick, der es wert ist, dafür dankbar zu sein. Deine Trauer um die verlorene Zeit raubt dir die Freude und den Mut.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Schreibe jeden Abend auf, für was du an diesem Tag dankbar bist.

 

Aura-Soma B52Wenn du dich für Flasche 52 entschieden hast, lies die Bedeutung

Lass deine ständigen Sorgen um andere los
Du sorgst dich um die Menschen, die dir nahestehen. Du willst ihnen helfen, ihren Weg ebnen. Und du hast dich dabei selbst aus den Augen verloren. Dein Leben scheint dir nur noch Bürde. Du musst erkennen, dass du auch ohne deine ständige Fürsorge geliebt wirst. Das wird dir in Zeiten des Selbstzweifels Trost geben und dir helfen, wieder deine Liebe zu dir selbst zu wecken.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Schenke dir einen ganzen Tag nur mit dir selbst.

 

Aura-Soma B56Wenn du dich für Flasche 56 entschieden hast, lies die Bedeutung

Traue deinen Gefühlen die Wahrheit zu
Da, wo du bist, bist du richtig. Da, wo du dich wohlfühlst, sollst du sein. Auch wenn dir ewige Schwarzseher und Bedenkenträger was anderes einreden wollen, ein anderes Leben, eine andere Arbeit, andere Ziele. Vertraue dem, was dein Herz dir sagt. Es ist die Wahrheit, die dir hilft eine schwierige Situation zu überwinden. Du weißt, was Selbstbetrug ist und was du wirklich brauchst. Nur du!

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Meditiere jeden Tag 15 Minuten.

 

Aura-Soma B66Wenn du dich für Flasche 66 entschieden hast, lies die Bedeutung

Liebe ohne die geringsten Bedingungen
Frage dich nicht, ob du geliebt wirst. Du lebst im Zweifel, weil du dich selbst zu wenig schätzt, weil du dich selbst nicht liebst, weil du dich selbst zu wenig achtest. Das nimmt dir die Freude und Selbstsicherheit. Liebe bedingungslos und erkenne die göttliche Liebe in jedem Sonnenstrahl. Das wird dir ein Gefühl von Wärme schenken, von göttlichem Schutz und von Geborgenheit auf dieser Welt.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Beginne den Tag mit einem Lächeln für dein eigenes Spiegelbild.

 

Aura-Soma B78Wenn du dich für Flasche 78 entschieden hast, lies die Bedeutung

Gib der Trauer Raum in deinem Leben
Schieb die Trauer nicht weg, lass sie zu – wenn du einen Menschen verloren hast. Wenn du einen Menschen vermisst, der dich verlassen hat, wenn du eine Situation vermisst, die sich verwandelt hat. Der Wandel, die Veränderung gehören zum Leben, aber unsere Trauer darüber auch. Werde dir bewusst, dass aus allem, was zu Ende geht, etwas Neues entsteht. Das wird dir Trost sein – mit der Zeit.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Schreibe dem Menschen, den du vermisst, einen Brief – auch wenn du ihn vielleicht nicht mehr abschicken kannst.

 

Aura-Soma B102Wenn du dich für Flasche 102 entschieden hast, lies die Bedeutung

Sag Ja zu deinem wunderbaren Leben
Trau dir die Herausforderungen zu, die jetzt vor dir stehen. Zweifle nicht, verzweifle nicht an den Schwierigkeiten, die manchmal unser Leben ausmachen. Erzengel Samael gibt dir Mut und Hoffnung in Lebenssituationen, die dir unüberwindbar erscheinen mögen. Er lässt dich auch den Sinn der Veränderungen erkennen, die jetzt gegeben sind. Horch in dich hinein und du vernimmst die Antwort.

Der Aura-Soma-Alltagstipp: Lass Erzengel Samael dein täglicher Begleiter sein – in Form eines Bildes oder einer kleinen Figur.

 

Über die Expertin

Barbara Heider-RauterBarbara Heider-Rauter, die seit ihrer Kindheit hellsichtig und hellfühlig ist, hat den Kontakt zu den lichtvollen Begleitern bis heute nie verloren. Sie arbeitet als spirituelle Lebensbegleiterin. Es ist ihr ein großes Anliegen, ratsuchenden Menschen voller Liebe den Weg zu deren eigenen Potenzialen zu eröffnen. Durch ihre angeborene Sensitivität und Medialität begann ihr spiritueller Weg bereits sehr früh. Sie bietet Meditationsabende und Seminare zum Thema Farben an, arbeitet weltweit als Lehrerin für Aura-Soma und führt seit mehreren Jahren eine Buchhandlung in Salzburg.
www.avalon-spirit.com

Bestelle deine Flasche jetzt im Mondhaus-Shop