More

    Daniela Hutter: Wir müssen ein neues „Wir” erschaffen!

    Wassermannzeitalter, Luftepoche. Beide Zeit Qualitäten stehen auch dafür, dass die Menschen eine neue gesellschaftliche Ordnung erschaffen dürfen und sollen. Zu viele Jahrhunderte wurden sie in ihrer Individualität unterdrückt, schreibt die Autorin Daniela Hutter, denn wir müssen vor allem jetzt ein neues „Wir“ erschaffen.

    Jetzt ist eine „neue Zeit“, und wir erhalten die Einladung, uns auf ein neues Miteinander zu verständigen und damit die Gesellschaft zu verändern. Bevor wir dieses neue Wir kreieren können, braucht jeder von uns ein klares Bewusstsein für sein „starkes Ich“. Denn es sind die „Ichs“, die dann das Wir gestalten. Zu diesem klaren Bewusstsein für die eigene Individualität gehört das uneingeschränkte „Ja”, es auch zu leben. Dazu gehört auch, die eigene innere Wahrheit zu hören und ihr zu folgen. Und dazu gehört, die eigene Kraft anzunehmen und die sich daraus ergebende Eigenverantwortung zu akzeptieren. Auf dem Weg dahin kann spirituelle Praxis ein wertvoller Begleiter sein. Tägliche Meditation und ehrliches Reflektieren lassen erkennen, wo das Leben nach Veränderung, Entwicklung und Wachstum ruft. Finde ich mich in einem „liebenden Wir“ – finde ich mich auch in einem versöhnten Wir. Und ein versöhntes Wir ist, wie ich meine, eine gute Basis für eine neu zu gestaltende Zukunft.

    Möchtest du mehr über das Thema „Spiritualität. Wie kann sie die Welt verändern?“ und weitere Artikel von weiteren Autoren lesen? Dann klicke hier.

     

    Mehr Unterstützung und Rituale von Daniela Hutter zu den Themen des Alltags: „Das Yin-Prinzip – Entdecke deine weibliche Essenz“; erschienen im Goldmann-Verlag.
    Yin-Karten-Set der neuen Weiblichkeit (erhältlich unter www.danielahutter.com)

    Engelwege

    Nathalie Hutt: Der Ruf nach Liebe

    Die Liebe ist wie das Wasser: Sie findet immer ihren Weg. Das spirituelle Grundlagenwerk Ein Kurs in Wundern lehrt uns, dass „alles entweder Liebe oder ein Ruf nach Lie

    Meist gelesen

    Mein Tagebuch der Hoffnung

    Mein Tagebuch der Hoffnung von Karina Wagner

    Gemeinsam mit dem wundervollen Engelmagazin darf ich ein tägliches Tagebuch der Hoffnung mit dir teilen.