More

    Johannes Verrieth: Unterbewusstsein und Beziehungen

    Wenn wir Beziehungen eingehen spielen wir das wieder neu auf was schon vorher da war. Sicherheit ist uns viel viel wichtiger als Glück, wir wollen nichts Neues…Meistens passiert folgendes: Wir Spiegeln eines von 5 Mustern wieder. Über diese 5 Muster erzählt uns Johannes Verrieth und zeigt uns Übungen um diesen zu entfliehen.

    Du bist laut und oder dein Partner ist leise.
    Du oder dein Partner ist oft weit weg von dir oder geht fremd.
    Du und dein Partner habt keine Chemie, alles ist freundschaftlich.
    Du und dein Partner habt ständig Streit.
    Das sind die 5 bekanntesten Muster, all diese können vorhanden sein, nur 1-2, oder andere.
    Das Problem ist, wir wissen oft gar nicht wie die Beziehung unserer Vorbilder war (unsere Eltern), weil wir nicht wahrnehmen was früher alles passiert, weil wir uns oft nicht ganz sicher fühlen und so nicht viele Erinnerungen kreiert werden.
    Wenn du anfangen kannst zu reflektieren wie die Beziehung deiner Eltern war, kannst du erkennen wieso du ungesunde Partner anziehst und selber „gesund“ werden ;).
    Als Kind nimmst du alles auf und musst schnell lernen wie Dinge sind, das der Herd ZB heiß ist, was passiert wenn du laut bist etc. etc., wenn dein Umfeld zum Teil toxisch ist entstehen falsche Gedanken, aber einfach weil du ein Kind bist entstehen sowieso falsche Gedanken.
    Du lernst, Beziehungen sind so wie die Beziehung von meinen Eltern ist und empfindest fast nur Anziehung zu möglichen Partnern die genau so sind wie deine Mama oder dein Vater.
    Hier sind 2 praktische Übungen (am besten jeden Tag für 20 Minuten anwenden), um dort hinauszukommen:

    Was kommt bei den Wörtern „liebe“ und „Beziehung“ hoch? Schreibe alles auf was dein Unterbewusstsein hochbringt, egal was es ist, vielleicht „Gefahr“, oder „Konflikt“. Als zweite Übung ergänzend dazu: Denke an all die Situationen von damals und achte darauf was du spürst, es geht nicht darauf diese Dinge anders zu sehen, sondern sie vor allem wahrzunehmen, um die Empfindungen zu spüren kannst du dir auch leicht auf die Finger tippen oder sie beim ausatmen spüren (natürlich wenn du emotional/gesundheitlich stabil bist).

    Johannes Verrieth ist ein renommierter Buch Autor und einer der bekanntesten Coaches im Bereich: Tiefe Authentizität, Heilung und Einheit. Er erreicht voranging über Instagram Millionen an Menschen und ist bekannt aus vielen TV Sendungen & Magazinen.
    Instagram.com/johannesverrieth 
    Youtube: Johannes Verrieth 

    Engelwege

    Sternen-Fee Lumina

    So langsam wird es dunkel im Feenreich. Die Sonne geht hinter den Bergen unter und de

    Meist gelesen

    Mein Tagebuch der Hoffnung

    Mein Tagebuch der Hoffnung von Karina Wagner

    Gemeinsam mit dem wundervollen Engelmagazin darf ich ein tägliches Tagebuch der Hoffnung mit dir teilen.