More

    Pascal Voggenhuber: Jetzt haben wir alle die Chance zu wachsen

    Wir haben den ENGELmagazin-Autor Pascal Voggenhuber gefragt, ob er uns die Frage „Worauf kommt es 2021 an?“ beantworten kann. Und er hat uns auf diese schwierige Frage eine Antwort gegeben. Oft werde er gefragt, was er über Corona denkt und was uns die Situation jetzt sagen will. Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten.

    Ich denke, diese Krise will uns auch aufzeigen, wie sehr wir uns schon von den Menschen distanziert haben und wie sehr wir uns vom Wesentlichen ablenken. Denn als wir durch die Schutzmaßnahmen gezwungen wurden, auf Distanz zu gehen und zu Hause zu bleiben, da wurde vielen bewusst, dass ihnen die Nähe zu Menschen fehlt. Es wurde auch vielen bewusst, dass sie sich schlecht mit sich selber beschäftigen können, und vielen wurde bewusst, dass sie mit den Menschen, mit denen sie unter einem Dach leben, über eine längere Zeit in Isolation schlecht klarkommen. Doch bei der Lockerung war bei vielen die Bewusstheit schon wieder weg. Jetzt haben einige einen neuen Feind! Die Einschränkungen. Irgendwo auch verständlich, doch es geht um ein Miteinander. Schwache schützen. Für mich heißt Spiritualität, nach Lösungen suchen und nicht Anti gegen alles sein. Ich denke, diese Zeit gibt uns auch enorm viele Chancen, man darf nicht nur den Fokus auf das Schlechte halten, sondern man muss jetzt echt positiv denken. Ich denke gerade in dieser Zeit haben wir das Potenzial für wahres Wachstum. Doch dieses sieht bei jedem anders aus. Ich empfehle: Suche nach Möglichkeiten, jene die dir diese Situation gibt. Es ist jetzt die Zeit zu handeln und nicht weiter alles vor sich herzuschieben. Nutze die Chance, sei nicht Anti-Corona, sondern nutze die Zeit, um dich und deinen Weg zu finden.

    Wahre Freiheit kann dir nicht durch Masken oder Einschränkungen genommen werden, wenn du innerlich frei bist, bist du dies auch mit einer Maske und mit Einschränkungen von außen.

    Freiheit ist in dir! Du wirst es nie im Außen finden. Dies ist meine Sicht von der ganzen Situation.

     

    Über den Autor
    Pascal Voggenhuber, geboren 1980, war das jüngste Medium der Schweiz. Nach Jahren der Ausbildung zum Medium u.a. in England gehört er heute zu den bekanntesten Medien europaweit. Er hat eine eigene Praxis in Sissach für Beratungen und Seminare. Alle seine Bücher stiegen innerhalb kürzester Zeit in die Bestsellerlisten ein. 2016 erhielt er für „Enjoy This Life®“ von der GfK in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband (SBVV) den No.-1-Award.

    Engelwege

    Christel Stuhldreier: Das Vergessen und das Erwachen

    Unsere Leserin Christel Stuhldreier hat uns diese wunderbare Geschichte über das Vergessen und das Erwachen zugesendet.

    Mein Tagebuch der Hoffnung

    Mein Tagebuch der Hoffnung von Karina Wagner

    Gemeinsam mit dem wundervollen Engelmagazin darf ich ein tägliches Tagebuch der Hoffnung mit dir teilen.

    Meist gelesen