Matcha Pralinen

Matcha Pralinen sind toll für zwischendurch zum naschen oder als Geschenk.

Zutaten für 25 Stück:
300g weiße Kuvertüre
200g Biskuit
70ml vegane Schlagcreme
40g gemahlene Mandeln
9g Matchapulver
1/2TL frisch geriebener Ingwer

Zubereitung: Biskuit am besten im Mixer fein zerbröseln. Dann Mandeln und Ingwer dazugeben. Die Schlagcreme etwas erwärmen und 6g Matchapulver darin klumpenfrei lösen. Alles zum Biskuit geben und gut durchkneten. Sollte die Masse zu feucht sein, etwas mehr Mandeln dazugeben. Aus dieser Masse Kugeln von ca. 2-3cm Durchmesser formen und diese ca. 1 Stunde kalt stellen.
250g Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen lassen und 3g Matchapulver darin klumpenfrei auflösen. die Kugeln mit einem Pralinenheber durch die Kuvertüre ziehen, gut abtropfen lassen und auf Backpapier setzten. die restliche Kuvertüre schmelzen lassen und in einen Einwegspritzbeutel oder eine Papiertüte füllen. Von der Spitze der Tüte gerade so viel wegschneiden, dass ein kleines Loch entsteht. Mit der Kuvertüre Streifen über die grünen Pralinen ziehen. Die Kuvertüre anziehen lassen.

Zubereitungszeit: 40 Min.
Kühlzeit: 1 Stunde
Zubehör: runde Pralinengabel; Spritzbeutel

Engelwege

Beatrice Weise-Kühn: Mondgöttin

Sei gegrüßt du wundervolle Mondschwester. Wir befinden uns in einer Zeitqualität des Erwachens. Das wahrnehmen und fühlen ...

Meist gelesen