More

    Christina Augenstein: Ich will einfach nur gemocht werden!

    Eine der größten Selbstblockierungen unseres Glückes ist tatsächlich der Wunsch, es Jedem recht machen zu wollen. Und dieser Wunsch ist ein festgefahrener Gedankenstrom, den unsere Autorin und Glücksexpertin Christina Augenstein vor ein paar Jahren mit viel Mut endlich transformieren konnte. Willst auch du wissen wie’s geht?

    Gehörst Du auch zu den Menschen, die es lieben, anerkannt, gelobt und geliebt zu werden Am besten von Jedem?

    Dann bist Du definitiv nicht alleine auf weiter Flur!
    Denn wir alle haben noch das ‚Gen‘ von ganz früher in uns aktiv, welches besagt, dass wir nur in der Gruppe überleben können.

    Was hat jetzt das Überleben in der Gruppe mit unserem heutigen Alltag zu tun? Nichts! Gar nichts mehr!

    Aber früher, als wir im ‚Urwald‘ alleine sehr schlechte Überlebenschancen gehabt hätten, war das immens wichtig für uns! Sogar lebenswichtig.
    Leider hat dieser bestimmte Teil unseres Gehirns, welcher dafür zuständig ist, sich nicht groß verändert und nun fühlen wir immer noch so…

    Oder besser gesagt, haben wir immer noch Angst davor, ausgestoßen zu werden … von der Gruppe… Nur, dass es gar keine richtige Gruppe mehr gibt, und deshalb nehmen wir einfach alle Menschen, die uns begegnen!

    Erschwerend hinzu kommt noch, dass wir von unserer Geburt an, bis wir zu arbeiten beginnen, ja wirklich von unseren Eltern (oder Erziehungsberechtigten) abhängig sind. Was also haben wir da „gelernt“? Wir müssen immer dafür sorgen, dass wir nicht abgelehnt, oder gar verstoßen werden und deshalb tun wir alles, was in unserer Macht steht, damit dies auf keinen Fall geschieht.

    Wir sind so hilfsbereit, so freundlich, so zuvorkommend, so auffällig, so laut, so leise, so makellos, so zurückhaltend, so bestimmend, so cool, Fehler versteckend, aufgesetzt, anpassungsfähig… wie möglich. Wir versuchen unter allen Umständen zu verhindern, dass uns jemand ablehnt, kritisiert, schimpft, auslacht oder sogar verlässt.

    Ganz oft sind wir deshalb andere Menschen geworden und kennen unseren Selbstwert gar nicht (mehr). Und wir haben vergessen, als wir erwachsen wurden, dass wir NICHT MEHR ABHÄNGIG sind und eigentlich unser Leben nach unseren Wünschen ausrichten könnten. Doch leider ist unsere Konditionierung „ICH MUSS GEFALLEN“ immer noch aktiv.

    Darum wäre es wunderbar, wenn Du Dich wieder erinnerst, an… DICH! An das, was DU möchtest. An Deinen Wert- welcher nicht von Dir bestimmt wird, sondern schon immer feststeht!
    Daran, Dich selbst mehr zu lieben als andere. Daran, dass Du, egal, was ein anderer von Dir denkt, trotzdem überprüfen kannst, ob diese Meinung auch für Dich gültig ist.
    Daran, dass Du Dich nicht mehr von anderen abhängig machen musst. Du der Bestimmer Deines Lebens bist.
    Daran, dass es IMMER Menschen gibt, die zu Dir passen!

    Es gibt immer Menschen, die eine andere Meinung haben und andere Werte haben als Du. Doch das ist überhaupt nicht schlimm. Jeder darf seine eigene Meinung haben und das Leben führen, welches er möchte. Genauso wie Du! Überprüfe, was DU willst und welche Menschen Du um Dich herumhaben möchtest und lass Dich nicht mehr durcheinanderbringen!

    Es gibt immer Menschen, die perfekt zu Dir passen! IMMER!

    LOL (LotsOfLove)

    Deine Christina
    Glücksexpertin, Speakerin, Autorin, MindSetCoach

     

    Christina Augenstein, erfolgreiche Glücksexpertin, Autorin und Keynote Speaker seit 13 Jahren, begeistert täglich hunderttausende von Menschen mit ihrer entwaffnend ehrlichen Herzlichkeit. Sie findet, dass JEDER es verdient hat, glücklich zu sein und dies auch leicht schaffen kann! Mehr Infos über sie selbst und ihre Arbeit unter: https://www.christina-augenstein.com

    Engelwege

    Sternen-Fee Lumina

    So langsam wird es dunkel im Feenreich. Die Sonne geht hinter den Bergen unter und de

    Meist gelesen

    Mein Tagebuch der Hoffnung

    Mein Tagebuch der Hoffnung von Karina Wagner

    Gemeinsam mit dem wundervollen Engelmagazin darf ich ein tägliches Tagebuch der Hoffnung mit dir teilen.