More

    Johanna Kramer: Die Wiederentdeckung der weiblichen Ur-Kraft

    Das Ungleichgewicht der weiblichen und männlichen Energien ist heute kaum zu übersehen. Seit hunderten, wenn nicht tausenden von Jahren, scheint das Wissen um die weibliche Ur-Kraft verloren gegangen zu sein. Doch noch immer pulsiert es tief in uns Frauen. Johanna Kramer erzählt uns von der Wiederentdeckung dieser Ur-Kraft.

    Ein Teil von uns spürt instinktiv, dass wir uns von unserer wichtigsten Energiequelle, der Erde und der Natur, abgeschnitten haben. Als zyklische Wesen und Verkörperung des Weiblichen sind vor allem wir es, die nun dazu aufgefordert sind, uns an unsere verborgene weibliche Kraft zurückzuerinnern und den Mut zu fassen, sie zu leben. Das können wir tun, indem wir uns wieder der Natur und unserer Innenwelt zuwenden. Indem wir in der Stille unser Gefühlsleben wahrnehmen und die Stimme unseres Herzens achten. Wir dürfen die weiblichen Qualitäten der Intuition, der Verbundenheit und Kreativität, des Fühlens und des Vertrauens ins Leben mehr Raum geben. Doch um die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen, tragen auch Männer die Verantwortung, sich dem weiblichen Prinzip zu öffnen und hinzugeben.

    Möchtest du mehr über das Thema „Wie viel Frau braucht unsere Zukunft?“ und weitere Artikel von weiteren Autoren lesen? Dann klicke hier.

     

    Johanna Kramer ist ausgebildete Europakorrespondentin und machte ihren Bachelor in International Business Communication. Seit 2016 verfolgt sie ihren Traum, Schriftstellerin zu werden. Sie absolviert eine Ausbildung in Poesie- und Bibliotherapie, um sich vermehrt mit der Heilkraft des Schreibens auseinanderzusetzen. Mehr Informationen zu Johanna Kramer – u. a. zu ihrem wunderschön gestalteten Mondjournal, ihren Mondbriefen und ihrem Roman „Wir können alles sein“ – finden Sie unter: www.johannakramer.de

    Engelwege

    Christel Stuhldreier: Folge dem Stern

    Christel Stuhldreier erzählt uns eine sehr spannende Geschichte von einer junge Frau, die sich auf den Weg gemacht hatte, die Welt zu erkunden.

    Meist gelesen

    Mein Tagebuch der Hoffnung

    Mein Tagebuch der Hoffnung von Karina Wagner

    Gemeinsam mit dem wundervollen Engelmagazin darf ich ein tägliches Tagebuch der Hoffnung mit dir teilen.