More

    Mark Schmid: Wir Männer der neuen Zeit

    Ich bin überzeugt, dass wir Männer zu einer liebevolleren Welt beitragen können, indem wir weibliche Eigenschaften wie Emotionalität und Intuition in uns selbst wieder zu schätzen wissen und bewusst stärken. Ein Mann, der sich in der Welt sicher fühlt, ist ein Mann, der das Weibliche in der Welt stärken kann, so Mark Schmid.

    Dabei habe ich sicher nicht das Bild eines verweichlichten Jungen im Kopf, sondern ein Bild von einem ausgeglichenen, selbstbewussten Mann, der es zu schätzen weiß, eine starke Frau an seiner Seite zu haben. Jeder Mensch hat männliche wie auch weibliche Anteile in sich. Und erst wenn diese im Einklang miteinander sind, spüren wir Stabilität und Frieden. Diese uralte, yogische Philosophie von Shakti und Shiva gilt es zu akzeptieren und zu integrieren. Wir Männer müssen begreifen, dass Mitgefühl, Hingabe und Langsamkeit Stärken und keine Schwächen sind. Auch wir brauchen eine Umgebung des Mitgefühls. Eine Umgebung, die frei ist von Scham und pauschalen Urteilen. Nur so können wir den Weg in ein neues, befreites Miteinander finden. Ein Mann, der sich in der Welt sicher fühlt, ist ein Mann, der das Weibliche in der Welt stärken kann. Fangen wir an. Ich bin bereit? Du auch?

    Möchtest du mehr über das Thema „Wie viel Frau braucht unsere Zukunft?“ und weitere Artikel von weiteren Autoren lesen? Dann klicke hier.

     

    Mark Schmid ist leidenschaftlicher Yogalehrer.
    Mehr Über Mark Schmid finden Sie unter www.yogimobil.de 

    Engelwege

    Meist gelesen

    Mein Tagebuch der Hoffnung

    Mein Tagebuch der Hoffnung von Karina Wagner

    Gemeinsam mit dem wundervollen Engelmagazin darf ich ein tägliches Tagebuch der Hoffnung mit dir teilen.