Tanja Draxler: Was würde die Liebe dazu sagen?

Fragen, die zur richtigen Zeit in der richtigen Situation gestellt werden, können unsere Sichtweise verändern und neue Ressourcen erschließen. Eine Frage, die so stark, klar und heilsam ist, dass sie uns vor allem in diesen alles veränderten Zeiten unglaublich große Dienste leisten kann lautet: Was würde die Liebe dazu sagen?

Diese Frage bringt uns unmittelbar in Verbindung mit unserem Herzen. Wir können diese angeborene Intelligenz nutzen, um Antworten auf tiefgründige Fragen des Lebens zu bekommen. Denn im reinen Intellekt werden wir niemals die Lösungen finden, welche die Menschheit zur Bewältigung der gegenwärtigen Krise so dringend benötigt. Wir müssen die Antworten auf die Krise der Gegenwart auf mehreren Ebenen suchen. Konzentrieren wir uns rein auf den linearen Verstand, sind wir wie ein Schiff, das ständig versucht, den nächsten Hafen im Blick zu haben und diesen anzusteuern. Dies lässt uns früher oder später erschöpfen. Es wird Zeit, dass wir uns daran erinnern, dass wir nicht das Schiff sind, sondern der große, weite Ozean.

Möchtest du mehr über das Thema und weitere Artikel von weiteren Autoren lesen? Dann klicke hier.

Engelwege

Beatrice Weise-Kühn: Mondgöttin

Sei gegrüßt du wundervolle Mondschwester. Wir befinden uns in einer Zeitqualität des Erwachens. Das wahrnehmen und fühlen ...

Meist gelesen