More

    Wie kann ich loslassen?

    Loslassen ist ein Modewort, dem kommst du nicht aus in kaum einem Buch, ständig sollst du was loslassen. Nun gut, es gehört tatsächlich zu den wichtigsten Schritten deiner spirituellen Entwicklung, dass du dich aus Abhängigkeit befreist, dass du nicht festklebst an den Dingen, die du hast. Das leuchtet jedem von uns ein.

    Aber allein dieses Wort Loslassen klingt nach Askese, nach Verzicht, nach Entbehrung. Es ragt wie eine Marmor-Tafel vor dir auf, in die ein strenger, spiritueller Geist die Gebote der geistigen Welt gemeißelt hat – du musst alle Menschen lieben, du musst dich selbst finden, du musst, du musst, du musst …

    Du musst gar nichts. Du musst dein Auto nicht verschrotten, um das schnöde Besitzdenken loszulassen. Du musst deine stilvolle Wohnung nicht aufgeben, um deinen Traum von ein bisschen Luxus loszulassen. Du musst deinen anspruchsvollen Job nicht kündigen, um deinen Ehrgeiz loszulassen. Du sollst nur loslassen, was dich zu etwas zwingt. Wie eben die alten Verhaltensmuster, die dich abhängig machen vom Besitz, vom flotten Auto, das auch der Nachbar hat. Vom Luxus, der dich süchtig macht. Von Gefühlen, die dich unter Druck setzen, dir die Freiheit rauben, dich zum Opfer machen. Auch Beziehungen können irgendwann nur noch Zwänge sein – ich muss mich für meinen Partner aufopfern, ich muss von meinen Eltern, meinen Kindern alles schlucken, sonst lieben die mich nicht mehr. Absurd, lass los!

    Das Aura-Soma-Orakel verrät dir, was dir die Kraft für den Aufbruch geben kann. Die Farbe, die du wählst, hat eine Botschaft deiner Seele für dich. Sie kann dir eine Antwort darauf geben, wie du dein Leben neu ausrichten sollst, was dir die Kraft geben wird und die Entschlossenheit für den Aufbruch in eine neue Zeit in deinem Leben.

    So funktioniert das Aura-Soma-Orakel: Konzentriere dich auf die Farben auf dem oberen Bild. Versuche, den Alltag für einen Augenblick zu vergessen und nur noch der Stille zu lauschen, die dich umgibt. Höre deiner Seele zu: Welche Gewohnheiten engen dich ein? Wo fühlst du dich nicht mehr wohl? Was möchtest du gerne verändern? Welches Versprechen hast du dir vielleicht längst selbst gegeben? Atme ruhig, lass dir Zeit, viel Zeit. Lass deine Augen über die Farben in den Fläschchen wandern, ganz ruhig, ohne Ziel, ohne Zwang. Irgendwann wirst du von einer Farbkombination besonders angezogen. Dieses Fläschchen und seine Farben verraten dir mehr über dein Seelenleben und geben dir deine ganz persönliche Antwort auf die Frage, die du dem Aura-Soma-Orakel stellst. Klick unten auf die von dir gewählte Farbkombination und du wirst die Antwort erfahren.

    Entscheide dich mutig für Licht und Frieden!

    Die Zeit verlangt viel von uns. Unser Mut wird täglich herausgefordert. Wie mutig fühlst du dich denn gerade jetzt, wenn es um das Umsetzen deiner Lebensträume & deiner Herzensangelegenheiten geht? Das Aura-Soma-Orakel im aktuellen ENGELmagazin März/ April 2022 zeigt dir, wie es geht.

     

    Aura-Soma B13Wenn du dich für Flasche 13 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Befreie dich aus dem Chaos der Gefühle
    Du hast dich in einer festgefahrenen emotionalen Situation verstrickt und weißt nicht, wie du dich aus diesem Chaos befreien kannst. Etwas hemmt dich, obwohl in dir die Kraft einer starken Persönlichkeit ist, die in der Vergangenheit schon mit vielen Schwierigkeiten fertiggeworden ist. Höre auf die Stimme deines Herzens, nur auf sie, öffne dich für neue Begegnungen auf allen Ebenen.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Nimm dir jeden Tag eine Stunde Zeit nur für dich und mache was immer DU willst.

     

    Wenn du dich für Flasche 26 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Löse dich aus deiner Rastlosigkeit
    Du bist ein vorsichtiger, intelligenter Mensch, der dazu fähig ist, wahre Freude zu empfinden. Aber schwere Enttäuschungen haben dich unsicher gemacht. Du suchst rastlos einen neuen Weg. Besinne dich auf deine tiefe intuitive Weisheit. Deine innere Stimme sagt dir, was du überwinden, loslassen, wovon du dich befreien musst, um zurück zu dir selbst zu finden – zu deinem klugen Geist.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Michaela Merten bringt uns zu einer wunderschönen Waldlichtung mit einem wunderschönen, kleinen See mit kristallklarem Wasser und einem Wasserfall. Lasse die positive Engergien der Natur in dich strömen und lasse dich einfach fallen.

     

    Aura-Soma B39Wenn du dich für Flasche 39 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Lass deine tiefen Ängste los
    Sie hemmen dich, sie fesseln deine Lebensfreude – solange du dir nicht bewusst geworden bist, warum dich derzeit diese Ängste dominieren. Du musst sie verstehen, ihren Ursprung aufdecken, dann wirst du sie auch loslassen können. Öffne dich, teile deine Probleme, dann wirst du sie überwinden. Neue Freundschaften werden dir dabei helfen, die du leicht findest und auch zulässt.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Rede mit jemandem, dem du vertrauen kannst. Reden tut jetzt gut.

     

    Aura-Soma B52Wenn du dich für Flasche 52 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Erkenne, endlich, wer dich nur ausnutzt
    Du hast schon viel für andere Menschen getan, ihnen Liebe geschenkt, ihnen geholfen. Aber du hast selten etwas zurückbekommen. Löse dich aus diesem Zwang, dich um jeden kümmern zu müssen. Löse dich aus deiner Opferrolle, in die dich deine tiefen Gefühle gebracht haben. Kümmere dich um dich selbst, das wird dich aus jeder Abhängigkeit und Fremdbestimmung befreien.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Sage auch einmal „Nein“, es wird dir guttun.

     

    Aura-Soma B53Wenn du dich für Flasche 53 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Gehe deinen eigenen Lebensweg
    Du kennst ihn, du bist ihm lange Zeit unbeirrt gefolgt. Bis dich diese absurden, unbegründeten Schuldgefühle von deinem konsequenten Weg abbrachten. Jeder hat schon Fehler gemacht, ohne dass er sich ständig wie du vorwerfen muss, dass er zu wenig für einen anderen Menschen getan hat. Lass das schlechte Gewissen los, es behindert dich nur und hilft bestimmt keinem anderen Menschen.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Nimm dir einen Tag nur für dich Zeit. Gehe zur Massage, Mani- und Pediküre, mach wonach dir gerade ist.

     

    Aura-Soma B63Wenn du dich für Flasche 63 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Finde dein inneres Gleichgewicht
    Du bist ein herzensgutes Wesen, du bist stets für andere da. Aber zu viele Menschen zerren an dir, wollen deine Aufmerksamkeit und deine Hilfe. Das hat dich aus deiner inneren Balance gebracht, weil du dabei dich selbst aus den Augen verloren hast. Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben. Lass deine extreme Fürsorge los, du wirst sehen, dass andere auch auf sich selbst achten können.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Abbas Schirmohammadi zeigt dir mit dieser Meditation, wie du dich glücklich träumen kannst. Stell dir folgendes vor: Du liegst im Bett und freust dich auf eine gute Nacht. Mache es dir gemütlich und schließe deine Augen.

     

    Aura-Soma B65Wenn du dich für Flasche 65 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Es ist viel innere Wut in dir
    Lass sie los, dein verborgener Ärger hat dich ungerecht gemacht. Denn du reagierst oft sehr gereizt, wenn die Wut aus dir herausbricht, die du zu lange hinuntergeschluckt hast. Werde dich des Ursprungs bewusst, versöhne dich mit den Menschen und der Situation, die deine verdrängte Wut verursacht haben. Und wenn du es nur in Gedanken tust, es wird dir helfen, die düsteren Gefühle loszulassen.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Wir als spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen, verbinden mit dieser Spiritualität oft Werte wie Liebe, Mitgefühl, Sanftmut, Heilung, Verbindung. Und nicht so gerne Ängste, Trauer, Wut, Aggression. Thomas Schmelzer ist der Meinung, dass all dies jedoch zum Menschsein dazugehört.

     

    Aura-Soma B78Wenn du dich für Flasche 78 entschieden hast, lies die Bedeutung

    Vertraue dich der göttlichen Führung an
    Dann wirst du nicht mehr mit dir selbst und der Welt hadern. Dann wirst du erfüllt von unendlich innerem Frieden und einem Gefühl des tiefen Vertrauens. Lass dein ewiges Misstrauen los, das dich von den Menschen entfernt und dich im Grunde einsam macht. Vergiss die Vergangenheit. Du kannst auf dich selbst bauen und auf die Menschen, die dir nahestehen. Auf sie ist Verlass.

    Der Aura-Soma-Alltagstipp: Triff dich mit Freunden, Kollegen oder mit der Familie.

     

    Über die Expertin
    Barbara Heider-RauterBarbara Heider-Rauter, die seit ihrer Kindheit hellsichtig und hellfühlig ist, hat den Kontakt zu den lichtvollen Begleitern bis heute nie verloren. Sie arbeitet als spirituelle Lebensbegleiterin. Es ist ihr ein großes Anliegen, ratsuchenden Menschen voller Liebe den Weg zu deren eigenen Potenzialen zu eröffnen. Durch ihre angeborene Sensitivität und Medialität begann ihr spiritueller Weg bereits sehr früh. Sie bietet Meditationsabende und Seminare zum Thema Farben an, arbeitet weltweit als Lehrerin für Aura-Soma und führt seit mehreren Jahren eine Buchhandlung in Salzburg.
    www.avalon-spirit.com

    Bestelle deine Flasche jetzt im Mondhaus-Shop

    Engelwege

    Karl Horat: Die Hand des Engels

    Die Hand des Engels Sertão im Hinterland von Brasilien: Tausende Quadratkilometer Trockensteppe, Sand, Staub, Dornbüsche u

    Meist gelesen